Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Portal 2: Fan-made Musik-Video 'This Is Aperture' wird zum Youtube-Hit

    Fans von Video- und Computerspielen haben manchmal wirklich die verrücktesten Ideen. Eine Gruppe von Portal 2-Fans arbeitet momentan an einer Weihnachts-CD zu Valves 3D-Puzzler. Die erste Single-Auskopplung ist ein Renner bei Youtube.

    Anfang des vergangenen Jahres riefen einige Nutzer von Valves Steam-Forum das sogenannte Project Goodbye Christmas Caroline ins Leben. Gemeinsam wollten sie ein "portalisiertes" Musik-Album von mehr oder weniger bekannten Weihnachtsliedern erstellen. Einige Titel, darunter beispielsweise 'Hark! The Turret Voices Sing' oder auch 'Wheatley the Blue-Eyed Moron', wurden Ende des vergangenen Jahres auch tatsächlich pünktlich zum Fest veröffentlicht. Mehr als die Hälfte, von insgesamt 30, befindet sich aber noch immer in der Produktionsphase.

    Zu einem der Songs, nämlich zu 'This Is Aperture' wurde vor wenigen Tagen sogar ein eigenes Musikvideo veröffentlicht, das bei Youtube eingeschlagen hat wie die sprichwörtliche Bombe. Nach nur 2 Tagen hatte der Clip fast 500.000 Klicks, momentan sind es schon fast 3 mal so viele. Nun könnt ihr eich 'This is Aperture' auch hier anschauen und natürlich vor allem anhören. Wer die Macher unterstützen möchte, kann den Song bei iTunes käuflich erwerben.

  • Portal 2
    Portal 2
    Release
    19.04.2011
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von DiePoente
    Dafür dass "alles" von ihm gemacht ist (auch die verschiedenen Stimmen) ist das unglaublich.
    Von billy336
    ok das wusste ich nicht, da ich es als erstes von ihm gehört hatte, kann schon sein, ist auf jeden fall keine…
    Von Enisra
    das ist kein Klauen, das nennt man covern bzw. remixen 

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von DiePoente Erfahrener Benutzer
        Zitat von jo0
        Ich hab jetzt was besseres erwartet.. Ich finde das überhaupt nicht toll...
        Dafür dass "alles" von ihm gemacht ist (auch die verschiedenen Stimmen) ist das unglaublich.
      • Von billy336 Erfahrener Benutzer
        ok das wusste ich nicht, da ich es als erstes von ihm gehört hatte, kann schon sein, ist auf jeden fall keine komposition sondern ein umgetexteter song 
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von billy336
        marilyn manson klau "this is halloween"

        das ist kein Klauen, das nennt man covern bzw. remixen 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
866851
Portal 2
Portal 2: Fan-made Musik-Video 'This Is Aperture' wird zum Youtube-Hit
Fans von Video- und Computerspielen haben manchmal wirklich die verrücktesten Ideen. Eine Gruppe von Portal 2-Fans arbeitet momentan an einer Weihnachts-CD zu Valves 3D-Puzzler. Die erste Single-Auskopplung ist ein Renner bei Youtube.
http://www.pcgames.de/Portal-2-Spiel-28233/News/Portal-2-Fan-made-Musik-Video-This-Is-Aperture-wird-zum-Youtube-Hit-866851/
04.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/02/portal_2_this_is_aperture.jpg
portal,action-adventure,valve
news