Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich

    Wie Publisher Bethesda nun bekannt gab, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Demoversion zu id Softwares Rage geben. Problem sei in erster Linie die technische Machbarkeit.

    Im September des laufenden Jahres soll -endlich- id Softwares Ego Shooter/ Rennspiel-Mix Rage erscheinen. Trotz der jahrelangen Entwicklungszeit und trotz des relativ stetigen Informationsflusses von Seiten id/ Bethesda, wissen aber bis heute vermutlich die meisten Spieler nicht, was sie letztendlich von Rage wirklich erwarten können. Und höchstwahrscheinlich wird es vor Release für Normalsterbliche auch keinerlei Möglichkeit geben, persönlich Hand an Rage anzulegen.

    Die Chancen für eine Demoversion stehen, den Worten von Bethesdas Pete Hines nach zu urteilen, nämlich eher schlecht: "Ich denke nicht, dass wir eine Rage-Demo erwarten sollten." Zwar würde man bei jedem Spiel darüber nachdenken und auch machen, wenn möglich und nötig, technisch aber wäre es eben nicht in jedem Falle machbar. Ein ganz klein wenig Hoffnung verbleibt aber wohl doch noch: "Prozentual gesehen liegt die Wahrscheinlichkeit nicht bei 0, aber doch in der Nähe."

  • Rage
    Rage
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    id Software
    Release
    07.10.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Zocker4ever
    Ich brauch keine Demo, die Jungs wissen was sie tun und haben noch nie ein Spiel gemacht, das mich enttäuschte.So oder…
    Von Mentor501
    Wie hier bereits erwähnt: Die Megatexur macht eine Demo nunmal unmöglich, das kann sich jeder an einer Hand ausrechnen…
    Von jo0
    Es liegt schlicht und einfach an der Megatexture...Entweder die Demo wird so groß wie das Spiel oder die müssen die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Zocker4ever Erfahrener Benutzer
        Ich brauch keine Demo, die Jungs wissen was sie tun und haben noch nie ein Spiel gemacht, das mich enttäuschte.
        So oder so wird Rage ne Bombe.
      • Von Mentor501 Erfahrener Benutzer
        Zitat von HMCpretender
        Frage mich, ob ein Entwickler, der technisch nichtmal in der Lage ist eine Demoversion zu machen, ein gutes Spiel abliefern kann...
        Wie hier bereits erwähnt: Die Megatexur macht eine Demo nunmal unmöglich, das kann sich jeder an einer Hand ausrechnen!

        Bei Enemy Territory…
      • Von jo0 Erfahrener Benutzer
        Es liegt schlicht und einfach an der Megatexture...
        Entweder die Demo wird so groß wie das Spiel oder die müssen die Megatexture neu berechnen lassen und alles für eine Demo anpassen.
        Ist wohl mit sehr viel Aufwand verbunden, weswegen wohl keine Demo kommen wird.

        Aber wenn man auf Shooter steht, sollte man sich nichts vor machen. Bei id kann man sich drauf verlassen, nicht die Katze im Sack zu kaufen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808382
Rage
Rage: Demoversion äußerst unwahrscheinlich
Wie Publisher Bethesda nun bekannt gab, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Demoversion zu id Softwares Rage geben. Problem sei in erster Linie die technische Machbarkeit.
http://www.pcgames.de/Rage-Spiel-29140/News/Rage-Demoversion-aeusserst-unwahrscheinlich-808382/
21.01.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/06/Rage__3_.jpg
rage,id software,ego-shooter,rennspiel
news