Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen eine Generation vor aktuellen High-End-PCs - sagt EA-Mitarbeiter

    Die PS4 sowie die Xbox One sind stärker als aktuelle High-End-PCs. Dies teilte kürzlich EAs CTO Rajat Taneja via LinkedIn mit. Demnach seien Video- und Audio-Performance von PlayStation 4 und Xbox One etwa acht bis zehn Mal höher als bei aktuellen High-End-PCs, die es in aktueller Generation im Handel zu kaufen gibt.

    PS4 und Xbox One sind aktuellen High-End-PCs überlegen. Dies gab kürzlich EA CTO Rajat Taneja in einem Post seines LinkedIn-Profils bekannt. Dort diskutierte er die Leistungslücke zwischen aktuellen High-End-PCs und den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One: "Diese Architekturen sind aktuellen High-End-PCs eine Generation voraus. Unsere Benchmarks von Video- und Audioperformance sind etwa acht bis zehn Mal höher als die der aktuellen Generation." Laut Taneja seien die Rechenleistung und Datendurchsatz bei PS4 und Xbox One exzellent.

    Eine Einschränkung von Game-Engines für EA-Spiele sei deshalbt nicht notwendig. Taneja glaubt außerdem, dass zusätzliche Geräte dank der Konsolen-Architektur von PS4 und Xbox One reibungsloser genutzt werden dürfen. "Wir stehen erst am Anfang von echtem Cross-Gameplay auf zusätzlichen Geräten. Sony zeigte die Möglichkeiten des Cloud-Gaming, das Spielern erlaubt, High-End-Games auch auf der PS Vita zu spielen.", so Taneja weiter. Dies sei ein zentraler Punkt der Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox 720.

    "Die Architektur der Next-Gen-Plattformen Xbox One und PS4 bieten besser Möglichkeiten, Spiele vom TV auf das Smartphone oder den PC oder jedes andere Gerät ohne Ladezeiten zu übertragen.", so Taneja in seinem LinkedIn-Profil über Xbox One und PS4. Was glaubt ihr? Sind PS4 und Xbox 720 wirklich leistungsfähiger als aktuelle High-End-PCs? Lassen die aktuell bekannten Technik-Details von PS4 und Xbox One im Vergleich bereits erste Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit zu? Diskutiert mit unterhalb dieser Meldung im Kommentarbereich.

    00:27
    Xbox One Hardware: So sieht die neue Xbox von Microsoft aus
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von Fresh1981
    Jetzt mal ernsthaft Leute Ihr könnt doch nicht Autos mit PC`s oder Kosolen vergleichen. Da sind völlig…
    Von USA911
    Bitte sehr hier ist dein 80er Audi und laß Dirt gesagt sein, das Ding rennt und rennt und rennt und nicht wie der…
    Von USA911
    Diese Rechnung stimmt nicht! Du musst von den komponenten und dessen Wert ausgehen und nicht vom Verkaufspreis, denn…
    • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

      • Von Fresh1981 Erfahrener Benutzer
        Jetzt mal ernsthaft Leute Ihr könnt doch nicht Autos mit PC`s oder Kosolen vergleichen. Da sind völlig unterschiedliche Dinge ausschlaggebend für den Absatz.
        Bisher hat niemand einen Preis was die Konsolen kosten werden. Zum anderen könnten beide Hersteller viele Kunden an den PC Markt verlieren.
      • Von USA911 Erfahrener Benutzer
        Bitte sehr hier ist dein 80er Audi und laß Dirt gesagt sein, das Ding rennt und rennt und rennt und nicht wie der heutige Elektronische Schrot!!!

        Es gab für dieses Fahrzeug unterschiedliche Motorvarianten, alle quattros besaßen aber einen [URL="http://de.wikipedia…
      • Von USA911 Erfahrener Benutzer
        Zitat von wurzn
        doch kann schon sein. bei release der 360 musste man schon deutlich hinblättern um nen vergleichbaren pc zu bekommen, möchte ich meinen. n jahr später wars erschwinglich.1- 2 jahre später, standart. und wer hat schon 2 Titans? normal is preis /Leistung auch immer sooo…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1070816
PlayStation 4
PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen eine Generation vor aktuellen High-End-PCs - sagt EA-Mitarbeiter
Die PS4 sowie die Xbox One sind stärker als aktuelle High-End-PCs. Dies teilte kürzlich EAs CTO Rajat Taneja via LinkedIn mit. Demnach seien Video- und Audio-Performance von PlayStation 4 und Xbox One etwa acht bis zehn Mal höher als bei aktuellen High-End-PCs, die es in aktueller Generation im Handel zu kaufen gibt.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-One-besser-als-aktuelle-High-End-PCs-1070816/
23.05.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/05/Xbox_One_0004.jpg
ps4 playstation 4,xbox one
news