Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PlayStation 4: Alle Disk-Spiele werden auch als Download erscheinen

    Die PlayStation 4 wird weiterhin auf die Blu-Rays setzen, doch da Sony sein digitales Geschäft mit der neuen PlayStation 4 ausbauen möchte, werden alle Retail-Spiele zusätzlich als Download veröffentlicht. Dieses Vorgehen kennt man bereits von der PlayStation Vita.

    Die PlayStation 4 wurde in dieser Woche angekündigt und zum Glück wird es weiterhin Spiele auf der Blu-Ray-Disk geben. Zudem muss man nicht zwingend mit dem Internet verbunden sind. Allerdings will Sony sein digitales Geschäft ausbauen, weswegen es natürlich wieder entsprechende Download-Spiele geben wird, das kennt man schon von der PlayStation 3. Dieses Mal gehen die Japaner allerdings einen Schritt weiter.

    Shuhei Yoshida, der CEO der Sony Worldwide Studios, sagte in einem Interview, dass man immer mehr zur Download-Seite wechselt, weswegen jedes PS4-Spiel, das auf einer Disk erscheint, auch im PlayStation Store zur Verfügung stehen wird. Das ist schon bei der PS Vita der Fall, weswegen das Ganze jetzt auch nicht die große Überraschung sein dürfte. Das Interview lest ihr bei TheGuardian.

    08:26
    PlayStation 4: Die Highlights der Spielevorstellungen
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Sheggo
    beides anzubieten ist schon fair, hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.ich frage mich nur, wie groß die Spiele…
    Von soranPanoko
    Wenn der Preis stimmt durchaus zu gebrauchen, in der Momentanen Form aber vollkommen überflüssig ... Die Preisse im…
    Von Shadow_Man
    Egal auf welcher Plattform: Ich finde man sollte jedes Spiel (wenn es möglich ist) immer als Download und als Disk…
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Sheggo Erfahrener Benutzer
        beides anzubieten ist schon fair, hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so.

        ich frage mich nur, wie groß die Spiele werden und wie viel Platz die PS4 Platte bietet. ergo wie viele digitale Spiele man überhaupt gleichzeitig "besitzen" kann. 15-30GB runterladen ist ja nicht ohne...
      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Wenn der Preis stimmt durchaus zu gebrauchen, in der Momentanen Form aber vollkommen überflüssig ... Die Preisse im PSN / XBL halten sich maximal an die UVP, selbst wenn die nichtsmhr mit der Realität zu tun hat und man im geschäfft die spiele für die hälfte bekommt ... da lob ich mir steam und origin, welche ihren onlineshob durchaus pflegen und er nicht nur da ist um einen zu haben ...
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Egal auf welcher Plattform: Ich finde man sollte jedes Spiel (wenn es möglich ist) immer als Download und als Disk-Version anbieten, auch in 20 Jahren noch. So kann jeder immer selbst entscheiden, ob er jetzt die Ladenversion kaufen oder einfach schnell ein Spiel downloaden möchte. Beide Möglichkeiten anzubieten ist doch die Idealform.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057138
PlayStation 4
PlayStation 4: Alle Disk-Spiele werden auch als Download erscheinen
Die PlayStation 4 wird weiterhin auf die Blu-Rays setzen, doch da Sony sein digitales Geschäft mit der neuen PlayStation 4 ausbauen möchte, werden alle Retail-Spiele zusätzlich als Download veröffentlicht. Dieses Vorgehen kennt man bereits von der PlayStation Vita.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PlayStation-4-Alle-Disk-Spiele-werden-auch-als-Download-erscheinen-1057138/
23.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/02/ps4-logo.jpg
ps4 playstation 4,sony
news