Start der Gamesworld Rookie Competition: Renntaxifahrt und VIP-Tickets für das DTM-Finale in Hockenheim gewinnen!

35
Special Maik Koch - Redaktionsleiter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Start der Gamesworld Rookie Competition: Renntaxifahrt und VIP-Tickets für das DTM-Finale in Hockenheim gewinnen!
Quelle: Sektor3

Die Gamesworld Rookie Competition hat begonnen: Steigt im Rennspiel RaceRoom Racing Experience ins virtuelle Cockpit und schnappt euch tolle Preise für das DTM-Finale in Hockenheim! Zusammen mit Mercedes-AMG laden wir die sechs besten Fahrer des Racing-Wettbewerbs zum Finale der DTM am Hockenheimring vom 13. Oktober bis 15. Oktober 2017 ein.

Start your engines! Vom 13. bis 15. Oktober 2017 findet in Hockenheim das Saison-Finale der DTM-Saison 2017 statt. Und ihr könnt als Gamesworld-Nachwuchsfahrer dabei sein. Die sechs schnellsten Racer erhalten für die Finalrunde der Mercedes-AMG Motorsport eRacing in Hockenheim ein VIP-Ticket für das gesamte Rennwochenende. Außerdem nehmen die Gewinner am Finale der Gamesworld Rookie Competition teil und können als Hauptpreis eine Renntaxifahrt im Rahmen des DTM-Rennwochenendes gewinnen. Und so funktioniert das Ganze: Einfach das PC-Spiel RaceRoom Racing Experience kostenlos über Steam herunterladen, einen Account erstellen und bis 29. September 2017 beim Wettbewerb Mercedes-AMG Motorsport eRacing Gamesworld Rookie Competition eine schnelle Runde hinlegen. Auf unserer FAQ-Seite zum Free2Play-Rennspiel RaceRoom Racing Experience, findet ihr alles, was ihr über die Anmeldung, den Shop, die Spielmodi und Zusatzpakete wissen müsst.

Mercedes-AMG Motorsport eRacing Gamesworld Rookie Competition 2017 - Nehmt im RaceRoom-Wettbewerb teil und gewinnt VIP-Tickets für das DTM-Finale in Hockenheim! Der Sieger erhält eine exklusive Renntaxifahrt während des DTM-Wochenendes am Hockenheimring. Quelle: Mercedes-AMG Mercedes-AMG Motorsport eRacing Gamesworld Rookie Competition 2017 - Nehmt im RaceRoom-Wettbewerb teil und gewinnt VIP-Tickets für das DTM-Finale in Hockenheim! Der Sieger erhält eine exklusive Renntaxifahrt während des DTM-Wochenendes am Hockenheimring.

Mercedes-AMG Motorsport eRacing Gamesworld Rookie Competition 2017

  • Ihr ladet euch auf Steam kostenlos den Client zur Rennsimulation RaceRoom Racing Experience herunter. Details zum Free2Play-Rennspiel haben wir euch in unserem FAQ zu RaceRoom ausführlich beschrieben.
  • Unter Wettbewerbe findet ihr die Mercedes-AMG Motorsport eRacing Gamesworld Rookie Competition 2017, an die ihr ganz einfach für die Teilnahme auswählt. Der Wettbewerb findet vom 6. September bis 29. September 2017 statt.
  • Gefahren wird der Modus Qualifying auf dem virtuellen Hockenheimring. Die beste Rundenzeit fließt in die Wertung ein.
  • Die sechs zeitbesten Fahrer erhalten ein VIP-Ticket für das DTM-Finale vom 13. Oktober bis 15. Oktober 2017 und nehmen am dortigen Finale der Gamesworld Rookie Competition teil.
  • Im Finalrennen sind obendrein die sechs Mercedes-AMG DTM-Fahrer sowie die sechs besten Rennfahrer der Mercedes-AMG Motorsport eRacing Competition 2017 dabei. Für die Rookie-Teilnehmer gibt es eine gesonderte Wertung.
  • Der Gewinner der separaten Gamesworld Rookie Competition-Wertung nimmt an einer Renntaxifahrt im Rahmen des DTM-Wochenendes am Hockenheimring teil.

Teilnahmebedingungen für die Gamesworld Rookie Competition

Die Teilnehmer an der Mercedes-AMG Motorsport eRacing Gamesworld Rookie Competition 2017 müssen mindestens 18 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Darüber hinaus müssen die Teilnehmer einen gültigen Führerschein der Klasse B oder einer gleichwertigen Klasse eines anderen Landes besitzen. Spieler der parallel stattfindenden "Mercedes-AMG Motorsport eRacing Competition 2017", die dort die Plätze 1 bis 6 belegen, sind als Gewinner für die eRacing Gamesworld Rookie Competition ausgeschlossen. Nachfolgende Fahrer rücken in diesem Falle auf. Alle Reise- und Verpflegungskosten sowie alle Nebenkosten im Zuge der Nutzung des Gewinns sind vom Gewinner selbst zu tragen. Sämtliche Bedingungen zur Teilnahme an der Mercedes-AMG Motorsport eRacing Gamesworld Rookie Competition 2017 findet ihr auf der Webseite des Veranstalters.

