Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Zugängliche PS4-Architektur soll mehr PC-Spiele auf die Konsole bringen

    DIe PS4 soll durch ihre flexible und zugängliche Hardware-Architektur dafür sorgen, dass mehr PC-Spiele für die kommende Next-Gen-Konsole erscheinen werden. Das hat Sonys Mark Cerny, seines Zeichens verantwortlicher Hardware-Architekt der PlayStation 4, nun in einem aktuellen Interview verraten.

    Die PS4 wird bekanntlich über eine flexible und zugängliche Hardware-Architektur verfügen, die der eines PCs sehr nahe kommen wird. Dazu hat sich Sonys Mark Cerny, seines Zeichens verantwortlicher Hardware-Architekt der PlayStation 4, nun nochmals in einem aktuellen Interview mit der britischen Play geäußert. Demnach soll die zugängliche PS4-Architektur auch dafür sorgen, dass mehr PC-Spiele für die kommende Next-Gen-Konsole erscheinen werden. "Was wir heute schon sehen, sind die Früchte unserer Arbeit, mit der PS4 eine zugängliche Architektur zu erschaffen. Wir haben hier Spiele, die jetzt auf der PS4 erscheinen werden, die ansonsten auf dem PC geblieben werden", so Cerny.

    Welche PC-Spiele letztendlich auch für die PlayStation 4 erscheinen sollen, verriet Cerny allerdings nicht. Im Herbst dieses Jahres soll die PS4 schließlich in den Handel kommen, während ein konkreter Release-Termin bislang noch nicht bekannt ist. Möglicherweise wird Sony ein genaues Datum und weitere Details zu seiner kommenden Next-Gen-Konsole auf der Gamescom 2013 bekannt geben. Die Spielemesse findet dieses Jahr vom 21. bis zum 25. August in Köln statt. Preislich werden für die PlayStation 4 399 Euro fällig. Die Originalmeldung zur PS4-Architektur und den PC-Spielen findet ihr unter gamefront.de.

    01:23
    PS4 und PS3 im offiziellen Größenvergleich
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Chemenu
    Sony könnte ein eigenes auf FreeBSD oder Linux basierendes Betriebssystem anbieten und die PS3/4 Spiele portieren.…
    Von Enisra
    hmmm, eigentlich wollte ich ja was anderes schreieben, aber man sollte hier etwas noch bedenken:Die Aussage ist ja von…
    Von Taiwez
    Warum sollte ich es mir denn einfach machen, wenns kompliziert geht?  
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Chemenu Erfahrener Benutzer
        Zitat von paysen
        Ports für den PC von Exklusivspielen wird es wenn nur bei Microsoft geben, Sony wird doch nicht mit ihren Studios für Windows PC's entwickeln, solche Spiele wie The Last Of Us oder die Uncharted Reihe, auch Gran Turismo soll doch die Spieler zu den Konsolen locken.
        Sony könnte…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        hmmm, eigentlich wollte ich ja was anderes schreieben, aber man sollte hier etwas noch bedenken:

        Die Aussage ist ja von Sony, da will man jetzt nicht so Unbedingt die MS-Konsole nennen, aber es gibt ja jetzt schon Titel wo Sony außen Vorbleibt, wie z.B. Tropico 4, das ja auch für Xbox kam und aus so einem…
      • Von Taiwez Erfahrener Benutzer
        Zitat von Rabowke
        Aber dafür gibt es doch den 360 Controller für Windows?  :confused:

        Ich glaub, dass war mit die beste Anschaffung in meinem Computerspieleleben!  :-D

        Warum sollte ich es mir denn einfach machen, wenns kompliziert geht?  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1083057
PlayStation 4
PlayStation 4: Zugängliche PS4-Architektur soll mehr PC-Spiele auf die Konsole bringen
DIe PS4 soll durch ihre flexible und zugängliche Hardware-Architektur dafür sorgen, dass mehr PC-Spiele für die kommende Next-Gen-Konsole erscheinen werden. Das hat Sonys Mark Cerny, seines Zeichens verantwortlicher Hardware-Architekt der PlayStation 4, nun in einem aktuellen Interview verraten.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-zugaengliche-PS4-Architektur-ermoeglicht-PC-Spiele-1083057/
14.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news