Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Aber über die Cloud können sie Dir den Saft abdrehen. Wenn Du ein 5 Jahre altes Spiel spielen willst, der Publisher es aber nicht will, dreht er Dir bei Cloud den Saft ab. Wo ich bei einem physischen Datenträger und einer physischen Konsole zumindestens noch technisch die Möglichkeit habe dazu. Notfalls per Jailbreak o.a.
      • Von blaCk-SourCe Erfahrener Benutzer
        Warum bitte sollte das ein Problem sein, wenn die Konsolen obsolet sind?
        Sony und Microsoft haben doch in der Vergangenheit bei jeder verkauften Konsole sogar draufgezahlt (zumindest beim Launch). Und warum machen die sowas? Weil sie einfach nur Leute brauchen, die ihre Spiele spielen können und deswegen…
      • Von KneeDeepInBlood Neuer Benutzer
        Wenn er die Vermutung in 10-15 Jahren aufstellt,ok, aber gewiss nicht eher. Allein die ständig nötige Anbindung an ein sehr schnelles Netz ist für die meisten noch ein Problem. Es ist ja nicht so, das es solche Dienste nicht schon gäbe aber diese sind doch nach wie vor eine Randerscheinung. Ok, Sony selbst…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1119128
PlayStation 4
Cloud für Konsolen existenzbedrohend
Sowohl für PS4 als auch Xbox One sollen künftig stärker von Cloud Computing und Streaming-Diensten profitieren. Branchenanalyst Michael Pachter warnt jedoch Sony und Microsoft davor, dass Fortschritte in dieser Richtung Konsolen in naher Zukunft womöglich obsolet machen könnten. Weil die Hardware der Konsolen durch das Streamen praktisch keine Rolle spielt, würden die Geräte möglicherweise ihre Existenzberechtigung verlieren.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-One-Cloud-laut-Branchenanalysten-fuer-Konsolen-existenzbedrohend-1119128/
29.04.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/04/ps4xboxone-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4,xbox one
news