Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Pokémon Sonne und Mond in der Vorschau: Alles etwas einfacher

    Pokémon Sonne und Mond in der Vorschau: Alles etwas einfacher (1) Quelle: PC Games

    Schnapp sie dir alle! Der vergangene Monat hat das uns allen bekannte Pokémon-Universum um einige Monsterchen erweitert. In unserer Vorschau zum neuen Pokémon Sonne und Mond bieten wir euch neue Infos zum 3DS-Abenteuer.

    Nur noch einige Monate trennen uns von einem neuen Abenteuer in der Welt der knuddeligen Pokémon! Um die Fans bei Laune zu halten, gab es dazu bei der E3, aber auch über ein am 30. Juni veröffentlichtes Video viel zu bestaunen. Bei Ersterem zeigte Nintendo sogar Live-Gameplay der neuen Teile und gab somit einen - wenn auch nur ganz kleinen - Einblick in manche der Neuerungen, die euch im November erwarten werden. Zudem wurde der Pokédex nun schon um 18 neue Tierchen erweitert, neun davon wurden im oben erwähnten Video Ende Juni präsentiert. Apropos Pokédex...

    ...wie keiner vor ihm war

    Zygarde erhält mehrere Formen. Hier seht ihr die Zellform, die 10% Form und das 50%-Zygarde. Zygarde erhält mehrere Formen. Hier seht ihr die Zellform, die 10% Form und das 50%-Zygarde. Quelle: PC Games Dass es wohl einen neuen geben würde, war jedem bereits vor dem allerersten Trailer klar. Es ist ja fast schon Tradition, dass sich der Pokédex mit der Region verändert hat. Diesmal ist es jedoch ganz anders, ganz neu und dennoch ziemlich selbstverständlich. Kennt ihr noch Rotom, das seltsame Pokémon, das sich seit den Editionen Diamant und Perl in so manchen Elektrogeräten befinden kann? Nun, das werdet ihr in der Alola-Region auf Schritt und Tritt dabeihaben: in eurer tragbaren Enzyklopädie der Taschenmonster. Ja, es ist tatsächlich fast ein wenig zu offensichtlich, um wirklich auf den Gedanken zu kommen, aber im neuen Pokédex wird ein Rotom schlummern und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dabei merkt es sich nicht nur alle Tierchen, die ihr gesehen habt, sondern hilft euch auch beim Vorankommen im Abenteuer.

    Lesetipp: Hier geht's zu den News und Infos zu Pokémon GO sowie aktuellen Tipps für Einsteiger und Profis!

    Sobald ihr ein neues Pokémon gefangen habt, zeigt euch euer neuer Pokédex, ob es noch weitere Entwicklungen zu bieten hat. Sobald ihr ein neues Pokémon gefangen habt, zeigt euch euer neuer Pokédex, ob es noch weitere Entwicklungen zu bieten hat. Quelle: PC Games Wie auf der E3 erklärt, markiert euch das Elektro-Geist-Pokémon im Taschenformat das nächste Ziel eurer Reise auf der Karte und gibt euch immer wieder Tipps, was als Nächstes zu tun ist. Zudem weiß Rotom ziemlich genau über seine Pokémon-Kollegen Bescheid und zeigt euch gleich nach dem Fang eines neuen Freundes an, ob dieser noch weitere Entwicklungsformen besitzt. Dies spornt schon ziemlich dazu an, sämtliche Lücken zu füllen ... also zumindest die, die noch mehr Ansporn brauchen. Doch über 800 Pokémon zu finden und zu fangen erweist sich ja schließ- lich als gewaltige Aufgabe. Vor allem das Finden ist schwierig, wenn das Pokémon vorher noch nicht gesehen worden ist. Aber auch hier kann Rotom helfen: Durch QR-Codes könnt ihr zum Beispiel von Freunden gesehene oder gefangene Pokémon einscannen. Damit könnt ihr dann ihr Habitat erfahren und ihnen sogleich nachjagen!

    Einfach, einfacher, Pokémon?

