Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Quantum Break: 27 GB großes PC-Update erschienen, das viele Bugs beheben soll

    Quantum Break für PC gefällt nicht jedem Spieler Quelle: PC Games

    Quantum Break hat auf dem PC ein Update erhalten, das an die 27 Gigabyte groß sein soll. Damit werden sollen zahlreiche Bugs behoben und das Spiel stabiler gemacht werden. Unter anderem wurden Fehler mit der Framerate des Spiels behoben und ein Button eingeführt, mit dem das Game beendet werden kann.

    Nachdem die Xbox One-Version von Quantum Break bereits mit dem zweiten Update versorgt wurde, folgt nun auch das PC-Pendant, das ein Inhaltsupdate erhalten hat, welches an die 27 Gigabyte groß sein soll. Der Patch soll diverse Probleme beheben, die zum Absturz des Spiels geführt haben, DRM-Unzulänglichkeiten beheben, die Framerate des Spiels mit der Bildwechselfrequenz von Monitoren synchronisieren und noch vieles mehr.

    So soll auch ein Beenden-Button ins Spiel implementiert worden sein, mit dem Quantum Break aus dem Hauptmenü heraus verlassen werden kann. Ebenso sollen diverse Kollisions- und Audio-Probleme damit behoben worden sein. Auch an der Tastatureingabe wurde angeblich gewerkelt und Fehler behoben. Die Filmszenen können nun wohl auch ohne Grain-Filter dargestellt werden und auch ein Bug, der zu Verlusten der Speicherstände geführt hat, soll nun zur Vergangenheit angehören. Während es bisher von offizieller Seite keine Patchnotizen gibt, führt GameSpot die folgenden Änderungen auf:

    General PC Fixes / Updates:

    • Fixed a few Unicode issues that prevented some users from launching the game
    • Fixed various keyboard input issues
    • Fixed aspect ratio and full screen scaling for non 16:9 resolutions
    • Enable Alt+Enter to switch between full screen and windowed mode
    • Fixed resolution selection when transitioning from windowed to fullscreen mode
    • Fixed frame timing not matching the refresh rate
    • Fixed options menu items being clickable even if they're cropped
    • Fixed 1 px gaps sometimes visible in the PC keyboard key callout backgrounds
    • DRM fixes
    • Unlock descriptions for Will Diary 1 and Will Diary 2 are no longer reversed
    • Credits fixes
    • Fixed Jack's subtitles not showing in some cinematics
    • Remedy logo fix
    • Fix for a rare bug that accidentally wiped progress after completing the game
    • Fixed rare instances of cloud saves failing and causing loss of progress
    • Fixes for making Xbox Live integration more fault-tolerant.
    • Fixed in-game TV screen images which were sometimes grainy
    • Fixed circular progress bar alpha in the junction stats screen
    • Fixed rendering issues in the menus
    • Fixed issue in renderer when initializing participating media
    • Fixed video playback not always ending if the video was synced to audio

    Act Fixes/Updates:

    • Act 2 Part 1: Fixed Nick pathing issues
    • Act 2 Part 3: Added collision on time machine corridor to prevent player's accidentally falling to their death
    • Act 5: Fixed last subtitle going by too quickly to read
    • Act 5: Fixed missing line in Portuguese audio in an Act 5 cinematic

    Mehr zu Quantum Break erfahrt ihr auf unserer umfangreichen Themenseite.

    Quelle: Gamespot

    11:20
    Quantum Break im Testvideo: Xbox schlägt PC
  • Quantum Break
    Quantum Break
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Remedy Entertainment
    Release
    05.04.2016
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Weiß eigentlich jemand, ob das ein neuer Rekord ist oder gab es schon einmal einen größeren Patch?
    Von Kupfermessi
    Hatte meine SSD komplett ausgekehrt und siehe bei wiederholten Download war es dann komplett.Mein Fazit nichts für…
    Von Anevay
    Ach du meine Güte...ein 27 GB Update. Hab erst gedacht, dass ich mich verlesen hab...O.O*Bwwhaha* da sind ja die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Weiß eigentlich jemand, ob das ein neuer Rekord ist oder gab es schon einmal einen größeren Patch?
      • Von Kupfermessi Neuer Benutzer
        Hatte meine SSD komplett ausgekehrt und siehe bei wiederholten Download war es dann komplett.
        Mein Fazit nichts für Enthusiasten muss noch mehr an der Grafik geschraubt werden und Microsoft tatsächlich auch dazu beitragen kann dann sollten sie es tun ...
        Sli Unterstützung ob nun für Nvidea oder Amd sollte…
      • Von Anevay Erfahrener Benutzer
        Ach du meine Güte...ein 27 GB Update. Hab erst gedacht, dass ich mich verlesen hab...O.O
        *Bwwhaha* da sind ja die meisten Spiele komplett kleiner...
        Na, jetzt muss das Spiel aber Laufen wie der geölte Blitz  

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1193973
Quantum Break
Quantum Break: 27 GB großes PC-Update erschienen, das viele Bugs beheben soll
Quantum Break hat auf dem PC ein Update erhalten, das an die 27 Gigabyte groß sein soll. Damit werden sollen zahlreiche Bugs behoben und das Spiel stabiler gemacht werden. Unter anderem wurden Fehler mit der Framerate des Spiels behoben und ein Button eingeführt, mit dem das Game beendet werden kann.
http://www.pcgames.de/Quantum-Break-Spiel-15745/News/27-GB-Update-PC-1193973/
30.04.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/03/Quantum-Break-Test-Xbox-One-13-pc-games_b2teaser_169.jpg
quantum break,microsoft,remedy
news