Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 40 Kommentare zum Artikel

      • Von Fireball8 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Worrel
        Das mag ja alles sein - dennoch ist es genau wie mit dem Swastika - heutzutage hat das eben eine andere Bedeutung als noch vor hundert Jahren. Und das muß man beim Verwenden solcher Begriffe/Zeichen eben auch berücksichtigen.
        Klar, leider ist das so..
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von Fireball8
        Man merkt echt sofort wer absolut null Ahnung über die ursprüngliche GUTE und NOBLE Bedeutung des Wortes hat. Informiert euch doch erstmal bitte...Jihad mit Genozid gleichzusetzen ist ernsthaft die größte *facepalm*.
        Das mag ja alles sein - dennoch ist es genau wie mit dem…
      • Von Fireball8 Erfahrener Benutzer
        Man merkt echt sofort wer absolut null Ahnung über die ursprüngliche GUTE und NOBLE Bedeutung des Wortes hat. Informiert euch doch erstmal bitte...Jihad mit Genozid gleichzusetzen ist ernsthaft die größte *facepalm*. Danke an die Leute, die wenigstens noch die richtige Bedeutung kennen, so hatte ich es…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1199889
PlayStation Network
PSN Ban: Account gesperrt, weil er Jihad heißt - Spieler wehrt sich und gewinnt
Sony hat den PSN-Account von "Jihad" aufgrund dessen anstößigem Nutzernamen gesperrt. Das Problem: Jihad ist sein tatsächlicher Klarname. Obwohl er dies mit seinem Personalausweis belegen kann, wird der Ban zunächst nicht aufgehoben. Auch ein Wechsel des Nutzernames kam erst nicht infrage. Erst mit viel Nachdruck konnte er einen Erfolg erzielen und Sony schlussendlich umstimmen.
http://www.pcgames.de/PlayStation-Network-Spiel-27943/News/Jihad-Ban-Sperre-Account-1199889/
28.06.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/12/meta-data-images_psn-pc-games_b2teaser_169.jpg
psn playstation network
news