    Für Anfänger super, für Fans eher so lala. Auf dem unteren Bildschirm seht ihr während eines Kampfes, welche Attacken am effektivsten sind. Für Anfänger super, für Fans eher so lala. Auf dem unteren Bildschirm seht ihr während eines Kampfes, welche Attacken am effektivsten sind. Quelle: PC Games Ebenso vereinfacht wurde das Kampfsystem - manche fragen sich, wie das noch möglich ist. Für alle Faulen und Gedächtnisschwachen unter euch: Ihr braucht euch die Typen der Gegner nicht mehr merken! Diese "Last", oder auch das Einzige, was noch ein wenig herausfordernd war, nimmt man euch in Pokémon Sonne und Mond einfach ab. Während des Kampfes könnt ihr euch Infos zu eurem Gegenüber ansehen und erkennt bereits in der Attackenauswahl, welche Angriffe effektiv sind. Natürlich erst, wenn ihr das Pokémon bereits einmal besiegt habt. Das soll laut den Entwicklern vor allem den Einstieg erleichtern, das Spiel vereinfachen und intuitiver machen. Langjährige Fans werden hierbei jedoch vielleicht die Herausforderung vermissen, die Gegnerpokémon kennen zu müssen, um effektiv gegen sie zu agieren. Es bleibt abzuwarten, ob die Entwickler so weit gedacht haben und es dem Spieler selbst überlassen, dieses Extra ein- und auszuschalten, oder ob sie es von Anfang an fest verbauen werden.

    Vier Freunde sollt ihr sein

    Ebenso neu ist ein Kampfmodus, der wohl mit Freunden besonders reizvoll ist: Das Battle Royale! Hier treten vier Spieler mit je drei Pokémon Aus der kleinen unschuldigen Made, die auf der E3 präsentiert wurde, entwickelt sich ein böser Donner-Käfer. Wenn man Käfer mag, bäh. Aus der kleinen unschuldigen Made, die auf der E3 präsentiert wurde, entwickelt sich ein böser Donner-Käfer. Wenn man Käfer mag, bäh. Quelle: PC Games gegeneinander an. Aber nicht zwei gegen zwei oder normale Matches im Turniermodus, nein. Hier kämpft jeder gegen jeden. Es wird gekämpft, bis einer der Teilnehmer kein Pokémon mehr hat. Gewinner ist dann derjenige, der am meisten Pokémon besiegt und am wenigsten verloren hat. Dabei sind vor allem Strategie und Taktgefühl gefragt, um genau im richtigen Moment den passenden Gegner anzugreifen und selbst möglichst nicht ins Kreuzfeuer zu geraten.

    Neue Freunde, neues Glück

    Infos
    Hersteller: Nintendo
    Entwickler: Game Freak
    Alternative: Pokémon Alpha Saphir/Omega Rubin
    Termin: 23. November 2016
    Als wäre das noch nicht genug, wurde wie bereits erwähnt am 30. Juni ein Trailer veröffentlicht, der viele neue Pokémon und auch Zygardes unterschiedliche Formen enthüllte. Unter den neuen Pokémon wird bestimmt jeder bereits einen Liebling finden, ob nun das süße Fee-Käfer-Poké- mon Wommel, das zur Kategorie Hummelfliege gehört, oder SenLong, ein Drachenpokémon, das sehr an einen Opa erinnert. Unter den nun 18 bekannten neuen Tieren ist für alle Geschmäcker vorgesorgt. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, was uns demnächst noch für Infos erreichen und können es kaum erwarten, selbst in dieses Abenteuer abzutauchen.

    01:57
    Pokémon Sonne und Mond: Starter-Pokémon und Gameplay im Trailer
  • Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Rising-Evil
    Gott, was ist nur aus den guten, alten 150 Pokémon geworden ?Pokémon, die aussehen wie Eiswaffeln (Gelatwino / #584) ,…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Pokémon Rumble World Release: Pokémon Rumble World Nintendo
    Cover Packshot von The Great Ace Attorney Release: The Great Ace Attorney Capcom , Capcom
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Rising-Evil Erfahrener Benutzer
        Gott, was ist nur aus den guten, alten 150 Pokémon geworden ?
        Pokémon, die aussehen wie Eiswaffeln (Gelatwino / #584) , Mülltüten (Unratütox / #568) oder Schlüsselanhänger (Clavion / #707) ?
        Oh Mann, oh Mann.... :pissed:

        Das ist wirklich eine der wenigen Sachen, bei denen man berechtigterweise sagen - früher war's besser
    • Aktuelle Pokémon Sonne und Mond Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1200855
Pokémon Sonne und Mond
Pokémon Sonne und Mond in der Vorschau: Alles etwas einfacher
Schnapp sie dir alle! Der vergangene Monat hat das uns allen bekannte Pokémon-Universum um einige Monsterchen erweitert. In unserer Vorschau zum neuen Pokémon Sonne und Mond bieten wir euch neue Infos zum 3DS-Abenteuer.
http://www.pcgames.de/Pokemon-Sonne-und-Mond-Spiel-56984/Specials/Vorschau-1200855/
09.07.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/07/Pokemon-Sonne-und-Mond-2--pc-games_b2teaser_169.jpg
pokémon,rollenspiel
specials