Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen

    Manche Spieler machen sich nach den anfänglichen Hitzetoden der Xbox 360 natürlich auch Sorgen über die Next-Gen-Konsolen. Sony versucht da zu beruhigen, denn Mark Cerny meint, dass die PlayStation 4 auch heiße Sommertage überstehen wird.

    Spätestens seit der Xbox 360, die am Anfang reihenweise dem Hitzetod erlegen ist, ist das Thema der Überhitzung für Konsolen-Spieler durchaus wichtig. Bei der PlayStation 4 fällt nun auf, dass das Gehäuse kleiner ist als bei der Xbox One und zusätzlich kommt die Sony-Konsole mit einem intern verbauten Netzteil daher. Muss man sich wegen der Wärmeentwicklung also Sorgen machen? Der Hardware-Architekt der PS4, Mark Cerny, kann da beruhigen.

    "Ich denke da wird alles in Ordnung sein. Sie wissen, wie man eine Konsole entwirft, ohne dass sie überhitzt. Falls man bemerkt, dass die PlayStation 4 kleiner ist, dann ist es wegen der geringeren Stromaufnahme. So einfach ist das," antwortete Mark Cerny auf die Frage, ob die PlayStation 4 auch die heißen Sommertage in Spanien überstehen kann. Den Artikel lest ihr bei Gamereactor.

    04:22
    Playstation 4: 20 Dinge die ihr wissen solltet
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von WoRTh2die4
    "Ich denke da wird alles in Ordnung sein. Sie wissen, wie man eine Konsole entwirft, ohne dass sie überhitzt."Na ich…
    Von Rettar33
    haha, in der Tat. Aber mal ehrlich, wer hatte wirklich Überhitzungsprobleme mit der PS3? Ich zumindest nicht....
    Von HNRGargamel
    Wäre auch mehr als unklug von Sony vor Release schon davor zu warnen, dass die Konsole bei Temperaturen +25°c den…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von WoRTh2die4
        "Ich denke da wird alles in Ordnung sein. Sie wissen, wie man eine Konsole entwirft, ohne dass sie überhitzt."

        Na ich weiß ja nicht. Meine PS3 starb auch schon 2x den YLOD-Tod... Und die stand immer frei (sogar senkrecht für bessere Lüftung)...
        Deswegen hab ich nun eine Slim Modell K gekauft...

        Ich will wirklich hoffen, die erste Version der PS4 läuft stabiler als die der PS3... -_-
      • Von Rettar33 Benutzer
        Zitat von HNRGargamel
        Wäre auch mehr als unklug von Sony vor Release schon davor zu warnen, dass die Konsole bei Temperaturen +25°c den Hitzetod stirbt... :-B
        haha, in der Tat. Aber mal ehrlich, wer hatte wirklich Überhitzungsprobleme mit der PS3? Ich zumindest nicht....
      • Von HNRGargamel Erfahrener Benutzer
        Wäre auch mehr als unklug von Sony vor Release schon davor zu warnen, dass die Konsole bei Temperaturen +25°c den Hitzetod stirbt... 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078619
PlayStation 4
PlayStation 4: Soll laut Sony auch an heißen Sommertagen nicht überhitzen
Manche Spieler machen sich nach den anfänglichen Hitzetoden der Xbox 360 natürlich auch Sorgen über die Next-Gen-Konsolen. Sony versucht da zu beruhigen, denn Mark Cerny meint, dass die PlayStation 4 auch heiße Sommertage überstehen wird.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Soll-laut-Sony-auch-an-heissen-Sommertagen-nicht-ueberhitzen-1078619/
14.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony
news