Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rage: Easter Eggs im Ego-Shooter - Anspielungen auf Doom, Fallout 3 und Co.

    Der ab heute erhältliche Ego-Shooter Rage ist vollgestopft mit Easter Eggs und Anspielungen auf frühere Spiele von id Software. PC Games zeigte euch im Gameplay-Video eine Auswahl davon.

    Rage ist ab heute im Handel erhältlich. Und wer sich gerne auf die Suche nach versteckten Kleinigkeiten macht, der findet in Rage zahlreiche davon – sogenannte Easter Eggs. Wir zeigen euch heute eine erste Auswahl und arbeiten bereits daran, euch weitere Überraschungseier in einem zweiten Video präsentieren zu können. Bereits im ersten Abschnitt von Rage stoßt ihr in Dan Hagers Buggy auf eine Bobblehead-Figur, die euch bekannt vorkommen dürfte. Sie ist eine Anspielung auf Doom! Weil das alleine aber recht langweilig wäre, gibt es diverse weitere Überraschungen für euch.

    In einer der ersten Missionen müsst ihr ein Banditen-Lager ausräuchern. Dort findet ihr einen versteckten Raum, der an ein ebenfalls von id Software entwickeltes Spiel erinnert. Zwar dürfen wir an dieser Stelle den Namen nicht nennen, allerdings ist es uns wohl gestattet zu sagen, dass es sich bei dem Spiel um einen der ersten Ego-Shooter handelte. A propos Ego-Shooter, auch Quake ist ein eigener Raum gewidmet. Diesen allerdings müsst ihr erst mit mehreren Knöpfen aktivieren. Zu guter Letzt gibt's eine Anspielung auf Fallout 3. Im Büro des Bürgermeisters von Wellspring gibt's eine Vault Tec-Figur, die ihr aufnehmen und für 150 US-Dollar verkaufen dürft. Mehr über den Ego-Shooter erfahrt ihr auf unserer Rage-Themenseite.

    08:18
    Rage: Eastereggs – Teil 1
  • Rage
    Rage
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    07.10.2011
    Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von golani79
    Habe jetzt schon 6 Stunden gespielt und bei mir gab es das Problem, dass ein Licht durch irgendwas hindurchscheint,…
    Von john1231
    was sind den das für arge grafikfehler im video? die tauchen sogar in der quake schwierigkeitsgrad-stage auf! ich…
    Von thor2101
    mal von den streaming und lichterproblemen abgesehen sieht die grafik schon verdammt schön aus! hat ID ja mal doch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Habe jetzt schon 6 Stunden gespielt und bei mir gab es das Problem, dass ein Licht durch irgendwas hindurchscheint, noch kein einziges mal (habe ne nvidia Karte).
      • Von john1231 Erfahrener Benutzer
        was sind den das für arge grafikfehler im video? die tauchen sogar in der quake schwierigkeitsgrad-stage auf! ich meine diese fehlenden texturen die extrem verzögert aufscheinen und das licht welches durch die wand hindurch sichtbar sind.
        sind diese grafikfehler durch die neuen treiberupdates schon behoben worden?
        und warum hat PC games dann die treiber nicht upgedated?
      • Von thor2101
        mal von den streaming und lichterproblemen abgesehen sieht die grafik schon verdammt schön aus! hat ID ja mal doch grafisch was geleistet. nur schade um die story und das ende. hätte doch fast perfekt werden können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848384
Rage
Rage: Easter Eggs im Ego-Shooter - Anspielungen auf Doom, Fallout 3 und Co.
Der ab heute erhältliche Ego-Shooter Rage ist vollgestopft mit Easter Eggs und Anspielungen auf frühere Spiele von id Software. PC Games zeigte euch im Gameplay-Video eine Auswahl davon.
http://www.pcgames.de/Rage-Spiel-29140/News/Rage-Easter-Eggs-im-Ego-Shooter-Anspielungen-auf-Doom-Fallout-3-und-Co-848384/
07.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/6022620110201_182052_2_big.jpg
rage,ego-shooter,bethesda
news