PlayStation Network (PS3)

Release:
01.10.2009
Genre:
Sonstiges
Publisher:
k.A.

PlayStation Network offline: Sony kündigt Wartungsarbeiten für 17. Januar an

15.01.2013 13:56 Uhr
|
Neu
|
Das PlayStation Network ist am 17. Januar nicht erreichbar. Sony hat bekannt gegeben, dass man am Donnerstag planmäßige Wartungsarbeiten im PlayStation Network durchführen wird. Das PSN wird für mehrere Stunden offline gehen.

Sony hat für den 17. Januar Wartungsarbeiten am PlayStation Network angekündigt. Das PSN wird für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Sony hat für den 17. Januar Wartungsarbeiten am PlayStation Network angekündigt. Das PSN wird für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Sony hat Wartungsarbeiten für das PlayStation Network angekündigt. Das PSN wird demnach am 17. Januar planmäßig gewartet und für einige Stunden nicht erreichbar sein. Das PlayStation Network geht nach Angaben von Sony am 17. Januar um 17 Uhr offline. Den ordnungsgemäßen Betrieb soll der Service am 18. Januar um 5 Uhr deutscher Zeit wieder aufnehmen. Während der PlayStation Network-Downtime wird es nicht möglich sein, den PlayStation Store aufzurufen.

Auch das Account-Management und eine Registration im PlayStation Network wird in dieser Zeit nicht möglich sein. Transaktionen via Konsole oder sonyentertainmentnetwork.com können ebenfalls nicht getätigt werden. Multiplayer-Partien scheinen aber möglich zu sein. Wie Sony ebenfalls im PlayStation-Forum mitteilt, können sich Nutzer, die sich in den vergangenen fünf Tagen im PlayStation Network eingeloggt haben, auch während der Wartungsarbeiten im PSN anmelden. Welche Änderungen Sony während der Wartungsarbeiten im PlayStation Network vornimmt, ist nicht bekannt.

Nähere Details nannte das Unternehmen nicht. Vermutlich nutzt Sony die Wartungsarbeiten, um aktuelle Sicherheitsupdates auf die Server des PlayStation Networks zu spielen. Erst gestern veröffentlichte Sony ein neues Update für den PlayStation Store. Der Patch 1.02 lädt sich herunter, sobald ihr den Online-Shop das nächste Mal öffnet. Mit dem Update schraubt Sony unter anderem an der Performance des im Oktober vergangenen Jahres neugestarteten PlayStation Stores. Den Hinweis zu den Wartungsarbeiten im PlayStation Network findet ihr im Forum von Sony PlayStation 3.

03:05
PlayStation Network: Kommentiertes Video zum Update
Online-Redakteur
Moderation
15.01.2013 13:56 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar

Verwandte Artikel

13°
 - 
Mehrere PSN-User berichten in diversen PlayStation-Foren, dass ihre Konten gehackt wurden. Demnach seien bei jedem Hacker-Opfer rund 150 Euro auf das PSN-Konto gebucht worden und damit FIFA 14 und entsprechende Ingame-Inhalte gekauft worden. Jedoch kann es sich dabei auch möglicherweise um einen technischen Fehler handeln - ein Statement von Sony steht bislang noch aus. mehr... [19 Kommentare]
12°
 - 
Sony hat die neuen Gratis-Inhalte für PlayStation-Plus-Mitglieder enthüllt. Abonnenten des kostenpflichtigen Online-Dienstes freuen sich unter anderem auf PES 2014 (PS3) und Mercenary Kings (PS4), die ab dem 2. April kostenlos als Download bereitstehen. Abenteuer-Fans freuen sich auf den Cross-Buy-Titel Sly Cooper Jagd durch die Zeit. Hotline Miami und MotoGP 13 warten auf PS Vita-Spieler. mehr... [0 Kommentare]
 - 
Sony hat gegen 21:00 Uhr auch die PSN Onlineserver in Deutschland wieder hochgefahren: Ihr habt Probleme beim Einloggen im PlayStation Network PSN, könnt das System-Update Firmware v3.61 für PS3 nicht herunterladen oder das PlayStation 3-Passwort ändern? In unserem Artikel auf pcgames.de könnt ihr Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen, die die Wiederherstellung des Sony-Netzwerks betreffen. In manchen Regionen ist der Onlinedienst bereits vollständig erreichbar, jetzt auch in Deutschland. mehr... [154 Kommentare]