Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
  • PS4 vs. Xbox One: Sony baut Vorsprung bei Konsolenverkäufen in Deutschland weiter aus

    Der Vorsprung der PS4 gegenüber der Xbox One wächst in Deutschland weiterhin. Quelle: PC Games

    Sony baut den Vorsprung der PlayStation 4 in Deutschland gegenüber Microsofts Konkurrenz-Konsole Xbox One weiter aus, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet. Demnach habe das japanische Unternehmen den Absatz der PS4 im vergangen Jahr 2015 bundesweit um 23 Prozent auf knapp 1,4 Millionen Einheiten steigern können. Microsoft verbucht hingegen circa 270.000 Einheiten.

    Sonys Playstation 4 hat in Deutschland die Nase gegenüber Microsofts Xbox One weiterhin vorn: Obwohl sich Microsoft darum bemüht, die Diskrepanz der Verkaufszahlen zu verringern, konnte Sony den Vorsprung im vergangenen Jahr 2015 in Deutschland nochmals ausbauen. Dies geht aus den aktuellen Daten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor, wie das Wirtschaftsmagazin boerse-online.de berichtet.

    Demnach konnte Sony im abgelaufenen Jahr den Absatz der PS4 bundesweit um 23 Prozent auf knapp 1,4 Millionen verkaufte Einheiten steigern. Konkurrent Microsoft kam 2015 mit der Xbox One gegenüber dem Vorjahr auf einen Zuwachs von rund 21 Prozent und damit auf etwa 270.000 Einheiten in den vergangenen 12 Monaten. Aus dem Weihnachtsgeschäft ging Sony als Sieger hervor: Laut GfK wurden im vergangenen November und Dezember bundesweit rund 570.000 Exemplare der PS4 und 110.000 Exemplare der Xbox One verkauft.

    Deutlich wird der Vorsprung auch im Hinblick auf die Gesamtverkaufszahlen: Seit Verkaufsstart der PS4 im November 2013 wurden allein in Deutschland insgesamt rund 2,8 Millionen Exemplare der Konsole verkauft - dies entspricht 68 Prozent Marktanteil. Die Xbox One, nahezu zeitgleich erschienen, verkaufte sich rund 600.000 Mal in Deutschland. Damit liegt die Microsoft-Konsole mit 15 Prozent Marktanteil sogar noch hinter Nintendos Wii U, die seit dem Verkaufsstart im November 2012 auf 690.000 verkaufte Exemplare kommt.

    Zwar hat Sony auch international die Nase vorn, allerdings steht Microsoft weltweit mit einem besseren Marktanteil da. Den Berechnungen des US-Branchenportals VGChartz zufolge hält Sony derzeit einen Martkanteil von rund 52 Prozent. Die Xbox One kann immerhin 28,6 Prozent Anteil für sich gewinnen. Ausschlaggebend für Sonys Vorsprung ist nach Ansicht von Branchenexperten der geringere Startpreis der PS4, die 2013 zum Preis von 399 Euro erschien, wohingegen Microsofts Xbox One mit 499 Euro zu Buche schlug. Auch die Ausrichtung und die ursprünglichen Pläne des US-Unternehmens seien zu berücksichtigen.

    Quelle: boerse-online

    03:15
    Playstation 4: Abgedrehter Trailer zum Spiele-Lineup 2016 aus Japan
  • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel
    Von MichaelG
    LOOOL.   Ne mal ehrlich. Ich hab die lange nicht mehr in Betrieb gehabt. Weil das Futter für die PS4 fehlt. Aber Until Dawn könnte spaßigerweise ja mal geholt werden. Obwohl ich nach Uncharted 4 suchte.
    Von Seegurkensalat


    Das ist Verschwenundung. Nimm sie doch als Heizung oder um Störgeräusche wie Staubsauger oder feiernde Nachbarn zu übertönen 
    Von MichaelG
    Naja eine PS4 staubt ja bei mir gerade ein.  
    • Es gibt 22 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        LOOOL.   Ne mal ehrlich. Ich hab die lange nicht mehr in Betrieb gehabt. Weil das Futter für die PS4 fehlt. Aber Until Dawn könnte spaßigerweise ja mal geholt werden. Obwohl ich nach Uncharted 4 suchte.
      • Von Seegurkensalat Erfahrener Benutzer
        Zitat von MichaelG
        Naja eine PS4 staubt ja bei mir gerade ein.  :D
        Das ist Verschwenundung. Nimm sie doch als Heizung oder um Störgeräusche wie Staubsauger oder feiernde Nachbarn zu übertönen 
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Naja eine PS4 staubt ja bei mir gerade ein.  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2016 PC Games Hardware 07/2016 PC Games MMore 05/2016 play³ 07/2016 Games Aktuell 06/2016 buffed 06/2016 XBG Games 03/2016 N-Zone 05/2016 WideScreen 06/2016 SpieleFilmeTechnik 07/2016
    PC Games 06/2016 PCGH Magazin 07/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1183883
PlayStation 4
PS4 vs. Xbox One: Sony baut Vorsprung bei Konsolenverkäufen in Deutschland weiter aus
Sony baut den Vorsprung der PlayStation 4 in Deutschland gegenüber Microsofts Konkurrenz-Konsole Xbox One weiter aus, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) berichtet. Demnach habe das japanische Unternehmen den Absatz der PS4 im vergangen Jahr 2015 bundesweit um 23 Prozent auf knapp 1,4 Millionen Einheiten steigern können. Microsoft verbucht hingegen circa 270.000 Einheiten.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Xbox-One-Sony-Vorsprung-1183883/
21.01.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/11/ps4_vs_xbox-pc-games_b2teaser_169.png
ps4 playstation 4,sony,verkaufszahlen
news