Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PES 2012: Neue Strafstoß-Steuerung vorgestellt - Bessere Chancen für die Angreifer

    ZU PES 2012 ist ein neues Gameplay-Video erschienen, das euch die überarbeitete Strafstoß-Steuerung vorführt. Nicht nur die Tastenbelegung wurde im Vergleich zu PES 2011 deutlich verbessert, auch die Kamera rückt wieder hinter den Spieler. Das sorgt für bessere Übersicht.

    In PES 2012 werden Strafstöße wieder einfacher zu verwandeln sein. Das in PES 2011 vorgestellte System sorgte für Frust und zahlreiche Spielerbeschwerden. Kaum ein Ball ging ins Netz, das verteidigende Team hatte fast immer eine bessere Chance. Nur wirklich versierte Spieler verwandelten einen Straßfstoß, die meisten Schüsse gingen daneben. Das lag unter anderem an der wenig optimalen Kameraeinstellung. Sie zeigte das Geschehen von der Seite. In PES 2012 rückt die Kamera wieder hinter den Spieler. Wie schon in anderen Teilen der Serie und ähnlich wie bei FIFA 12, wählt ihr mit dem Stick oder den Pfeiltasten die Richtung aus, mit der Schusstaste bestimmt ihr die Wucht sowie die Höhe des Schusses.

    Damit reagiert Konami in PES 2012 auf die Wünsche zahlreicher Spieler. Häufig wurden die PES 2011-Strafstöße in Online-Partien einfach in die Mitte gedonnert, um das leidigen Zielsystem zu umgehen. In Pro Evolution Soccer 2012 hingegen schießt ihr die Elfmeter wieder wie gewohnt mit der Kamera hinter dem Spieler. Alle Infos, Bilder und Videos zu PES 2012 findet ihr auf unserer Pro Evolution Soccer 2012-Themenseite. Auf der Gamescom dürft ihr PES 2012 am Konami-Stand nach Herzenslust ausprobieren.

  • Pro Evolution Soccer 2012
    Pro Evolution Soccer 2012
    Publisher
    Konami
    Developer
    Konami
    Release
    29.09.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Rising-Evil
    Genau in diesem Punkt hat FIFA 12 total versagt :-D..das Elfersystem kann man gern in die Tonne treten..Nur ich würde…
    Von Shadow_Man
    Ist auf jeden Fall besser, wenn die Kamera beim Elfmeter hinter dem Spieler ist.Wenn sie so seitlich ist, ist es doch…
    Von Mothman
    Also Elfmeter hab ich bei PES2011 auch nicht im Ansatz hinbekommen. War eher immer ne Strafe für einen selbst, wenn…

    Aktuelle Sportspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Steep Release: Steep
    Cover Packshot von FIFA 17 Release: FIFA 17 Electronic Arts , EA Canada
    Cover Packshot von EA Sports UFC 2 Release: EA Sports UFC 2 Electronic Arts
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Rising-Evil Erfahrener Benutzer
        Genau in diesem Punkt hat FIFA 12 total versagt :-D
        ..das Elfersystem kann man gern in die Tonne treten..

        Nur ich würde zu gerne wissen, was sowohl sich Konami bei PES 2010 und EA bei FIFA 12 gedacht haben, um so ein bescheuertes Elfer-System zu installieren :confused:
        ..
        gibt es dort Masochisten unter den Entwicklern die die Spieler gerne leiden sehen?
        :-D 
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ist auf jeden Fall besser, wenn die Kamera beim Elfmeter hinter dem Spieler ist.
        Wenn sie so seitlich ist, ist es doch irgendwie schwer genauer zu zielen und ein Gefühl dafür zu bekommen, wie man denn jetzt schießen muss. Das war eher reines Glück gewesen, ob da ein Ball reingeht oder nicht. Da ist das jetzt schon eine Verbesserung.
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Also Elfmeter hab ich bei PES2011 auch nicht im Ansatz hinbekommen. War eher immer ne Strafe für einen selbst, wenn man nen Elfer bekommen hat.^^

        Freistöße hingegen hab ich (den richtigen Spieler vorausgesetzt) regelmäßig ins Toreck gehauen. Also da hab ich ungefähr im Gefühl, was ich drücken muss.

        Aber die Elfer gingen garnicht klar.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
837117
Pro Evolution Soccer 2012
PES 2012: Neue Strafstoß-Steuerung vorgestellt - Bessere Chancen für die Angreifer
ZU PES 2012 ist ein neues Gameplay-Video erschienen, das euch die überarbeitete Strafstoß-Steuerung vorführt. Nicht nur die Tastenbelegung wurde im Vergleich zu PES 2011 deutlich verbessert, auch die Kamera rückt wieder hinter den Spieler. Das sorgt für bessere Übersicht.
http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Soccer-2012-Spiel-5152/News/PES-2012-Neue-Strafstoss-Steuerung-vorgestellt-Bessere-Chancen-fuer-die-Angreifer-837117/
03.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/07/pes_2012_004.jpg
pes 2012,fußball,konami,simulation
news