Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4 und Xbox One: Grafischer Vorteil der Sony-Konsole soll mit der Zeit deutlicher werden

    Die PS4 ist der Xbox One auf dem Papier bereits technisch überlegen, während sich der grafische Vorteil der Sony-Konsole mit der Zeit immer deutlicher abzeichnen soll. Davon ist zumindest Sonys Andrew House überzeugt, wie er nun auf einem Promo-Event zur PlayStation 4 in London verraten hat.

    Die PS4 bietet im Vergleich zur Xbox One mehr Hardware-Leistung - zumindest auf dem Papier. Doch erste Next-Gen-Spiele profitieren auf der Sony-Konsole bereits von einer höheren Auflösung. Mit der Zeit soll sich der grafische Vorteil der PlayStation 4 schließlich noch deutlicher abzeichnen. Das hat Sonys Andrew House nun auf einem Promo-Event in London verraten. "Ich verweise auf zwei Dinge: Ich denke, dass die rohe Power, vor allem was die Grafikleistung betrifft, aus der [PlayStation 4-] Konsole ein phänomenales Gerät macht und wir werden in diesem Bereich mit der Zeit mehr und mehr Unterschiede sehen", so House.

    Weiter heißt es: "Ich denke, es ist im Grunde das einfachste System. Ich höre das dauernd von den Entwicklern, die das in den Griff bekommen müssen. Und das ist wichtig, da es sich um eine Sache handelt, die schließlich zu neuen, verschiedenartigen und großartigen Spielerfahrungen führen wird, die wir nie zuvor gesehen haben." Hierzulande ist die PS4 seit dem 29. November 2013 im Handel erhältlich. Allerdings ist die Next-Gen-Konsole vielerorts bereits bis ins kommende Jahr ausverkauft. Die Originalmeldung zum grafischen Vorteil der PS4 findet ihr unter gamepur.com.

    01:47
    PlayStation 4: Trailer listet die PS4-Spiele auf
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 36 Kommentare zum Artikel
    Von naugthythedog
    Die PS4 mag zwar die stärkere Hardware gegenüber der X1 haben. Die X1 hat aber die besseren Exklusiv-Titel kannst du…
    Von Spauldingxy
    Das mit den Symbolen muss ich nachher mal mit meiner Autofahrbrille testen, so sehe ich wirklich keinen Unterscheid.…
    Von Onlinestate
    Ja, also wie gesagt. Ich erkenne bei dem Screenshot eindeutig einen minimalen Vorteil für die PS4. Die Symbole auf dem…
    • Es gibt 36 Kommentare zum Artikel

      • Von naugthythedog Neuer Benutzer
        Die PS4 mag zwar die stärkere Hardware gegenüber der X1 haben. Die X1 hat aber die besseren Exklusiv-Titel

        kannst du mir biite nur einen "x-titel" nennen der sebst auch nur uncharted 1 das wasser reichen kann? von the last of us und den anderen U-titeln ganz zu schweigen.
        gut ist meine meinung: naugthydog -lange nichts dann vll quanticdream wobie mir hier heavyrain deutlich besser gefiel als dieser harry poter abklatsch.
      • Von Spauldingxy Benutzer
        Das mit den Symbolen muss ich nachher mal mit meiner Autofahrbrille testen, so sehe ich wirklich keinen Unterscheid. Mir gefallen der Boden und die reichhaltigere Vegetation bei der XB nach wie vor etwas besser.

        Im Prinzip hätte ich auch zur PS4 gegriffen, aber der Controller und die Spiele 2013/2014 haben…
      • Von Onlinestate Erfahrener Benutzer
        Ja, also wie gesagt. Ich erkenne bei dem Screenshot eindeutig einen minimalen Vorteil für die PS4. Die Symbole auf dem Fernglas sind eindeutig feiner. Ist vielleicht jetzt etwas verwirrend, weil bei IGN war die XBox auf der linken Seite und bei Eurogamer genau umgekehrt.
        Also klar, das wäre für mich auch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099860
PlayStation 4
PS4 und Xbox One: Grafischer Vorteil der Sony-Konsole soll mit der Zeit deutlicher werden
Die PS4 ist der Xbox One auf dem Papier bereits technisch überlegen, während sich der grafische Vorteil der Sony-Konsole mit der Zeit immer deutlicher abzeichnen soll. Davon ist zumindest Sonys Andrew House überzeugt, wie er nun auf einem Promo-Event zur PlayStation 4 in London verraten hat.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Xbox-One-grafischer-Vorteil-der-PS4-mit-der-Zeit-deutlicher-1099860/
02.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/XBO_PS4-pc-games.png
ps4 playstation 4,xbox one,konsole
news