Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut Shinji Mikami technisch fast identisch

    PS4 und Xbox One sind technisch nahezu identisch. Davon ist zumindest Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami überzeugt, wie er nun in einem aktuellen Interview verraten hat. Mikami werkelt mit The Evil Within aktuell an einem neuen Horrorspiel, welches 2014 für die PS4, die Xbox One, die PS3 und die Xbox 360 erscheinen wird.

    Während Fans von PS4 und Xbox One noch immer über die Unterschiede der beiden Next-Gen-Konsolen diskutieren, ist Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami davon überzeugt, dass beide Geräte technisch nahezu identisch sind. Das hat der Japaner nun in einem aktuellen Interview verraten. "Wir brauchen nur eine Konsole", so Mikami im Gespräch mit dem EDGE-Magazin. "Warum muss ich zwei Versionen von einem Spiel machen? Als die Xbox One angekündigt wurde, hatte sie niedrigere Spezifikationen als die PS4 aber jetzt sind sie fast identisch." Mit The Evil Within werkelt Mikami aktuell an einem neuen Horrorspiel, welches für die PS4 und Xbox One erscheinen wird.

    Erscheinen wird The Evil Within schließlich im kommenden Jahr, während bislang noch kein konkreter Release-Termin bekannt ist. Geplant ist die Veröffentlichung des Horrorspiels neben der Xbox One und PS4 auch für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC. Mit The Evil Within plant Mikami die Rückkehr zum traditionellen Survival-Horror. Dafür wird das Gameplay in die zwei Bereiche Horror und Entdecken eingeteilt: Während in einem Abschnitt der pure Horror herrscht, legen andere Bereiche den Schwerpunkt auf den Survival-Aspekt. Die Originalmeldung zur PS4- und Xbox One-Aussage von Mikami findet ihr unter vg247.com.

    01:44
    The Evil Within: TGS-Trailer veröffentlicht
    Spielecover zu The Evil Within
    The Evil Within
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von Kratos333
    Ohnehin uninteressant. Das meiste kommt ohnehin als Multiplattform raus oder meint ihr ein Entwickler macht sich extra…
    Von paysen
    Das ist doch kein Vergleich. PS3 und X360 waren selbst in Flops nicht vergleichbar, da unterschiedliche Architektur...…
    Von deinMaerchenprinz
    ich frag mich was ihr alle hören wollt... pusht es euer ego beim kauf der ps4 wenn irgendwer meint das das ding 5%…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von Kratos333 Erfahrener Benutzer
        Ohnehin uninteressant. Das meiste kommt ohnehin als Multiplattform raus oder meint ihr ein Entwickler macht sich extra die Arbeit das Spiel auf Vier unterschiedlichen (Wii,PC,PS4 + XboxOne) plattformen extra zu verbessern bzw optimieren? Das gute ist eben einfach das beide Hersteller nun ATI Hardware…
      • Von paysen Erfahrener Benutzer
        Zitat von deinMaerchenprinz
        ich frag mich was ihr alle hören wollt... pusht es euer ego beim kauf der ps4 wenn irgendwer meint das das ding 5% mehr leistung hat als die xbox one??? o.O ....und wenn schon - von mir aus kann die ps4 15% mehr leistung haben... die ps3 hat um einiges mehr…
      • Von deinMaerchenprinz Neuer Benutzer
        Zitat von Datamind
        Genau, fast identisch. Kann also 5% identisch sein, der Rest ist halt anders. Die Teile haben sogar verschiedene Bezeichnungen. Die sind auch FAST identisch, ist schon klar... Man sollte dem Burschen mal den Unterschied zwischen identisch und FAST identisch erklären…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1094228
PlayStation 4
PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen laut Shinji Mikami technisch fast identisch
PS4 und Xbox One sind technisch nahezu identisch. Davon ist zumindest Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami überzeugt, wie er nun in einem aktuellen Interview verraten hat. Mikami werkelt mit The Evil Within aktuell an einem neuen Horrorspiel, welches 2014 für die PS4, die Xbox One, die PS3 und die Xbox 360 erscheinen wird.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-One-laut-Shinji-Mikami-technisch-identisch-1094228/
24.10.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/XBO_PS4-pc-games.png
ps4 playstation 4,xbox one,konsole
news