Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PSN: Überwachung und Regulierung von Nutzer-Aktivitäten durch neue Lizenzvereinbarungen

    Mit den neuen Lizenzvereinbarungen des PSN ist es Hersteller Sony möglich, Aktivitäten der Nutzer zu überwachen und zu ändern. Auch das Aufzeichnen dieser Daten und die Weiterleitung an Dritte ist nun in den Vereinbarungen verankert. Das wurde durch eine Aktualisierung auf der offiziellen Playstation-Website bekannt.

    Die neuen Lizenzvereinbarung des PSN betrifft alle Nutzer der Online-Plattform der PS3 sowie der Next-Gen-Konsole PS4. Mit ihnen ist es Sony erlaubt, bestimmte Aktivitäten von Nutzern zu überwachen und aufzuzeichen. Damit soll vor allem die Sicherheit des Systems und anderer Spieler garantiert werden. Der Hersteller kann diese Informationen auch mit Dritten teilen. Dazu zählen Unternehmen die mit Sony in Verbindung stehen sowie die Polizei und andere Behörden, unter der Voraussetzung, dass dabei die geltenden Gesetze eingehalten werden.

    Laut Sony können weder alle Aktivitäten überwacht werden, noch würde man mit den neuen Vereinbarungen darauf abzielen. "Wir behalten uns dennoch vor, jeglichen von Nutzern generierten Inhalt zu löschen, ohne sie explizit darüber zu informieren." Zu den überwachten Inhalten zählen laut dem Eintrag Sprach- und Textnachrichten, Gameplay-Videos, Zeit und Ort von Aktivitäten, sowie euer Name, die PSN Online ID und die IP-Adresse. Die Originalmeldung zu der Überwachung des PSN lest ihr auf polygon.com. Alle Neuigkeiten zum PSN findet ihr wie immer auf unserer Themenseite.

    01:37
    CastleStorm: PSN-Launch-Trailer
  • PlayStation Network
    PlayStation Network
    Release
    01.10.2009
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von MichaelG
    Mal davon abgesehen daß es die Regelung schon bei der PS3 gab. Sony will sich hier nur absichern, falls doch ein…
    Von starfoxmk
    War ja klar, das die anderen auch nicht besser sind, aber das interessiert ja keine Sau...
    Von LowriderRoxx
    Punkt 7.1 der SUT ist auch nett: Sonys PR-Marionetten haben zwar schon verlauten lassen, dass es weiterhin wie bei…

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Just Sing Release: Just Sing Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Sony
    Cover Packshot von Attractio Release: Attractio Bandai Namco
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Mal davon abgesehen daß es die Regelung schon bei der PS3 gab. Sony will sich hier nur absichern, falls doch ein Publisher sagt Nöö Verkauf von Gebrauchtspielen ist nicht. Aber da wurde wieder mal nur halb recherchiert.

        Es ändert sich absolut nichts. Denn theoretisch hätten die Publisher schon zu PS3-Zeiten die Verkaufsverbote einleiten können, weil die Bedingungen damals schon so existiert haben. Aber es wird sicher nicht gemacht.
      • Von starfoxmk Neuer Benutzer
        War ja klar, das die anderen auch nicht besser sind, aber das interessiert ja keine Sau...
      • Von LowriderRoxx Erfahrener Benutzer
        Punkt 7.1 der SUT ist auch nett:

        Sonys PR-Marionetten haben zwar schon verlauten lassen, dass es weiterhin wie bei der PS3 gehandhabt werden soll, aber solch eine Passage wird doch nicht übernommen, ohne dass 478 Anwälte und andere Verantwortliche ihr OK geben...

        Mit dem Überwachungsparagraphen hätten…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096893
PlayStation Network
PSN: Überwachung und Regulierung von Nutzer-Aktivitäten durch neue Lizenzvereinbarungen
Mit den neuen Lizenzvereinbarungen des PSN ist es Hersteller Sony möglich, Aktivitäten der Nutzer zu überwachen und zu ändern. Auch das Aufzeichnen dieser Daten und die Weiterleitung an Dritte ist nun in den Vereinbarungen verankert. Das wurde durch eine Aktualisierung auf der offiziellen Playstation-Website bekannt.
http://www.pcgames.de/PlayStation-Network-Spiel-27943/News/PSN-Ueberwachung-und-Regulierung-von-Nutzer-Aktivitaeten-durch-neue-Lizenzvereinbarungen-1096893/
12.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/07/PS3-Angebote-pc-games.jpg
psn playstation network,online,sony
news