Bildergalerie

35
    • Kommentare (35)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Batze Mitglied
        Stimmt.
      • Von Chemenu Nerd
        Zitat von Batze
        Also Hacks würde ich jetzt nicht gerade sagen. Es ist ein besseres ausnutzen gewisser Spielmechaniken, gerade auch in Sim Spielen.
        Vor der Kurve extrem schnelles runterschalten bei Vollgas, in die Kurve praktisch reinlenken lassen und dann stehst du sehr früh im 2 Gang auf dem Gaspedal. Das geht nur wenn man die mechanischen Schäden aus hat. In real würde dir da jedes mal der Motor explodieren.:-D
        Außerdem kannst du den Lenkwinkel so einstellen das du praktisch dann mit dem Einlenken ruckartig in die Kurve kommst. Auch da wieder, in Real würdest du nach 2-3 Runden kein Gummi mehr auf den Reifen haben.
        Diese Probleme haben aber fast alle Racer wenn du weißt wie und wenn das Spiel es so mitmacht und nicht nur R3E.

        Schau dir das Video an, da siehst du wie es geht. Ist kein Hack sondern einfach nur ausnutzen der jeweiligen Spielmechanik.
        Würdest du so in Real fahren könntest du das Auto gleich zum Schrotthändler bringen.
        ...
        Also das Video ist echt schon uralt. Ich glaube nicht dass sowas noch immer möglich ist.
        So zu fahren würde mir persönlich jedenfalls überhaupt keinen Spaß machen. Da würde ich es lieber gleich ganz bleiben lassen.
        Mit Sim Racing hat sowas jedenfalls nichts mehr zu tun.
      • Von Batze Mitglied
        Zitat von Neawoulf
        Für die Top-Plätze fehlt mir eh das Talent und ehrlich gesagt: Ich will überhaupt keine Karten für ein DTM-Rennen oder sowas gewinnen :) Mir geht's da nur darum zu schauen, wie ich mich im Vergleich zu anderen platzieren kann.
        So ist es bei mir auch und wohl auch bei den meisten. Die Preise da jucken mich nicht die Bohne weil eh Null Chance.
      • Von Neawoulf Mitglied
        Zitat von Gustavo
        In einigen Punkten stimme ich Dir zu Neawulf. Ich kenne Leute die sich auf einem Button den 2 Gang legen und dann fleißig Zeiten ballern.
        Aber man könnte z.B. Wheelnutzer von Pad-Nutzern trennen. Freilich hat nicht jeder das selbe Wheel, aber ein Lenkrad ist doch bisl anders als ein Pad. Ebenso die Cockpitansicht vorschreiben. Ist ja schließlich eine Art Simulation. Bei iRacing z.B. ist das bisl besser gelöst.
        Ich bin paar Runden gefahren und verfolge das nun aber nicht weiter.
        Das mit der Cockpitansicht kann man machen, aber ich denke nicht, dass man mit der 3rd Person Perspektive, mit Pad oder den Spielmodi unterhalb von "Get Real" irgendwelche Vorteile hätte. Damit wird das Fahren sicherlich einfacher, aber man wird nicht schneller dadurch.

        Ich bin in beiden Challenges einige Runden gefahren, aber dabei bleibt es dann auch. Für die Top-Plätze fehlt mir eh das Talent und ehrlich gesagt: Ich will überhaupt keine Karten für ein DTM-Rennen oder sowas gewinnen :) Mir geht's da nur darum zu schauen, wie ich mich im Vergleich zu anderen platzieren kann.
      • Von Gustavo Mitglied
        In einigen Punkten stimme ich Dir zu Neawulf. Ich kenne Leute die sich auf einem Button den 2 Gang legen und dann fleißig Zeiten ballern.
        Aber man könnte z.B. Wheelnutzer von Pad-Nutzern trennen. Freilich hat nicht jeder das selbe Wheel, aber ein Lenkrad ist doch bisl anders als ein Pad. Ebenso die Cockpitansicht vorschreiben. Ist ja schließlich eine Art Simulation. Bei iRacing z.B. ist das bisl besser gelöst.
        Ich bin paar Runden gefahren und verfolge das nun aber nicht weiter.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 07/2026 PCGH Magazin 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games PC Games Hardware Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk