Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Wir verlosen fünf PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions - Runde 3

    Wir verlosen fünf PS4 20th Anniversary Limited Editions. Macht beim Gewinnspiel mit! Quelle: Sony

    Runde 3 unseres Gewinnspiels zur PS4 20th Anniversary Edition! In Zusammenarbeit mit Sony verlost Computec Media fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im PSOne-Design. Die dritte Runde findet ab sofort auf Gamesaktuell.de statt. Macht mit und staubt eine der auf 12.300 Stück limitierten PS4-Konsolen ab!

    Auf geht's in die dritte Runde unseres Gewinnspiels zum 20. Jubiläum der PlayStation. Zusammen mit Sony verlosen pcgames.de, pcgameshardware.de, videogameszone.de, gamesaktuell.de und gamezone.de insgesamt fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im schicken PSOne-Design. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kinderleicht: Bis zum 9. Januar 2015 findet ihr auf den erwähnten Webseiten wöchentlich einen Gewinnspielartikel zur PlayStation 4 20th Anniversary Limited Edition, in dem es jeweils eine Frage zum Thema PlayStation zu beantworten gilt. Wer bis zum 15. Januar 2015 alle fünf Fragen richtig beantwortet, kommt in den Lostopf und hat somit die Chance, eine der begehrten PS4 Limited Editions abzustauben. Schaut also regelmäßig auf unseren Webseiten vorbei! Die dritte Runde findet ab sofort auf gamesaktuell.de statt. Die Gewinnspielfrage findet ihr auf Gamesaktuell.de. Tipp: Hinweise zur Beantwortung der Frage sind im nachfolgenden Text versteckt!

    Meilensteine der PS2-Ära

    Was haben ein Profi-Skateboarder, außerirdische Faschisten, ein übel gelaunter Spartaner und ein Junge auf Giganten-Jagd gemeinsam? Blöde Frage! Sie haben den Erfolg der Playstation 2 mit zu verantworten.

    Was wäre eine Konsole ohne zugkräftige Exklusivtitel? Nicht viel, wie man aktuell sehr gut an Wii U und Xbox One erkennen kann. Sony hingegen startete schon zu PS2-Zeiten Serien, die bis heute fortgesetzt werden oder hatte einzelne Spiele im Repertoire, die einem im Gedächtnis blieben. Jeder, der damals Shadow of the Colossus von Team Ico gespielt hat, wird sich wohl ewig an die gleichermaßen faszinierende und auch melancholische Grundstimmung erinnern. Der Titel wird vollkommen zu Recht als ein Meisterwerk der Videospielgeschichte bezeichnet. Sonys größter Hit auf der PS2 war aber wohl God of War. Die kompromisslose und großartig inszenierte Action hatte man so noch nie gesehen.

    Hauptcharakter Kratos schnetzelte sich so blutig durch die Gegnerhorden, dass Sony zunächst eine Indizierung befürchtete, weshalb der erste Teil hierzulande mit ordentlicher Verspätung erschien. Der zweite Teil konnte den Erstling in Sachen Qualität sogar noch mal überbieten. Apropos harte Action: Der als Halo-Konkurrent ins Rennen geschickte Exklusiv-Shooter Killzone feierte ebenfalls auf der PS2 Premiere und überzeugte mit toller Grafik und einem düsteren Setting.

    Weniger düster, sondern farbenfroh und lustig ging es in den Trilogien von Jak & Daxter und Ratchet & Clank zu. Die beiden Action-Jump & Run-Duos wuchsen der Spielergemeinde mit ihrem tollen Humor und dem liebevollen Spiel-Design schnell ans Herz. Neben den ganzen Exklusivtiteln feierten jedoch auch viele Third-Party-Spiele ihre größten Erfolge auf der Sony-Konsole. Die Grand Theft Auto-Reihe wagte hier den Sprung in die dritte Dimension und setzte den Maßstab für zukünftige Open World-Titel. Und auch die Tony Hawk's Pro Skater-Serie erreichte hier ihren spielerischen Höhepunkt.

    Runde 3: Hier geht's zur Gewinnspielfrage auf gamesaktuell.de!

    Vorherige Artikel zum Gewinnspiel

    >> Gewinnspiel PS4 20th Anniversary Runde 1 bis 15. Januar 2015
    >> Gewinnspiel PS4 20th Anniversary Runde 2 bis 15. Januar 2015

    Teilnahmebedingungen:

    Mitmachen dürfen alle Leser und User von Computec-Magazinen und -Websites, mit Ausnahme der Sponsoren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Preise können nicht in bar ausbezahlt werden. Teilnahmeschluss ist der 15. Januar 2015.

    01:10
    PS4: Unboxing-Video zur 20th Anniversary Limited Edition
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von AlphaZen
    Irgendwie tut sich nix. Immer wenn ich diesen Link aufrufen will: [URL="http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4…
    Von MichaelG
    Bei mir hats funktioniert. Allerdings muß man erst einmal die Werbung austoben lassen, bevor man zu einer vernünftigen…
    Von AlphaZen
    Danke, aber bringt wenig, wenn man an der dritten Runde teilnehmen will. 
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von AlphaZen Erfahrener Benutzer
        Irgendwie tut sich nix. Immer wenn ich diesen Link aufrufen will: [URL="http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Wir-verlosen-fuenf-PlayStation-4-20th-Anniversary-Limited-Editions-Runde-3-1145251/"]PS4: Wir verlosen fünf PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions - Runde 3 -…
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Zitat von AlphaZen
        Gamesaktuell wirft grad nur ne Fehlermeldung nach dem Login-Versuch. ^^
        Bei mir hats funktioniert. Allerdings muß man erst einmal die Werbung austoben lassen, bevor man zu einer vernünftigen Login-Eingabe kommt.
      • Von AlphaZen Erfahrener Benutzer
        Danke, aber bringt wenig, wenn man an der dritten Runde teilnehmen will. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1145254
PlayStation 4
Wir verlosen fünf PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions - Runde 3
Runde 3 unseres Gewinnspiels zur PS4 20th Anniversary Edition! In Zusammenarbeit mit Sony verlost Computec Media fünf der edlen PlayStation 4 20th Anniversary Limited Editions im PSOne-Design. Die dritte Runde findet ab sofort auf Gamesaktuell.de statt. Macht mit und staubt eine der auf 12.300 Stück limitierten PS4-Konsolen ab!
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Wir-verlosen-fuenf-PlayStation-4-20th-Anniversary-Limited-Editions-Runde-3-1145254/
26.12.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/12/PS4_20th_Anniversary_Foto-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news