Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PES 2012: Teammate-Control erlaubt Kontrolle über zwei Spieler gleichzeitig

    FIFA 12 greift mit neuer Engine an, PES 2012 kontert mit neuen Gameplay-Mechaniken. Dazu zählt beispielsweise auch die sogenannte Teammate-Control, mit der ihr zwei Spieler gleichzeitig steuern könnt. Wie das funktioniert? PC Games verrät es euch.

    Die Teammate-Control soll Spielern von PES 2012 noch mehr Kontrolle über das Geschehen auf dem Platz geben. Das Teammate-Control-System funktioniert auf zweierlei Weise. Zunächst drückt ihr - wir gehen von einem angeschlossenen Controller aus - den rechten Analog-Stick in die Richtung des Feldspielers, den ihr kontrollieren möchtet. Im assistierten Modus aktiviert ihr diesen zweiten Spieler, indem ihr R3 drücken, was in einem sofortigen Spurt Richtung gegnerisches Tor resultiert. Noch mehr Kontrolle ermöglicht der manuelle Modus, in welchem ihr die Bewegungen des zweiten Spielers komplett steuert und diesen beispielsweise gezielt in offene Räume sprinten und gegnerische Spieler abschütteln lasst, bevor der Pass vom ballführenden Spieler angefordert wird. Durch Loslassen von R3 wird die Kontrolle wieder der KI überlassen. Diese Funktion kann auch eingesetzt werden, um von der KI eigenständig ausgelöste Läufe zu unterbinden.

    Produzent Shingo "Seabass" Takatsuka und sein Team kündigen zudem ein zweites Bündel an Neuerungen an, von denen viele in Folge des Dialogs mit PES- und Fußball-Fans rund um die Welt ins Spiel integriert wurden. So wurden etwa Strafstöße in PES 2012 komplett überarbeitet: Ab sofort kommt eine Kamera hinter dem Schützen zum Einsatz, und die Spieler bestimmen Position, Stärke und Richtung von jedem Schuss. Auch Schüsse und Schusspräzision wurden überarbeitet. Die unterschiedlichen Fähigkeiten von jedem Spieler spielen nun eine größere Rolle: Timing, Geschwindigkeit des Balls und Position des schießenden Spielers zum Ball haben maßgeblichen Einfluss. Auch das Antäuschen eines Torschusses ist wieder möglich. So kann der Spieler einen Abschluss andeuten, mit dem er den Torwart in die Irre führt, während er sich gleichzeitig neu positioniert.

    "Die Ergänzung der neuen Teammate Control ist ein Feature, an dem wir schon eine ganze Weile gearbeitet haben. Wir sind sehr glücklich, dass in PES 2012 nun die Premiere stattfindet", so Jon Murphy, European PES Team Leader von Konami Digital Entertainment GmbH. "Wir haben hart daran gearbeitet, ein Kontroll-System zu schaffen, mit dessen Hilfe die Spieler auf dem Platz das tun können, was sie tatsächlich wollen. Die Möglichkeit, manuell einen zweiten Spieler zu kontrollieren, während man gleichzeitig mit dem Ball läuft, eröffnet alle nur denkbaren Angriffs-Optionen. Im Verbund mit der Active AI haben wir einige Verbesserungen geschaffen, mit denen wir einen riesigen Schritt auf unserem Weg gemacht haben, den bislang fortschrittlichsten Fußballtitel zu produzieren." Mehr zum Fußballspiel findet ihr auf unserer PES 2012-Themenseite.

  • Pro Evolution Soccer 2012
    Pro Evolution Soccer 2012
    Publisher
    Konami
    Developer
    Konami
    Release
    29.09.2011
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von SteGERSTENBERG
    klingt erstmal extrem kompliziert... abwarten!hier gehts eigentlich:http://www.youtube.com/wa...hier siehts…
    Von Shadow_Man
    Hört sich doch recht gut an. Da sieht man was Konkurrenz ausmacht. Nachdem FIFA in den letzten Jahren mächtig…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von SteGERSTENBERG Erfahrener Benutzer
        klingt erstmal extrem kompliziert... abwarten!

        hier gehts eigentlich:
        http://www.youtube.com/wa...

        hier siehts kompliziert aus:
        http://www.youtube.com/wa...
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Hört sich doch recht gut an. Da sieht man was Konkurrenz ausmacht. Nachdem FIFA in den letzten Jahren mächtig aufgeholt hat, muss Konami jetzt wieder was bringen und so wie es ausschaut, scheinen sie sich auch einige Gedanken zu machen, um PES wieder besser zu machen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
834908
Pro Evolution Soccer 2012
PES 2012: Teammate-Control erlaubt Kontrolle über zwei Spieler gleichzeitig
FIFA 12 greift mit neuer Engine an, PES 2012 kontert mit neuen Gameplay-Mechaniken. Dazu zählt beispielsweise auch die sogenannte Teammate-Control, mit der ihr zwei Spieler gleichzeitig steuern könnt. Wie das funktioniert? PC Games verrät es euch.
http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Soccer-2012-Spiel-5152/News/PES-2012-Teammate-Control-erlaubt-Kontrolle-ueber-zwei-Spieler-gleichzeitig-834908/
20.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/07/pes_2012_011.jpg
pes 2012,fußball,konami,sport
news