Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        mMn sollte die NRDC da mal lieber die verbraucher als die hersteller kritisieren. ein netzschalter ist im nu umgelegt und dann verbraucht keine konsole, egal ob alt oder neu, noch strom. dass die xbone aufgrund von dauerkinect im standby extra strom braucht war außerdem schon bei ankündigung ein kritikpunkt vieler spieler, auch mir.
      • Von Onlinestate Erfahrener Benutzer
        Ist ja auch logisch, wenn man die erste Hardware-Version des Nachfolgers mit der aktuellsten Version des Vorgängers vergleicht. Die meisten Punkte beim Standby lassen sich auch deaktivieren, was ja auch in der Quelle als Empfehlung ausgesprochen wird. Im "ausgeschalteten" Zustand (das was früher mal Standby hieß) verbraucht die PS4 ja auch nur 0,3 bis 0,5 Watt.
      • Von Sheggo Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Die PS4 und Xbox One verbrauchen auf das Jahr gerechnet dreimal soviel Strom wie die Vorgängermodelle.
        auf die Minute oder Stunde gerechnet wohl auch :P

        meine PS4 schalte ich komplett vom Netz, wenn ich sie nicht brauche. sowie alle anderen Geräte auch. und bei der (im Schnitt vlt) 1h/Woche, die ich aktiv zocke, ist mir der Stromverbrauch (dämliches Wort; die Leistungsaufnahme) relativ egal
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1121816
PlayStation 4
Kritik am Stormverbrauch der PS4 und Xbox One
Die PS4 und Xbox One verbrauchen auf das Jahr gerechnet dreimal soviel Strom wie die Vorgängermodelle. Zu diesem Fazit kommt die US-amerikanische Umweltbehörde NRDC. In einem nun veröffentlichten Bericht üben sie Kritik an dem Stromverbrauch der Next Gen-Konsole. Der sei insbesondere im Standby-Modus zu hoch. Allein die Xbox One würde 15 Watt verbrauchen, weil Kinect auch bei Nichtbetrieb auf Sprachbefehle wartet.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-One-Stromverbrauch-deutlich-hoeher-als-bei-Vorgaengern-1121816/
20.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/ps4xboxone-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,xbox one,konsole
news