Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Shenmue: Sony bemüht sich um Portierungen oder Sequel für PS3, PS4 und PS Vita

    Die Shenmue-Reihe könnte demnächst auf Konsolen aus dem Hause Sony feiern. Die Japaner bemühen sich derzeit intensiv um eine Um- oder gar Fortsetzung für PS3, PS4 oder PS Vita. In spätestens einem halben Jahr will Sony diesbezüglich die ein oder andere Ankündigung machen.

    Sony bemüht sich intensiv darum beliebte Spieleserien, darunter vor allem Shenmue aus dem Hause des ehemaligen Konkurrenten Sega, auf die eigenen Konsolen zu bekommen. Man habe unzählige Anfragen von Fans bekommen, die eine Um- oder gar Fortsetzung von Shenmue für PS3, PS4 oder PS Vita wünschten, verriet Sonys Adam Boyes den Kollegen von Kotaku. Und allem Anschein nach sieht es auch gar nicht so schlecht aus: "Ich denke, dass wir innerhalb der nächsten sechs Monate eine oder gar mehre Ankündigungen diesbezüglich machen können werden.", so Boyes weiter.

    Wirklich Konkretes war Boyes leider nicht zu entlocken. Am wahrscheinlichsten dürfte es wohl sein, dass Shenmue 1 und vielleicht auch 2 auf PS3, PS4 oder PS Vita portiert werden. An einen dritten Teil sollten allerdings nicht einmal die hartnäckigsten Optimisten glauben. Zwar gab in den vergangenen Jahren immer Mal wieder Gerüchte, denen zufolge Shenmue 3 doch irgendwann noch kommen sollte. Daraus geworden ist aber bis heute bekanntlich nichts.

    01:17
    Destiny: PS4-Launch-Video zeigt Next-Gen-Optik
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    nja, ich glaube fast das Half Life 3 früher als Shenmue 3 kommt :-|alleine schon weil man damit nicht noch in die…
    Von s0cKe
    Se...Se...Sequel...?*fängt an wie ein bekloppter zu jubeln*
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von s0cKe
        Se...Se...Sequel...?

        *fängt an wie ein bekloppter zu jubeln*

        nja, ich glaube fast das Half Life 3 früher als Shenmue 3 kommt :-|
        alleine schon weil man damit nicht noch in die Schwarzen Zahlen kommen muss
      • Von s0cKe Benutzer
        Se...Se...Sequel...?

        *fängt an wie ein bekloppter zu jubeln*
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097750
PlayStation 4
Shenmue: Sony bemüht sich um Portierungen oder Sequel für PS3, PS4 und PS Vita
Die Shenmue-Reihe könnte demnächst auf Konsolen aus dem Hause Sony feiern. Die Japaner bemühen sich derzeit intensiv um eine Um- oder gar Fortsetzung für PS3, PS4 oder PS Vita. In spätestens einem halben Jahr will Sony diesbezüglich die ein oder andere Ankündigung machen.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Shenmue-Sony-bemueht-sich-um-Portierungen-oder-Sequel-fuer-PS3-PS4-und-PS-Vita-1097750/
15.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/05/Shenmue_3_.jpg
shenmue,action-adventure,sega
news