Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Radical Entertainment: Activision Blizzard macht den Prototype 2-Entwickler dicht - PC-Version des Schockers erscheint noch

    Beim kanadischen Entwickler Radical Entertainment gehen die Lichter aus. Aufgrund des mangelnden kommerziellen Erfolges der beiden Prototype-Spiele, hat Activision Blizzard beschlossen, fast der gesamten Belegschaft zu kündigen. Prototype 2 für PC wird wohl die letzte Veröffentlichung des Studios sein.

    Entwickler Radical Entertainment schließt seine Pforten. Wie Mutterfirma Activision Blizzard mitteilt, wird in Kürze fast die gesamte Belegschaft vor die Tür gesetzt. Lediglich einige Support-Mitarbeiter sollen ihre Anstellung behalten. Radical existiert demnach offenbar als (fast) leere Hülle, zumindest übergangsweise, weiter. Spiele, die das Logo des kanadischen Studios tragen, wird es aber nicht mehr geben. Als Grund für das (Quasi-) Aus gibt Activision Blizzard den ausbleibenden Erfolg der beiden Prototype-Teile an. Wer um die die PC-Version von Prototype 2 bangt, den können wir beruhigen: Die Konsolen-Umsetzung soll noch wie geplant Ende Juli 2012 erscheinen.

    Zusätzliche Download-Inhalte oder gar eine vollwertige Erweiterung zu Prototype 2, sofern nicht schon bereits fertiggestellt, wird es aber wohl mit einiger Sicherheit nicht mehr geben. Mit Radical segnet ein weiteres traditionsreiches Entwicklungsstudios das Zeitliche. Aus der Taufe gehoben wurde das Unternehmen bereits 1991, also vor über 20 Jahren. Zu verdanken haben wir Radical, neben der Prototype-Reihe, unter anderem die Versoftung des Gangsterstreifens Scarface oder auch The Simpsons: Hit & Run.

    03:01
    Prototype 2 - Intro Video
    Spielecover zu Prototype 2
    Prototype 2
  • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von xNomAnorx
    Die Verkaufszahlen kann man auf vgchartz einsehen. Der erste Teil hat sich auf den Konsolen insgesamt 2,38 Millionen…
    Von Shadow_Man
    Bei 4players steht, dass sich der 1.Teil über 2 Mio. mal verkauft haben soll. 2 Mio, dass ist doch an sich gar nicht…
    Von z3ro22
    die knapp 700k ilegalen downloads haben den studio nicht gut getan seit stolz drauf...wird zeit das es ein gesetz mit…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von xNomAnorx Erfahrener Benutzer
        Die Verkaufszahlen kann man auf vgchartz einsehen. Der erste Teil hat sich auf den Konsolen insgesamt 2,38 Millionen mal verkauft. Für die PC Version gibt es keine Daten, das wird aber wohl nicht wirklich viel sein. Der zweite Teil hat sich bisher für die Konsolen 0,91…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von springenderBusch
        Wäre hilfreich die Verkaufszahlen zu nennen, sofern verfügbar. Habe keines der genannten Spiele gespielt, dachte aber bisher das zumindest Prototype erfolgreich gewesen sei. Oder nicht erfolgreich genug ? So kann man sich irren.
        Bei 4players steht, dass sich der 1…
      • Von z3ro22 Erfahrener Benutzer
        die knapp 700k ilegalen downloads haben den studio nicht gut getan seit stolz drauf...

        wird zeit das es ein gesetz mit 10 jahren knast gibt gegen ilegales downloaden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908613
Radical Entertainment
Radical Entertainment: Activision Blizzard macht den Prototype 2-Entwickler dicht - PC-Version des Schockers erscheint noch
Beim kanadischen Entwickler Radical Entertainment gehen die Lichter aus. Aufgrund des mangelnden kommerziellen Erfolges der beiden Prototype-Spiele, hat Activision Blizzard beschlossen, fast der gesamten Belegschaft zu kündigen. Prototype 2 für PC wird wohl die letzte Veröffentlichung des Studios sein.
http://www.pcgames.de/Radical-Entertainment-Firma-15679/News/Radical-Entertainment-Activision-Blizzard-macht-den-Prototype-2-Entwickler-dicht-PC-Version-des-Schockers-erscheint-noch-908613/
29.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/Prototype2_120531152631.jpg
prototype 2,activision
news