Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 16 Kommentare zum Artikel

      • Von TheSinner Erfahrener Benutzer
        "Bundeswehr schießt gegen Smartphone-Spiel"

        Mist verfluchter. Ich hoffe Pokemon Go hat sich gut versteckt, mit der heutigen Panzergeneration ist nicht gut Kirschen essen so als kleine unschuldige App. Ich will mal hoffen dass jemand die Bundeswehr zur Räson bringt - was kommt denn als nächstes? "Bundeswehr schießt auf Tor bei Fußball WM"?
        "Fünfhundert Spatzen mit Artilleriekanonen beschossen"?

        Also sowas...
      • Von Zybba Erfahrener Benutzer
        Das sind dann aber auch einfach dumme oder unvorsichtige Leute, würde ich sagen. ^^

        Das war auch mein erster Gedanke! :D
        Nach etwas überlegen bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass für mich das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
        Ihren Soldaten bringen sie sicher auch bei, wenn möglich vorsichtig…
      • Von Tollero Neuer Benutzer
        Die Bundeswehr, welche mit tödlichen Waffen hantiert, sagt, es wäre gefährlich, wenn Jugendliche auf ihr Handy starren? Ich persönlich sehe lieber Pokemon Go Spieler auf der Lüneburger Heide, als Soldaten mit Waffen.
        Wie Gehirn gewaschen sind wir eigentlich alle, dass wir das einfach so hinnehmen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1202832
Pokémon GO
Pokémon GO: ​Bundeswehr schießt gegen Smartphone-Spiel
Die deutsche Bundeswehr und das Verteidigungsministerium haben auf die möglichen Gefahren durch das Augmented-Reality-Spiel Pokémon GO hingewiesen. Dieses hatte erst kürzlich drei arglose Spieler auf ein militärisches Sperrgebiet geführt. Doch auch die eigene Sicherheit sieht die Bundeswehr gefährdet.
http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/bundeswehr-schiesst-gegen-smartphone-spiel-1202832/
27.07.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/07/Pokemon-go-team-leader-pcgh_b2teaser_169.jpg
pokémon
news