Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Psychonauts 2: Es soll kommen - Crowdfunding-Kampagne läuft

    Psychonauts 2: Crowdfunding-Kampagne läuft (2) Quelle: Double Fine

    Psychonauts 2 wird seit vielen Jahren von Fans gefordert - und erscheint möglicherweise 2018. Tim Schafer und sein Team bei Double Fine kündigten die Fortsetzung zum kultigen Action-Adventure an - wollen dafür via Crowdfunding aber mindestens 3,3 Millionen US-Dollar haben. Der Release ist geplant auf PC, Mac, PS4 und Xbox One.

    Psychonauts 2 soll kommen. Das kündigten Tim Schafer und sein Team bei Double Fine an - und starteten die passende Crowdfunding-Kampagne. Die Fortsetzung zum Action-Adventure soll nämlich über die Plattform Fig mitfinanziert werden. 3,3 Millionen US-Dollar will Schafer von Spendern einsammeln. Hinzu kommt dann noch zusätzliches Geld von Fig-Investoren, einem nicht näher genannten externen Partner und von Double Fine selbst. Nur so lässt sich Schafer zufolge ein Gesamtbetrag erzielen, der für die Entwicklung eines Spiels wie Psychonauts 2 ausreicht - der Vorgänger kostete laut Schafer etwa 13 Millionen US-Dollar.

    Aktuell sind von der geforderten Summe bereits über 500.000 US-Dollar erreicht - die Kampagne läuft noch 34 Tage lang. Die Chancen auf eine erfolgreiche Finanzierung stehen also offenbar nicht schlecht. Falls die Finanzierung klappt, soll Psychonauts 2 nach aktuellem Stand im Herbst 2018 für PC und Mac erscheinen, Crowdfunding-Unterstützer leisten sich schon mit 10 US-Dollar eine digitale Fassung des Spiels. Das Action-Adventure soll auch für Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht werden - Versionen für die Konsolen gibt's für 18 US-Dollar Aufpreis ab dem "Basic Braining"-Paket.

    00:58
    Psychonauts 2: Teaser-Trailer zum Action-Adventure von Tim Schafer


    Psychonauts erschien erstmals 2005 (in Europa 2006) und ist ein Action-Adventure mit einem großen Anteil an Plattformer-Elementen. Die Handlung erzählt von den Psychonauten: Top-Agenten, die sich auch in die Gedankenwelten anderer begeben können. Vor allem durch das teilweise skurrile Level-Design eben dieser Gedankenwelten bildete sich über die Jahre eine treue Fan-Gemeinde um das zunächst finanziell gefloppte Spiel.

    Für Psychonauts 2 soll Hauptfigur Razputin ebenso zurückkehren wie andere Charaktere aus dem Vorgänger. Als Knotenpunkt der Spielwelt soll das Hauptquartier der Psychonauten dienen - dorthin verschlägt es Raz nämlich. Er muss allerdings feststellen, dass dort längst nicht alles so rosig aussieht, wie er es sich gewünscht hätte. Weitere Infos zum Spiel und zur Crowdfunding-Kampagne findet ihr auf der Info-Seite zu Psychonauts 2 bei Fig. Wie schon für Broken Age soll das Team von 2 Player Productions übrigens wieder eine Dokumentation über die Entwicklung drehen.

    03:31
    Psychonauts 2: Crowdfunding-Trailer
  • Psychonauts 2
    Psychonauts 2
    Developer
    Double Fine Productions
    Release
    3. Quartal 2018
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Sanador
    Von "lieblos" war auch nicht die Rede, sondern von "halbherzig". Und gemessen wie sich Akt 2 zum ersten verhält (…
    Von Loosa
    @Redaktion: kleine Korrektur, für $10 gibt es nur das Original als Download. Nicht Psychonauts 2.Hmmmm... so gesehen…
    Von sauerlandboy79
    Ich würde Schaefer eine zweite Chance geben. Ihm die Möglichkeit geben zu beweisen dass er die begangenen Fehler…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Sanador Erfahrener Benutzer
        Zitat von sauerlandboy79
        Ich würde Schaefer eine zweite Chance geben. Ihm die Möglichkeit geben zu beweisen dass er die begangenen Fehler eingesehen hat und sich nun um Aufbau neuen Vertrauens bemüht.
        Er ist kein Finanzgenie, keine Frage, aber lieblos war "Broken Age" gewiss nicht.
        Von…
      • Von Loosa Erfahrener Benutzer
        @Redaktion: kleine Korrektur, für $10 gibt es nur das Original als Download. Nicht Psychonauts 2…
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Ich würde Schaefer eine zweite Chance geben. Ihm die Möglichkeit geben zu beweisen dass er die begangenen Fehler eingesehen hat und sich nun um Aufbau neuen Vertrauens bemüht.
        Er ist kein Finanzgenie, keine Frage, aber lieblos war "Broken Age" gewiss nicht.

        Vielleicht können die Verkäufe des "Day of the Tentacle"-Remasters etwas zur Projekt-Finanzierung beitragen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1179932
Psychonauts 2
Psychonauts 2: Es soll kommen - Crowdfunding-Kampagne läuft
Psychonauts 2 wird seit vielen Jahren von Fans gefordert - und erscheint möglicherweise 2018. Tim Schafer und sein Team bei Double Fine kündigten die Fortsetzung zum kultigen Action-Adventure an - wollen dafür via Crowdfunding aber mindestens 3,3 Millionen US-Dollar haben. Der Release ist geplant auf PC, Mac, PS4 und Xbox One.
http://www.pcgames.de/Psychonauts-2-Spiel-28772/News/Es-soll-kommen-Crowdfunding-Kampagne-laeuft-1179932/
04.12.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/12/Psychonauts_2_Ankuendigung_01-pc-games_b2teaser_169.jpg
news