Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet

    Die Hardware der PlayStation 4 sei dem Grafikkartenhersteller NVidia zufolge bereits überholt. Wie Mark Cerny von Sony nun jedoch in einem aktuellen Interview verraten hat, sei die Technik der PS4 auch in einigen Jahren noch nicht veraltet. Stattdessen würde die rasante Entwicklung der Hardware der Next-Gen-Konsole zugutekommen.

    In der Vergangenheit haben bereits einige Unternehmen ihre Bedenken gegenüber der Hardware der PlayStation 4 geäußert. So sei die Technik im Inneren der kommenden Next-Gen-Konsolen dem Grafikkartenhersteller NVidia zufolge bereits überholt. Allerdings hat Mark Cerny von Sony in einem aktuellen Interview nun nochmals deutlich gemacht, dass die Technik der PS4 auch in einigen Jahren noch nicht veraltet sei. Stattdessen würde die rasante Entwicklung der Hardware der PlayStation 4 eher zugutekommen.

    So würden Entwickler laut Cerny ungefähr fünf Jahre für die Entwicklung eines Spiels benötigen. In dieser Zeit würden sie stets stabile Hardware-Spezifikationen benötigen, was eine Konsole schließlich auch bieten würde. So haben die Entwickler auch viele Jahre Zeit, die Architektur der PlayStation 4 zu studieren und auszureizen. Außerdem können die PS4 laut Cerny durch sogenanntes Shader Computing auch in den nächsten drei bis vier Jahren beeindruckende Grafik bieten. Die Originalmeldung zur Hardware der PlayStation 4 findet ihr unter gamingbolt.com.

    04:32
    Playstation 4: Die Highlights der PS4-Präsentation mit deutschen Untertiteln
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von Lunica
    Die alten C2 Quads gehören erst seit 2012 zum alten Eisen.Die haben lange durchgehalten und lieferten ordentlich…
    Von Brainwaver
    Der Typ ist echt lustig, CoD, Assassins Creed usw. kommen im Jahresrythmus raus und brauchen nur zwei Jahre…
    Von leckmuschel
    wie soll sie auch in einigen jahren technisch veraltet sein, wenn sie es schon vor dem release ist ?!also der mann hat…
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Lunica
        Zitat
        Die PC Technik veraltet schneller als man gucken kann. Konsolen halten sich dagegen immer viele Jahre.
        Die alten C2 Quads gehören erst seit 2012 zum alten Eisen.
        Die haben lange durchgehalten und lieferten ordentlich Leistung, waren auch gar nicht so teuer.
        Bei den GPUs bekommst du alle 2…
      • Von Brainwaver Erfahrener Benutzer
        Der Typ ist echt lustig, CoD, Assassins Creed usw. kommen im Jahresrythmus raus und brauchen nur zwei Jahre Entwicklungszeit und er spricht ernsthaft von 5 Jahren.
        Schaut man sich mal die Spiele an welche so lange Entwicklungszeit brauchen, dann sehen die meist auch dem entsprechend altbacken aus.
        Sony versucht sich auch alles so zurecht zu biegen damit ihr Kasten wie ein super High End Gerät wirkt.
      • Von leckmuschel Erfahrener Benutzer
        wie soll sie auch in einigen jahren technisch veraltet sein, wenn sie es schon vor dem release ist ?!
        also der mann hat verdammt nochmal recht ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1072323
PlayStation 4
PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet
Die Hardware der PlayStation 4 sei dem Grafikkartenhersteller NVidia zufolge bereits überholt. Wie Mark Cerny von Sony nun jedoch in einem aktuellen Interview verraten hat, sei die Technik der PS4 auch in einigen Jahren noch nicht veraltet. Stattdessen würde die rasante Entwicklung der Hardware der Next-Gen-Konsole zugutekommen.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Technik-der-PS4-zukuenftig-nicht-veraltet-1072323/
04.06.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/02/ps4_logo.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news