Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von Datamind
        Nice, über 20 Jahre haben die Disketten aufm Buckel und die Daten waren so wie es aussieht dank guter Lagerung alle lesbar.
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        haha find ich gut, totgeglaubte leben länger und so
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von Natone
        Bin ich so alt geworden das man mir zeigen muss "So sah Prince of Persia 1989 aus" ! Ööööhhhm sorry ich bin erst 28 und dennoch kenne ich alle und ich meine ALLE alten C64, Amiga und alten PC-Klassiker! NES, Master System und alle möglichen Exoten die nicht jeder…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878794
Prince of Persia
Prince of Persia: Entwickler gräbt Quellcode von 1989 aus - auf dem Dachboden des Elternhauses
Prince of Persia erschien im Jahr 1989 für den Apple 2-Computer. Über 23 Jahre galt der Quellcode des Action-Adventures um den namenlosen Prinzen, der auf der Suche nach seiner entführten Prinzessin ist, als verloren. Nun hat der Entwickler Jordan Mechner die Original-Disketten wiedergefunden - auf dem Dachboden seines Elternhauses. Mechner veröffentlichte den Quellcode als Download.
http://www.pcgames.de/Prince-of-Persia-Spiel-16312/News/Prince-of-Persia-Entwickler-graebt-Quellcode-von-1989-aus-auf-dem-Dachboden-des-Elternhauses-878794/
19.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/1990-2-Prince-of-Persia.gif
prince of persia,action-adventure
news