Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Deutschland-Release der PS4 in diesem Jahr weiter ungewiss

    Mit der PlayStation 4 kündigte Sony vor wenigen Tagen seine neue Heimkonsole an. Die PS4 soll Ende 2013 in den Handel kommen. Ob die PS4 dann auch in Europa erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Auch in einem aktuellen Interview wollte sich Sony nicht explizit zum PS4-Release in Europa äußern.

    Mit der PS4 läutete Sony vor wenigen Tagen die nächste Konsolen-Generation ein. Am Ende des zweistündigen Events teilte das japanische Unternehmen mit, dass die PlayStation 4 Ende 2013 erhältlich sein wird. In welcher Region die PS4 dann jedoch veröffentlicht wird, nannte Sony nicht. Daher bleibt abzuwarten, ob Sony die PlayStation 4 weltweit gleichzeitig auf den Markt bringt - oder nur in bestimmten Regionen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll die PS4 Ende des Jahres in den USA und in Japan auf den Markt kommen.

    Der Release in Europa sei für Frühjahr 2014 geplant. Auch ein aktuelles Interview mit Fergal Gara, Managing Director bei Sony CEE, lässt die Frage nach dem Release der PS4 in Europa weiterhin offen. Nach Aussagen von Gara will Sony die konkreten Pläne für die PlayStation 4-Markteinführung zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Dementsprechend wollte er sich aktuell nicht festlegen, wann die PlayStation 4 in Europa und damit auch in Deutschland erscheint.

    Die Pläne für die Markteinführung der PS4 würden derzeit ausgearbeitet, heißt es von Gara. Wir rechnen fest damit, dass Sony im Rahmen der E3 2013 konkretere Infos zum Release der PlayStation 4 bekannt gibt. Die Spielemesse findet vom 11. bis 13. Juni in Los Angeles statt. Eines steht bereits fest: Sony wird mit ersten spielbaren PS4-Demos im Gepäck zur E3 2013 reisen. Auf unserer Themenseite zur PlayStation 4 halten wir euch mit weiteren Infos auf dem Laufenden. Den Hinweis zum Release der PS4 findet ihr auf DigitalSpy.co.uk.

    03:39
    PS4: Fazit zum PlayStation Meeting von Sebastian Stange
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von soranPanoko
    Zudem muss man erstmal einen gewissen vorrat bauen und sie versenden... die werden sicher keinen Verkaufsstand vor der…
    Von kassor
    Erst mal muss die PS3 durch gelieferten Ware zusammengebaut werden. Und die Marketingkurbel muss auch noch in schwung…
    Von Shadow_Man
    Das mit dem ständigen Nachrüsten ist doch schon lange nicht mehr so. Außerdem sind auf dem PC die Spiele deutlich(!)…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Zudem muss man erstmal einen gewissen vorrat bauen und sie versenden... die werden sicher keinen Verkaufsstand vor der Fabrik machen und die in dem Tankt verkaufen wie es das Fliesband ausspukt 
      • Von kassor Benutzer
        Zitat von lead341
        Weshalb dauert es denn überhaupt solange, die PS4 auf den Markt zu bringen? Offenkundig ist die Konsole doch fertiggestellt - wie begründet sich dann der "delay" von fast einem Jahr?
        Erst mal muss die PS3 durch gelieferten Ware zusammengebaut werden. Und die Marketingkurbel muss auch noch in schwung gesetzt werden. Das brauch seine Zeit...
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von soranPanoko
        Dreier?
        Dir ist schon klar, das die 3.. Konsolengeneration über 25 jahre her ist (das war die generation nach dem großen Crash) ? :-B

        Eine Konsole sollte man nicht mit einem PC vergleichen ... Konsolen sollten billige Spielemaschinen sein. Natürlich kann ein PC…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057459
PlayStation 4
PlayStation 4: Deutschland-Release der PS4 in diesem Jahr weiter ungewiss
Mit der PlayStation 4 kündigte Sony vor wenigen Tagen seine neue Heimkonsole an. Die PS4 soll Ende 2013 in den Handel kommen. Ob die PS4 dann auch in Europa erhältlich sein wird, ist nicht bekannt. Auch in einem aktuellen Interview wollte sich Sony nicht explizit zum PS4-Release in Europa äußern.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Deutschland-Release-der-PS4-weiter-ungewiss-1057459/
26.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/02/ps4-logo.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news