Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox 720: High-End-PCs besser als Next-Gen-Konsolen - sagt Cryteks Cevat Yerli

    Welche Technik-Daten bieten PS4 und Xbox 720? In einem Interview mit Eurogamer sprach Cryteks Cevat Yerli über Crysis 3, Next-Gen-Konsolen und leistungsfähige PCs. Yerli vertritt den Standpunkt, dass weder PS4 und Xbox 720 in Sachen Grafikpower an aktuelle High-End-PCs herankommen werden. Die PlayStation 4 soll am 20. Februar von Sony enthüllt werden.

    Können PS4 und Xbox 720 mit moderenen High-End-PCs mithalten? Laut Cryteks Cevat Yerli ist dies nicht der Fall. Wie Yerli gegenüber Eurogamer verriet, werden PlayStation 4 und Xbox 720 nicht mit High-End-PCs mithalten können. Es seien die Kosten, an denen die Next-Gen-Konsolen gemessen werden. Auf die Frage, ob PS4 und Xbox 720 aktuelle High-End-PCs übertreffen werden, meinte Yerli: "Ohne Embargos zu brechen und aus meiner ganz persönlichen Sicht: Das ist unmöglich." Laut Yerli sei es einfach unmöglich, knapp 2000 Dollar teure Hardware in eine 500 Dollar-Konsole zu packen.

    Wobei Yerli nicht weiß, ob die PlayStation 4 und Xbox 720 tatsächlich etwa 500 Dollar kosten werden. Crytek habe laut Yerli die Hardware-Entwicklung der letzten Jahre analysiert. Gleichzeitig wurde die Preisentwicklung im Technik-Sektor parallel untersucht. Ergebnis: Alles, was 2013, 2014 oder 2015 auf dem Markt erscheint, wird High-End-PCs nicht das Wasser reichen können. Zur GDC behauptete Crytek, dass die CryEngine 3 bereits Next-Gen-ready sei. Klar, schließlich passte dies auch zu den von Crytek untersuchten Voraussetzungen für die Next-Gen-Ära mit PS4 und Xbox 720.

    Die Originalmeldung zu Yerlis Aussagen zu Next-Gen-Konsolen findet ihr bei Eurogamer. Am 20. Februar findet in New York City das PlayStation Meeting statt. Sony soll dort laut aktuellen Gerüchten die neue PlayStation 4 vorstellen. Bestätigt hat Sony diese Tatsache noch nicht offiziell, allerdings werden alle Augen auf den 20. Februar und das PlayStation Meeting in NYC gerichtet sein. Was meint ihr? Hat Cevat Yerli in Bezug auf Kosten und Endverbraucher-Preise für die PS4 und Xbox 720 recht? Hinterlasst uns einen Kommentar unterhalb dieser Zeilen.

    11:44
    PlayStation4: Expertenrunde zur kommenden Ankündigung Teil 1
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von soranPanoko
    Ach und ich dachte ich bekomme in ner Konsole etwas, was für den PC erst in 10 Jahren gibt ... sowas aber auch 
    Von 1001
    Natürlich wird der PC immer stärker sein als eine Konsole! STIMMT! Konsolen sind ja auch Ableitungen von PC`s…
    Von belakor602
    Ach nee was für ne Überraschung. Ich hätte doch ernsthaft geglaubt die neuen Konsolen wären doppelt so gut wie alle…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Ach und ich dachte ich bekomme in ner Konsole etwas, was für den PC erst in 10 Jahren gibt ... sowas aber auch 
      • Von 1001 Neuer Benutzer
        Natürlich wird der PC immer stärker sein als eine Konsole! STIMMT! Konsolen sind ja auch Ableitungen von PC`s (Massenprodukt und nichts für Enthusiasten), nur mit Funkfernbedienung (Steuerpad). Schon jetzt ist die Hardware der kommenden Konsolen Veraltet! 1.7-1.8 TFLOPs Stark sind heutige Mittelklasse PC`s. Eine Highend Grafikkarte hat heute schon 4.3 TFLOPs.
      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Ach nee was für ne Überraschung. Ich hätte doch ernsthaft geglaubt die neuen Konsolen wären doppelt so gut wie alle Pcs. Hätte denn das wer von euch jeh erwartet?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1055851
PlayStation 4
PS4 und Xbox 720: High-End-PCs besser als Next-Gen-Konsolen - sagt Cryteks Cevat Yerli
Welche Technik-Daten bieten PS4 und Xbox 720? In einem Interview mit Eurogamer sprach Cryteks Cevat Yerli über Crysis 3, Next-Gen-Konsolen und leistungsfähige PCs. Yerli vertritt den Standpunkt, dass weder PS4 und Xbox 720 in Sachen Grafikpower an aktuelle High-End-PCs herankommen werden. Die PlayStation 4 soll am 20. Februar von Sony enthüllt werden.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-720-High-End-PCs-besser-als-Next-Gen-Konsolen-sagt-Cryteks-Cevat-Yerli-1055851/
18.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/01/PS4-Konzept.png
ps4 playstation 4,xbox one,konsole
news