Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Prince of Persia 3: The Two Thrones - der Dunkle Prinz im Detail [PC Games vor 5 Jahren]

    PC Games vor 5 Jahren: Prince of Persia 3 steht in den Startlöchern. Mit dem Untertitel The Two Thrones kommt der nächste Teil der Reihe Ende des Jahres auf den Markt. Mit dabei sind neue Features und ein neuer spielbarer Charakter. Ubisoft erklärt den Dunklen Prinzen im Detail.

    Der Dunkle Prinz. Der Dunkle Prinz. Quelle: PC Games PC Games vor 5 Jahren: Die Prince of Persia-Saga geht weiter. Nach Sands of Time und Warrior Within kommt Ende des Jahres The Two Thrones - der dritte Teil der Kultreihe, die 1989 mit dem 2D-Abenteuer Prince of Persia begann. Teil Drei bringt neue Features mit, wie etwa den Speedkill, der beim Hauptcharakter, dem Prinzen von Persien, durch gut getimte Tasten-Kombinationen ausgelöst wird, mittels derer man einen Feind unbemerkt und relativ gefahrlos töten kann. Außerdem kommt mit dem Dunklen Prinzen ein neuer spielbarer Charakter, der sich äußerlich und im Gameplay von seinem Kontrahenten unterscheidet und je nach Situation - als zweites Ich des Prinzen - erscheint. Um die besagten Speedkills beispielsweise auszulösen, ist es erforderlich einen einzigen Button rasend schnell zu drücken – statt der erwähnten Tasten-Kombo. Zudem unterscheidet sich der Dunkle Prinz äußerlich vom Hauptcharakter.

    Das zweite Ich des Hauptcharakters. Das zweite Ich des Hauptcharakters. Quelle: PC Games Die Original-Beschreibung von Ubisoft zu den Hintergründen: "Der Prinz von Persien kehrt zurück in seine Heimat Babylon. Nach Frieden strebend, findet er seine durch Krieg verwüstete Heimat vor, in der Kaileena Opfer einer grausamen Verschwörung wird. Nach ihrer Entführung versucht der Prinz sie aus dem Palast zu befreien - nur um mit an zu sehen, wie sie von einem mächtigen Gegner ermordet wird. Durch ihren Tod wird der Sand der Zeit freigesetzt, der den hilflosen Prinzen in ein "Sandmonster" zu verwandeln droht. Erst in letzter Minuten schafft der Prinz sich zu retten, doch der Sand konnte bereits seine Wirkung entfalten. Ein gefährlicher, dunkler Prinz wurde erschaffen, der allmählich Besitz von seinem Verstand ergreift."

    Der Dunkle Prinz ist laut Ubisoft die verdorbene Seite des Prinzen. Rücksichtslosigkeit, Brutalität und Unbarmherzigkeit zeichnen ihn aus. Zu jeder Zeit und ohne erkennbaren Grund kann es den Prinzen überkommen - solange bis der Prinz zusammenbricht. Das erzeugt eine anhaltende Spannung, denn der Prinz muss seine Energie gezielt gegen das Fortschreiten des Sandes in seinem Körper einsetzen und jedes Mal wenn er die Kontrolle verliert, steigt die Macht des Sandes.

    The Two Thrones erschien am 8. Dezember in Deutschland und schließt die Sands of Time-Trilogie ab. Der düstere Grundton des Vorgängers wurde beibehalten. Ubisoft Montreal reagierte allerdings auf die Kritik der Presse und Spieler, die Warrior Within als ungewohnt brutal bezeichneten, und entschärfte den neuen Teil. Dazu gab es mehr Rätsel und eine durchdachtere Geschichte als im Vorgänger.

    Hier geht’s zur Originalmeldung


  • Prince of Persia: The Two Thrones
    Prince of Persia: The Two Thrones
    Publisher
    Koch Media
    Release
    08.12.2005
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Odin333
    Die Geschichte von TTT war zunächst auch eine völlig andere:Bester Beweis dafür ist dieser Trailer, der überhaupt…
    Von Shadow_Man
    Diese 3 Teile waren auch wirklich tolle Spiele. Alles was danach in Sachen Prince of Persia erschien, war nur noch mist.
    Von Birdy84
    ...aber nur in Deutschland! Gegner konnten in der internationalen Version beispielsweise zweigeteilt werden. Vom…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    Cover Packshot von Civilization 6 Release: Civilization 6 2K Games , Firaxis Games
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Odin333
        Zitat von Birdy84
        "Durchdachtere Geschichte"?! Ist ja zum Piepen. Gerade The Two Thornes schien dermaßen mit der heißen Nadel gestrickt zu sein, dass auch die Story und die Zwischensequenzen nicht so ganz zum Spielverlauf passten (Beispiel: das Handlungsfädchen um Farah). Die…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Diese 3 Teile waren auch wirklich tolle Spiele. Alles was danach in Sachen Prince of Persia erschien, war nur noch mist.
      • Von Birdy84 Erfahrener Benutzer
        ...aber nur in Deutschland! Gegner konnten in der internationalen Version beispielsweise zweigeteilt werden. Vom Brutalitätsgrad her sind Teil 2 und 3 gleich, daher auch beide USK 16.

        "Durchdachtere Geschichte"?! Ist ja zum Piepen. Gerade The Two Thornes schien dermaßen mit der heißen Nadel gestrickt zu…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
769476
Prince of Persia: The Two Thrones
Prince of Persia 3: The Two Thrones - der Dunkle Prinz im Detail [PC Games vor 5 Jahren]
PC Games vor 5 Jahren: Prince of Persia 3 steht in den Startlöchern. Mit dem Untertitel The Two Thrones kommt der nächste Teil der Reihe Ende des Jahres auf den Markt. Mit dabei sind neue Features und ein neuer spielbarer Charakter. Ubisoft erklärt den Dunklen Prinzen im Detail.
http://www.pcgames.de/Prince-of-Persia-The-Two-Thrones-Spiel-28477/News/Prince-of-Persia-3-The-Two-Thrones-der-Dunkle-Prinz-im-Detail-PC-Games-vor-5-Jahren-769476/
26.08.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2005/08/2564.jpg
prince of persia,entwickler,nachfolger,ubisoft
news