Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Portal 2 - Release des ersten DLCs ist für September geplant

    Eigentlich sollte der erste DLC für Portal 2 noch im Sommer veröffentlicht werden. Das Puzzle-Spiel sollte um neue Testräume, Leaderboards und Herausforderungen erweitert werden. Nun gab Valve bekannt, dass der DLC im kommenden Monat veröffentlicht wird. Natürlich völlig kostenlos.


    Seit Mitte April dürfen Fans auf dem PC, auf der Xbox 360 und auf der PlayStation 3 den Puzzle-Shooter Portal 2 spielen. Schon Ende April kündigte Entwickler Valve an, dass man für den Sommer einen recht umfangreichen DLC geplant hat. Mittlerweile ist schon etwas länger der Sommer angebrochen und vom DLC ist keine Spur. In einem Gespräch mit Kotaku hat sich Doug Lombardi nun zu diesem Thema geäußert und kündigte an, dass der Download-Content im kommenden September veröffentlicht wird. Laut Valve zählt dieser Monat noch zum Sommer, allerdings konnte oder wollte Lombardi noch keinen festen Releasetag nennen, weshalb sich Fans weiterhin gedulden müssen.

    Auch der Inhalt ist noch nicht hundertprozentig in Stein gemeißelt. Bislang ist nur bekannt, dass es neue Testräume und Leaderbords, sowie den aus Portal 1 bekannten Herausforderungsmodus geben wird. Letzterer ist für den Singleplayer-, als auch für den Kooperativen Modus verfügbar. Eine Sache ist zumindest ganz sicher: Auf allen drei Plattformen will Valve den DLC komplett kostenfrei veröffentlichen. Die komplette Meldung zum Release des ersten Portal 2 DLCs im September findet ihr bei den englischsprachigen Kollegen von Kotaku.com.

  • Portal 2
    Portal 2
    Release
    19.04.2011
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    Der Shop für Portal 2 war halt auch nur ein Test, zumal der auch so wirklich Nutzlos istAußerdem wurde schon lange…
    Von baummonster
    Och, ich hab auch nichts dagegen für einen DLC zu bezahlen, solang der Preis denn angemessen is. Ich mein klar freut…
    Von Spruso
    Interessant, dass sie den DLC kostenlos machen, wo sie doch im Robot Enhancement Center für ein paar Gesten für P-Body…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Der Shop für Portal 2 war halt auch nur ein Test, zumal der auch so wirklich Nutzlos ist
        Außerdem wurde schon lange vorher von Valve gesagt, das der DLC umsonst wird
      • Von baummonster Erfahrener Benutzer
        Och, ich hab auch nichts dagegen für einen DLC zu bezahlen, solang der Preis denn angemessen is. Ich mein klar freut man sich wenn man wad umsonst kriegt, aber entgegen der weitläufigen Meinung gibts auch noch Spieler die gerne für gute (!) Ware zahlen ;)

        Nujo, ich versteh den ganzen Item-Shop nicht. In…
      • Von Spruso Erfahrener Benutzer
        Interessant, dass sie den DLC kostenlos machen, wo sie doch im Robot Enhancement Center für ein paar Gesten für P-Body und Atlas kräftig ins Portemonnaie der Käufer greifen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
840295
Portal 2
Portal 2 - Release des ersten DLCs ist für September geplant
Eigentlich sollte der erste DLC für Portal 2 noch im Sommer veröffentlicht werden. Das Puzzle-Spiel sollte um neue Testräume, Leaderboards und Herausforderungen erweitert werden. Nun gab Valve bekannt, dass der DLC im kommenden Monat veröffentlicht wird. Natürlich völlig kostenlos.
http://www.pcgames.de/Portal-2-Spiel-28233/News/Portal-2-Release-des-ersten-DLCs-ist-fuer-September-geplant-840295/
19.08.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/portal2_koop.jpg
portal 2,dlc,steam,valve
news