Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Project Cars: Rennsimulation erneut verschoben - "99,9 Prozent fertiggestellt"

    Project Cars wurde erneut verschoben - auf Mai 2015. Quelle: Bandai Namco Games

    Slightly Mad Studios' Rennsimulation Project Cars wurde erneut verschoben: Statt im April, erscheint das Spiel wenige Wochen später zu einem bislang noch nicht näher datierten Zeitpunkt. Als Entschädigung erhalten Käufer einen kostenlosen Inhalt, verspricht Studiochef Ian Bell und entschuldigt sich in der entsprechenden Pressemitteilung für die erneute Verzögerung.

    Project Cars erneut verschoben: Ein weiteres Mal wurde die von Genre-Fans lang erwartete Rennsimulation Project Cars einige Wochen nach hinten verschoben. Entwickler Slightly Mad Studios und Bandai Namco gaben erst vor wenigen Stunden via offizieller Pressemitteilung bekannt, dass Project Cars nicht wie geplant am 2. April für PC, PS4 und Xbox One erscheint. Der neue Veröffentlichungstermin ist nun auf Mitte Mai datiert - einen exakten Release-Termin gibt es bislang nicht.

    "Die Änderung des Release-Termins schürt aus der anhaltenden Hingabe des Teams, das Spiel weiterhin zu polieren, Spieler können sich auf zusätzliche und kostenlose Inhalte als Entschädigung für diese kurze Verschiebung freuen", heißt es in der Bekanntgabe. Worum es sich dabei handelt, bleibt zunächst unklar. Rund 99,9 Prozent des Spiels seien derzeit fertiggestellt, wie Studiochef Ian Bell von Slightly Mad Studios verlauten lässt. Die verbleibenden Baustellen des Spiels seien jedoch kompliziert und benötigen deshalb den weiteren Feinschliff, der die kurzfristige Verschiebung nach sich zieht.

    "Wir wollen unseren Fans noch einmal für ihre Unterstützung und ihre Geduld bedanken. Es gibt hohe Erwartungen von Rennspiel-Fans auf der ganzen Welt, dass Project Cars ein aufregender neuer Mitbewerber im Racing-Simulations-Genre wird und wir glauben fest daran, dass Spieler es in seiner vollständigen und polierten Form verdienen, wenn sie es eines Tages spielen", konstatiert Bell und entschuldigt sich damit für die erneute Verzögerung. Erscheinen soll Project Cars damit also im kommenden Mai für PC, PS4 und Xbox One. Weitere Informationen zum Spiel entnehmt ihr unserer verlinkten Themenseite.

    Quelle: Bandai Namco

    02:16
    Project Cars Build 950: Ginetta G55 GT4 auf Watkins Glen
    Spielecover zu Project CARS
    Project CARS
  • Project CARS
    Project CARS
    Publisher
    Bandai Namco
    Developer
    Slightly Mad Studios
    Release
    07.05.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 23 Kommentare zum Artikel
    Von knarfe1000
    Eigentlich sind es schon 18 Monate, denn es sollte ursprünglich mal im Oktober 2013 erscheinen.Ich bin Full-Member,…
    Von Chemenu
    Ich will gar nicht wissen wie Du auf solche Phantasien kommst.... ^^ Yamauchi-san bekommt von von pcars sicher nicht…
    Von stockduck
    Ja, ich kenn das. Ich werd auch immer mit vorgehaltener pistole zum vorbestellen gezwungen.

    Aktuelle Rennspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Flatout 4: Total Insanity Release: Flatout 4: Total Insanity Strategy First Inc. (CA) , Kylotonn Games
    Cover Packshot von Forza Horizon 3 Release: Forza Horizon 3 Microsoft
    Cover Packshot von F1 2016 Release: F1 2016 Koch Media , Codemasters
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        Zitat von lurchie85
        Ich hab es gewusst... In der letzten Verschiebung wurde schon so ein dummer Satz verwendet das es eigentlich schon klar war :"Die zusätzliche Wartezeit ist es wert, !wenn! das Spiel Anfang April erscheint."

        So langsam hab ich kein Bock mehr auf das Spiel nach…
      • Von Chemenu Erfahrener Benutzer
        Zitat von Guenni-75
        Und wenn es in 2 Jahren kommt, dreht sich die Welt auch noch weiter. Wie man sich an ein paar Worten so festbeissen kann.
        Solange es Kazunori Y. von Project Cars so richtig auf die Fre.... kriegt, ist alles gut :-D
        Ich will gar nicht wissen wie Du auf solche Phantasien…
      • Von stockduck Erfahrener Benutzer
        Zitat von Gustavo
        Etwas ungeschickt? Naja Marketingtechnisch haben sie jetzt noch länger Zeit die Leute immer wieder mit ihren nichtsaussagenden Videos vollzumölen und schön weiter zu hypen. Quasi nochmehr Vorbesteller heiß machen  Kommt ja in "paar Wochen " ! Ghht mal in die Racer…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153251
Project CARS
Rennsimulation erneut verschoben - "99,9 Prozent fertiggestellt"
Slightly Mad Studios' Rennsimulation Project Cars wurde erneut verschoben: Statt im April, erscheint das Spiel wenige Wochen später zu einem bislang noch nicht näher datierten Zeitpunkt. Als Entschädigung erhalten Käufer einen kostenlosen Inhalt, verspricht Studiochef Ian Bell und entschuldigt sich in der entsprechenden Pressemitteilung für die erneute Verzögerung.
http://www.pcgames.de/Project-CARS-Spiel-28603/News/Rennsimulation-erneut-verschoben-99-9-Prozent-fertiggestellt-1153251/
12.03.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/11/ProjectCars7-gamezone_b2teaser_169.png
news