Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Quake 4: Profispieler Fatal1ty testet den neuen Shooter [PC Games vor 5 Jahren]

    PC Games vor 5 Jahren: Quake 4 steht in den Startlöchern. Der Nachfolger des E-Sport-Schwergewichts Quake 3 Arena tritt ein schweres Erbe an. Daher testet Jonathan 'Fatal1ty‘ Wendel den kommenden Shooter höchstpersönlich.

    Quake 4: Profispieler Fatal1ty testet den neuen Shooter [PC Games vor 5 Jahren]. Tatort: QuakeCon 2005. Quake 4: Profispieler Fatal1ty testet den neuen Shooter [PC Games vor 5 Jahren]. Tatort: QuakeCon 2005. Quelle: PC Games Hardware PC Games vor 5 Jahren: Quake 4 steht kurz vor Veröffentlichung. Der bisherige Vorgänger, Quake 3 Arena, ist ein weltweit sehr beliebter Ego-Shooter. Dieser ist nicht nur bei Gelegenheitsspielern sehr beliebt – auch im E-Sport-Bereich finden sich eine Menge Spieler, die sich im virtuellen Wettkampf teilweise um sehr hohe Geldsummen streiten.

    Daher ist es niemand geringeres als Jonathan ‚Fatal1ty‘ Wendel selbst, der Hand an den kommenden Shooter legt und sich von dessen Qualität überzeugen möchte. Mit seinen Erfolgen in der mittlerweile geschlossenen Cyberathlete Professional League (CPL) mauserte er sich zum besten E-Sportler der Welt. PC Games präsentierte ein Video, das den Profi auf der QuakeCon 2005 beim Hands-on-Test zeigt.

    Sein Ruhm schien keine Grenzen zu kennen. Hardware-Hersteller wie Creative, Nvidia oder Abit brachten Produktreihen auf den Markt, die seinen Namen trugen. Laut Wikipedia soll US-Sportreporter Peter Schrager von Fox Wendel zur Nummer zwei der meistgefürchteten Sportler - hinter Mike Tyson - ernannt haben.

    Quake 4: Profispieler Fatal1ty testet den neuen Shooter [PC Games vor 5 Jahren]. Quake 4: Profispieler Fatal1ty testet den neuen Shooter [PC Games vor 5 Jahren]. Quelle: PC Games Quake 4 erschien in Deutschland am 3. November 2005. War Quake 3 noch als reiner Multiplayer-Shooter konzipiert, hat Raven Software unter Aufsicht von id Software nach Teil Zwei erstmals wieder eine Story integriert. Diese knüpft auch direkt an Quake 2 an. In Deutschland kam Quake 4 lediglich geschnitten auf den Markt. Unabhängig davon konnte Quake 4 nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.

    Quake 3-Fans können Ihrer Frag-Lust seit geraumer Zeit in Quake Live nachgehen - einem browser-basierten Multiplayer-Shooter, der sich stark an Teil 3 orientiert. Leider ist das damals verlinkte Video nicht mehr verfügbar - es zeigte, wie Fatal1ty mühelos einen Kontrahenten schlug.

    Hier geht’s zur Originalmeldung


    [quickpoll]

  • Quake 4 (dt.)
    Quake 4 (dt.)
    Developer
    Raven Software
    Release
    03.11.2005
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Die komplette Sequenz mit der Stroggifizierung wurde rausgeschnitten.. Auch konnten Leute mit der deutschen Version…
    Von LouisLoiselle
    Das seh ich haargenau so 
    Von kornhill
    War das Ding in Deutschland nicht quasi Totgeschnitten.... da hatt doch das komplette Ende gefehlt... einfach schluss,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von kornhill
        War das Ding in Deutschland nicht quasi Totgeschnitten.... da hatt doch das komplette Ende gefehlt... einfach schluss, einfach so das komplette SpielEnde rausgeschmissen..... bezieht sich die Umfrage auf Quake4 oder auf den Krüppel der in Deutschland verkauft wurde…
      • Von LouisLoiselle VIP
        Zitat von Mister_Y
        Da ich vom Singleplayer nicht mehr erwartet hatte als einen guten 08/15-Shooter war ich von diesem keinetfalls enttäuscht. Der Multiplayer war jedoch durch sein im direkten Vergleich zu Q3 Arena extrem lahmes Gameplay eine herbe Enttäuschung.

        Das seh ich haargenau so 
      • Von kornhill Erfahrener Benutzer
        War das Ding in Deutschland nicht quasi Totgeschnitten.... da hatt doch das komplette Ende gefehlt... einfach schluss, einfach so das komplette SpielEnde rausgeschmissen..... bezieht sich die Umfrage auf Quake4 oder auf den Krüppel der in Deutschland verkauft wurde wo unverschämterweise Quake 4 draufstand?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
767113
Quake 4 (dt.)
Quake 4: Profispieler Fatal1ty testet den neuen Shooter [PC Games vor 5 Jahren]
PC Games vor 5 Jahren: Quake 4 steht in den Startlöchern. Der Nachfolger des E-Sport-Schwergewichts Quake 3 Arena tritt ein schweres Erbe an. Daher testet Jonathan 'Fatal1ty‘ Wendel den kommenden Shooter höchstpersönlich.
http://www.pcgames.de/Quake-4-dt-Spiel-28936/News/Quake-4-Profispieler-Fatal1ty-testet-den-neuen-Shooter-PC-Games-vor-5-Jahren-767113/
12.08.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2005/08/PCG1005Q4dfldVFGoiyc12F3.jpg
quake 4,videos,messe,rückblick,retro
news