Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von leckmuschel Erfahrener Benutzer
        bla bla, wie angelt man sich wähler...
        als wenn er die genannten spiele kennen würde, alles nur vom PR-berater erzählt bekommen.
        wenn diese spiele in deutschland produziert worden wären, käme sofort der ethikrat, die grünen und wie sie alle heissen und würden deren gewalt anprangern, siehe crysis 2 und dem gewinn des deutschen entwicklerpreises.
      • Von basieellington Neuer Benutzer
        Schon allein, dass er betont, dass sich die Spielebranche nicht verstecken muss, oder dass man sich nicht als Spieler "outen" muss, zeigt doch nur, dass er eben doch zunächst davon ausgeht, man müsse sich verstecken, zum Spieler outen etc.. Ich halte die Spieleindustrie für selbstverständlich, sie ist schon…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von NeroOne
        Mir wurscht was der erzählt. Mit der FDP hab ich schon vor vielen Jahren abgeschlossen!

        ich würde das weniger in dem Punkt sehen von wem das kommt, sondern viel mehr das sowas überhaupt kommt und die Stammtischsprüche immer weniger ziehen
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070023
Politik
Videospielkultur: Wirtschaftsminister Philipp Rösler spricht im Video über Blockbuster-Games aus Deutschland
Häufig nehmen Politiker verschiedene Medien wie Spiele, Filme und Musik als Sündenbock auf, doch Philipp Rösler von der FDP bringt Förderung und Respekt rein. Im Bundestag spricht er nicht nur von seiner eigenen Affinität für Spiele sondern erläutert auch welche technologischen Innovation gefördert werden sollen und wo Geldquellen hinfließen sollten.
http://www.pcgames.de/Politik-Thema-237122/News/Videospielkultur-Wirtschaftsminister-Philipp-Roesler-spricht-im-Video-ueber-Blockbuster-Games-aus-Deutschland-1070023/
16.05.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/fdp.JPG
politik,spieler
news