Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Rabbids Land im Test für Wii U: Sehr guter Mehrspieler-Spaß mit kreativen Tablet-Ideen

    In unserem Test zu Rabbids Land für Wii U verraten wir euch Stärken und Schwächen des Wii U-Debüts für die verrückten Ubisoft-Hasen. Die Nutzung des Wii U-Tablets erfolgt in sehr kreativer Weise. Rabbids Land ist abwechslungsreich, bietet viele Extras, ist allerdings für Einzelspieler eher uninteressant.

    Rabbids Land für Wii U im Test - Man nehme: Eine Wii U, eine möglichst lustige Runde und eine Horde verrückter Nager, die einfach alles für goldene Trophäen tun - fertig ist Rabbids Land für Wii U. Die putzigen Langohren machen in der Brettspielumsetzung Jagd auf Nintendos Mario Party, nur eben gewürzt mit einer deftigen Portion Rabbids-Humor. Da werden die Häschen etwa gleich zum Start in Farbeimer getunkt und danach mit einer riesigen Billardkugel "abgestempelt". Spaß ist, wenn man trotzdem lacht! Und so gehört Rabbids Land sicherlich zu den unterhaltsamsten Mehrspieler-Titeln der ersten Wii-U-Generation. Im folgenden Test zu Rabbids Land für Wii U erfahrt ihr alle Details zum Wii U-Launch-Titel lest ihr in diesem Test.

    Go for Gold!

    Rabbids Land im Test für Wii U - Kreative Ideen für die Tablet-Elemente des Wii U-GamePads Rabbids Land im Test für Wii U - Kreative Ideen für die Tablet-Elemente des Wii U-GamePads Quelle: Ubisoft Das Herzstück von Rabbids Land ist die Trophäenjagd. Hier streiten sich bis zu vier Mitspieler in einer großen Vielzahl an Mini- Games und Events um goldene Pokale. Habt ihr einmal keine vier Freunde bei der Hand, übernimmt auch gerne die Computer- KI die Rolle der Mitstreiter. Das ist zwar löblich, bringt euch aber um die Gruppendynamik, die bei Rabbids Land besonders wichtig ist. Sprich: Je mehr Freunde, desto mehr Spaß. Das Spielbrett besteht aus einem äußeren und einem inneren Ring sowie dem dicken Zielfeld in der Mitte. Durch simples Würfeln springt ihr über die verschiedenen Felder und gelangt so zu Events und Mini-Games. Im Mehrspielerbetrieb benötigt ihr jeweils einen Wii-U-Controller sowie eine Nunchuk-Wii mote-Kombination. Denn in vielen Aufgaben tretet ihr gegeneinander an.

    In einem Mini- Game etwa trommelt ein Spieler rhythmisch wie in Guitar Hero in der Luft und schießt so Feuerbälle auf seinen Gegenspieler. Je besser er die Töne trifft, desto mehr Hindernisse wirft er seinem Widersacher in den Weg. An anderer Stelle versucht ein Spieler mit seinen Rabbids Trophäen aus einer Galerie zu stehlen, während der andere dies verhindern muss. Die Auswahl an Mini-Spielen ist in Rabbids Land ausgesprochen üppig und dank kurzer Tutorials vor jeder "Disziplin" finden sich auch Einsteiger schnell zurecht. Nachdem ihr Rabbids Land zum ersten Mal gespielt habt, tauchen übrigens alle absolvierten Mini-Spiele im Hauptmenü auf, wo ihr sie noch einmal abseits der Trophäenjagd ausprobieren könnt.

    Mal was anderes!

    Auf dem Spielbrett gibt es aber neben den Mini-Spielchen noch viel mehr Abwechlsung. Springt ihr auf ein Fragezeichen, beginnt etwa ein witziges Quiz mit teils absurden Fragen. Wenn ihr schon immer einmal wissen wolltet, welcher Zehen- oder Fingernagel am menschlichen Körper am schnellsten wächst, hier findet ihr es heraus. Erreicht ihr dagegen Event- Felder, dreht ihr am Glücksrad und schaltet womöglich eines der Live- Ereignisse frei. Hier pustet ihr beispielsweise in den Wii-U-Controller und schiebt die Hasen übers Eis. Oder ihr besteht einen Reaktionstest gegen eure Mitspieler und versucht, die Wiimote am schnellsten aufzuheben. Die Abwechslung zwischen Mini-Games, Aktivitäten und witzigen Zwischenereignissen wie etwa dem Auftauchen des Trophäendiebs auf dem Spielfeld stimmt also und erzeugt eine angenehme Dynamik, ohne dass Rabbids Land gleich im Chaos versinkt. Einzig das Jackpot-Feld stört ein wenig.

    Hier bekommt ein Spieler per Zufallsgenerator Trophäen spendiert. Allerdings stellte dieser den Spielverlauf zuweilen doch arg auf den Kopf. Das störte zwar nicht massiv, sorgte aber für böses Blut in der Runde. Die Präsentation ist insgesamt sehr liebevoll. Immer wieder leiten kleine, witzige Einspieler die aktuellen Ereignisse ein. Wer die Rabbids kennt, der weiß, dass hier Humor und Witz ganz groß geschrieben werden. Daher packt Ubisoft auch noch satte 87 Kurzfilme mit den possierlichen Häschen auf die Disc. Ein netter Service und garantiert für so manchen Schmunzler gut.

    01:11
    Rabbids Land: Launch-Trailer
    Spielecover zu Rabbids Land
    Rabbids Land

    Rabbids Land (WiiU)

    Spielspaß
    70 %
    Grafik
    7/10
    Sound
    8/10
    Multiplayer
    8/10
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    Pro & Contra
    Grandioser Mehrspielerspaß
    Kreative Nutzung des Wii-U-Controllers
    Jede Menge Humor
    Sehr abwechslungsreich
    Viele Extras
    Für Solospieler uninteressant
    Einige Funktionen weniger spannend
  • Rabbids Land
    Rabbids Land
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Ubisoft
    Release
    30.11.2012

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mighty No. 9 Release: Mighty No. 9 Comcept, Inc.
    Cover Packshot von Star Fox Zero Release: Star Fox Zero Nintendo , Nintendo
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1036338
Rabbids Land
Rabbids Land im Test für Wii U: Sehr guter Mehrspieler-Spaß mit kreativen Tablet-Ideen
In unserem Test zu Rabbids Land für Wii U verraten wir euch Stärken und Schwächen des Wii U-Debüts für die verrückten Ubisoft-Hasen. Die Nutzung des Wii U-Tablets erfolgt in sehr kreativer Weise. Rabbids Land ist abwechslungsreich, bietet viele Extras, ist allerdings für Einzelspieler eher uninteressant.
http://www.pcgames.de/Rabbids-Land-Spiel-29044/Tests/Rabbids-Land-im-Test-fuer-Wii-U-1036338/
19.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/rabbidsland_1.jpg
rabbids,ubisoft,fun,adventure,wii u
tests