Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prototype 2: Verkaufszahlen-Prognose - Analyst rechnet nicht mit einem Erfolg für Activision

    Prototype 2 wird es laut Doug Creutz, Analyst bei Cowem and Company schwer haben. Er prophezeit geringe Verkaufszahlen für das kommende Action-Adventure von Activision. Seine Prognose basiert unter anderem auf den Verkaufszahlen des Vorgängers.

    Prototype 2 wird kein Kassenschlager. Davon geht zumindest Doug Creutz, Analyst bei Cowen and Company. aus. Er prognostiziert für das kommende Open-World-Action-Adventure keine bahnbrechenden Verkaufszahlen. So wird Prototype 2 seiner Meinung nach diverse Probleme haben, sich gut zu verkaufen. Creutz geht lediglich von einer halben Million verkaufte Exemplare aus - und zwar innerhalb eines Jahres. "Wir hatten erwartet, dass das Spiel in den USA die 900.000 verkauften Einheiten des Vorgängers vom Juni 2009 übertrifft. Jetzt denken wir, dass Prototype 2 Probleme haben wird, überhaupt 500.000 Einheiten im ersten Jahr in den USA abzusetzen."

    Creutz Analyse basiert auf einer Einschätzung der Verkaufsszahlen des Vorgängers und den Vorbestellern auf Amazon. Demnach hätte es keine Version, weder für Xbox 360, noch für PS3 oder PC, in die Top 100 der Charts geschafft. Ob die Prognose von Doug Creutz über Prototype 2 tatsächlich wahr wird, können wir wohl erst nach der Veröffentlichung feststellen. Der Release-Termin von Protoype 2 ist für PlayStation 3 und Xbox 360 auf den 24. April festgelegt. Die PC-Version folgt im Juli. Mehr News und Informationen findet ihr auf unserer Prototype-2-Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:35
    Prototype 2 - Live Action Trailer mit der Musik von J. Cash
    Spielecover zu Prototype 2
    Prototype 2
  • Prototype 2
    Prototype 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Radical Entertainment
    Release
    27.07.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von xNomAnorx
    Mir ist der Protagonist ehrlich gesagt herzlich egal. Ich spiele Prototype schließlich nicht wegen den ausgefallenen…
    Von der-jan
    witziger weise war das ja mal der aufhänger vom ersten addon shepard sollte ja gorden anfänglich mit fangen - nur da…
    Von Shadow_Man
    Stimmt. Das ist so, als wäre beim nächsten Half Life Gordon Freeman der Bösewicht 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von xNomAnorx Erfahrener Benutzer
        Mir ist der Protagonist ehrlich gesagt herzlich egal.
        Ich spiele Prototype schließlich nicht wegen den ausgefallenen Charakteren und der komplexen Story 
      • Von der-jan
        Zitat von Shadow_Man
        Stimmt. Das ist so, als wäre beim nächsten Half Life Gordon Freeman der Bösewicht :-B

        witziger weise war das ja mal der aufhänger vom ersten addon shepard sollte ja gorden anfänglich mit fangen - nur da war ja gear box so schlau diese sache nicht wirklich im spiel weiter…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Stimmt. Das ist so, als wäre beim nächsten Half Life Gordon Freeman der Bösewicht 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
879128
Prototype 2
Prototype 2: Verkaufszahlen-Prognose - Analyst rechnet nicht mit einem Erfolg für Activision
Prototype 2 wird es laut Doug Creutz, Analyst bei Cowem and Company schwer haben. Er prophezeit geringe Verkaufszahlen für das kommende Action-Adventure von Activision. Seine Prognose basiert unter anderem auf den Verkaufszahlen des Vorgängers.
http://www.pcgames.de/Prototype-2-Spiel-16077/News/Prototype-2-Verkaufszahlen-Prognose-Analyst-rechnet-nicht-mit-einem-Erfolg-fuer-Activision-879128/
21.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/Prototype_2_Screenshots_42.jpg
prototype 2,action,activision
news