Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Erste Devkits ausgeliefert, AMD A10-Serie als Basis

    Erste PlayStation 4-Devkits werden an Entwickler ausgehändigt. Die ersten PS4-Entwicklerkonsolen wurden in einem PC-Case ausgeliefert. Dies möchte die britische Webseite VG247 von mehreren Quellen erfahren haben. Bis zum Januar soll dann die finale Version der PlayStation 4-Devkits an Entwickler ausgeliefert werden.

    Aktuell werden die ersten PlayStation 4-Devkits an Entwickler ausgeliefert. Dies möchte die britischen Videospiele-Webseite VG247 aus mehreren Quellen erfahren haben. Demnach soll es insgesamt vier Versionen der PlayStation 4-Entwickler-Kits geben. Die aktuelle Version des PS4-Devkits ist laut vg247.com in einem PC-Case untergebracht. Dabei handelt es sich wohl um eine Art modifizieren PC. Bei einer vorhergehenden Version des PS4-Entwickler-Kits soll es sich lediglich um eine Grafikkarte handeln. Einige US-Entwickler hatten in dieser Woche offensichtlich geheime Meetings mit Sony. Weitere Meetings zu den PS4-Devkits sollen folgen. Zel der Meetings sei neben Vorstellung der PS4-Hardware auch die Präsentation erster Software.

    Sony nennt die neue Konsole in den Meetings laut vg247.com nicht PlayStation 4 sondern "Orbis". Dies ist der Projekt-Name, der bereits in früheren PS4-Gerüchten auftauchte. Orbis ist offenbar mit einem AMD A10 APU-Chip ausgestattet. Die Accelerated Processing Unit bietet eine Kombination aus CPU und GPU und soll die Basis der PlayStation 4 werden. Der aktuelle Chip sei ein Abkömmling der A10-Hardware. Ziel sei es, Spiele mit 1080p in 60 Frames in 3D problemlos darzustellen. Die Entwickler-Kits der PlayStation 4 haben entweder 8GB RAM oder 16GB RAM. Die Originalmeldung zu den PS4-Devkits lest ihr bei vg247.com. Vor wenigen Tagen haben wir bereits für euch aktuelle PlayStation 4 und Xbox 720-Gerüchte zusammengestellt.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    06:08
    Monatsvorschau November: Die wichtigsten Konsolenspiele
    Spielecover zu The Elder Scrolls 5: Skyrim
    The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von MisterSmith
    Naja, die Auflösung ist vermutlich sowieso durch die Fernseher auf 1080p beschränkt, ist die Frage ob solange es…
    Von Tribl
    ich freu mich zwar für AMD, aber wenn die neue Konsole wirklich mit einer Mittelklasse CPU/GPU Kombi betrieben werden…
    Von Sheggo
    kann ich nur zustimmen. die Hitzeprobleme bei PS3 und der 360 DÜRFEN einfach nicht vorkommen. ebenso das extrem laute…
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von MisterSmith Erfahrener Benutzer
        Zitat von Tribl
        ich freu mich zwar für AMD, aber wenn die neue Konsole wirklich mit einer Mittelklasse CPU/GPU Kombi betrieben werden soll ist die doch bei erscheinen schon wieder , technisch gesehn, veraltet. Wie soll die dann auf Jahre die Innovation bei Grafik, KI usw beflügeln…
      • Von Tribl Neuer Benutzer
        ich freu mich zwar für AMD, aber wenn die neue Konsole wirklich mit einer Mittelklasse CPU/GPU Kombi betrieben werden soll ist die doch bei erscheinen schon wieder , technisch gesehn, veraltet. Wie soll die dann auf Jahre die Innovation bei Grafik, KI usw beflügeln wenn ihr beim erscheinen schon die Leistung fehlt?
      • Von Sheggo Erfahrener Benutzer
        Zitat von Oelf
        ich hoffe die achten beim endgültigen design der konsole mehr auf funktionalität als auf optik. eine leise und kühle hardware, ein vibrationsfreies laufwerk und ein staubverschleierndes gehäuse sind mir jedenfalls viel wichtiger.
        das leistungsziel klingt jedenfalls…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1033631
PlayStation 4
PlayStation 4: Erste Devkits ausgeliefert, AMD A10-Serie als Basis
Erste PlayStation 4-Devkits werden an Entwickler ausgehändigt. Die ersten PS4-Entwicklerkonsolen wurden in einem PC-Case ausgeliefert. Dies möchte die britische Webseite VG247 von mehreren Quellen erfahren haben. Bis zum Januar soll dann die finale Version der PlayStation 4-Devkits an Entwickler ausgeliefert werden.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Devkits-ausgeliefert-1033631/
02.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/ps4.JPG
ps4 playstation 4,sony,konsole
news