Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut John Carmack technisch nah beieinander

    PS4 und Xbox One würden in Anbetracht ihrer Hardware-Power laut John Carmack von id Software sehr nah beieinander liegen. Das hat die Entwickler-Legende nun auf der QuakeCon 2013 bekannt gegeben. In der aktuellen Generation bevorzugte Carmack noch die Xbox 360.

    In Anbetracht ihrer Leistungsfähigkeit würden die PS4 und Xbox One laut John Carmack von id Software sehr nah beieinander liegen. Diese diplomatische Aussage traf die Entwickler-Legende nun auf der QuakeCon 2013. So ist es kein Geheimnis, dass Carmack in der aktuellen Generation noch die Xbox 360 bevorzugt. Auf der hauseigenen Messe lobte er jedoch die PlayStation 4, die im Vergleich zur PlayStation 3 deutlich Entwickler-freundlicher geworden ist. Demnach habe er nun keinen eindeutigen Favoriten mehr.

    Allerdings ließ John Carmack auf der QuakeCon 2013 auch verlauten, dass er kein Freund von Kinect sei, welches mit der kommenden Xbox One standardmäßig zusammen ausgeliefert wird. Dabei würde es sich laut Carmack um ein "grundsätzlich schwaches Zusammenspiel" handeln. Selbst ein Vergleich mit Apples alter One-Button-Maus, die eine große Verzögerung hatte, wurde gezogen. Im November 2013 werden die PS4 und Xbox One schließlich in den Handel kommen. Die Originalmeldung zu Carmacks Meinung zur PS4 und Xbox One findet ihr unter theverge.com.

    07:12
    PS4 versus Xbox One: Meinungen reloaded - Teil 2 der großen Computec-Umfrage
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Lemmy411
    Man man man, diese Blender, ganz klar wird die PS4 vorne liegen!Wer was anderes behauptet lügt. Grafik:PS4 18 Alu`s…
    Von Zeus18
    Wem glaubst du nicht?
    Von DerPrinzz82
    ich glaube ihm nicht.
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Lemmy411 Benutzer
        Man man man, diese Blender, ganz klar wird die PS4 vorne liegen!
        Wer was anderes behauptet lügt.

        Grafik:
        PS4 18 Alu`s 1152 Compute Units 1,84 Terraflops!!!!!
        Xbone 12 Alu`s 768 Compute Units 1,23 Terraflops!!!!

        Ram:
        PS4 176 GB/s GDDR5 Shared Ram und zwar die kompletten 8 GB!!!!!!
        Xbone 68 GB/s DDR3 Shared Ram mit nur 32 MB ESRAM 102 GB/s!!!!

        So, die One wird nicht mal in die Nähe der PS4 Hardware-technisch kommen!
      • Von Zeus18 Erfahrener Benutzer
        Zitat von DerPrinzz82
        ich glaube ihm nicht.


        Wem glaubst du nicht?
      • Von DerPrinzz82 Erfahrener Benutzer
        ich glaube ihm nicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1081608
PlayStation 4
PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut John Carmack technisch nah beieinander
PS4 und Xbox One würden in Anbetracht ihrer Hardware-Power laut John Carmack von id Software sehr nah beieinander liegen. Das hat die Entwickler-Legende nun auf der QuakeCon 2013 bekannt gegeben. In der aktuellen Generation bevorzugte Carmack noch die Xbox 360.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-One-technisch-nah-beieinander-1081608/
03.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/XBO_PS4-pc-games.png
ps4 playstation 4,xbox one,konsole
news