Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Starke Abnutzung der Analog-Sticks des DualShock 4-Controllers?

    Mit der PS4 liefert Sony auch den neuen DualShock 4-Controller aus, der nicht nur frische Funktionen sondern auch ein überarbeitetes Design aufzuweisen hat. Allerdings machen nun Gerüchte die Runde, dass die Analog-Sticks des neuen Gamepads bereits nach kurzer Zeit sehr stark abnutzen sollen.

    Zusammen mit der PS4 führt Sony auch den neuen DualShock 4-Controller ein. Neben frischen Funktionen hat das Gamepad auch ein überarbeitetes Design aufzuweisen, sodass unter anderem eine bessere Ergonomie versprochen wird. Allerdings machen nun Gerüchte die Runde, dass sich die Analog-Sticks des DualShock 4 bereits nach kurzer Zeit stark abnutzen sollen. So berichtet ein Nutzer auf Reddit, dass die Gummiummantelung des linken Analog-Sticks nach nur zwei Wochen bereits bis auf das Plastik abgenutzt war. Zum Vergleiche: Den DualShock 3 konnte der User über mehrere Jahre hinweg nutzen.

    Auch in weiterer Reddit-Nutzer, der eigenen Angaben zufolge im Handel arbeitet, berichtet von der starken Abnutzung des DualShock 4-Controllers. So war der linke Analog-Stick nach nur einer Woche total abgenutzt, während nach der Reparatur empfohlen wurde, keinen zu großen Druck auf die Sticks auszuüben. Allerdings habe es bei 100.000 ausgelieferten Controllern nur 100 Beanstandungen gegeben. Er selbst nutze den DualShock 4-Controller bereits seit 45 Tagen ohne Probleme. Die Originalmeldung zur Abnutzung des DualShock 4-Controllers findet ihr unter gamingbolt.com.

    01:47
    PlayStation 4: Trailer listet die PS4-Spiele auf
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Lunica
    Obsoleszenz – WikipediaBei der geplanten Obsoleszenz wird die Lebensdauer eines Produkts künstlich reduziert. Produkte…
    Von Pe-Ka
    Hier 2 Bilder und wie gesagt, der Controller war keine 15 Minuten in Gebrauch!http://s1.directupload…
    Von Pe-Ka
    Ich hab das PS4 Bundle mit Killzone, 2 Controllern und Kamera.Heute habe ich zum ersten mal den 2 Controller benutzt…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Lunica
        Obsoleszenz – Wikipedia
        Bei der geplanten Obsoleszenz wird die Lebensdauer eines Produkts künstlich reduziert. Produkte verfallen also schneller als technisch nötig wäre.

        Heftig. Denke das ist aber ein Produktionsfehler.
        Schicke einfach das Gamepad ein…
      • Von Pe-Ka
        Hier 2 Bilder und wie gesagt, der Controller war keine 15 Minuten in Gebrauch!

        http://s1.directupload.net/file/d/3483/hfdhq25i_jpg.htm
        http://s7.directupload.net/file/d/3483/5q9f9y6o_jpg.htm
      • Von Pe-Ka
        Ich hab das PS4 Bundle mit Killzone, 2 Controllern und Kamera.
        Heute habe ich zum ersten mal den 2 Controller benutzt und bereits nach der ERSTEN Runde Fifa (dauert ca. 14 Minuten) zeigte mir mein Kollege den linken Analog-Stick, bei dem das Gummi schon ca. 2cm gerissen war!

        Keine Ahnung wie man sowas verkaufen kann, da gibt es billige China Controller die länger halten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096637
PlayStation 4
PS4: Starke Abnutzung der Analog-Sticks des DualShock 4-Controllers?
Mit der PS4 liefert Sony auch den neuen DualShock 4-Controller aus, der nicht nur frische Funktionen sondern auch ein überarbeitetes Design aufzuweisen hat. Allerdings machen nun Gerüchte die Runde, dass die Analog-Sticks des neuen Gamepads bereits nach kurzer Zeit sehr stark abnutzen sollen.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-starke-Abnutzung-Analogsticks-DualShock-4-Controller-1096637/
09.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news