Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 17 Kommentare zum Artikel

      • Von Rookieone Erfahrener Benutzer
        Zitat von McDrake
        Das "Problem" ist, dass 80€ schon ein recht happiger Batzen ist, wenn man den Rest dazu auch noch mit dazu rechnet.
        Die nächste Konsolengeneration darf in meinen Augen sicher nicht mehr als 400€ kosten um den breiten Markt zu erreichen.
        Bisher habe MS und Sony ihre Konsolen…
      • Von Somian Erfahrener Benutzer
        So wie ich die Konsolenhersteller kenne, werden die neuen Konsolen irgendwas wie 768MB RAM haben wovon 480MB für die Grafik abgezweigt werden. Dazu gibt es dann allerdings einen 2GB boost-NAND den kein Entwickler versteht weswegen er außer von Halo und final fantasy nicht verwendet wird…
      • Von Cryptic-Ravage Erfahrener Benutzer
        RAM kann man ja im Grunde nie genug haben solange dieser richtig angebunden ist. Egal ob RAM oder vRAM.
        Ich habe damals rechtzeitig zugeschlagen als die RAM-Preise ganz unten waren. Daher hab ich 32GB verbaut, die man in Games aber natürlich nie braucht heutzutage. Aber lieber zu viel als zu wenig. Läuft genau wie erhofft. ;)
        Von daher müssen die Konsolen wirklich ordentlich was verbauen um mithalten zu können.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
937095
PlayStation 4
PS4 & Xbox 720: RAM-Menge wird die größte Herausforderung, laut Square Enix
PS4 und Xbox 720 sind zwar weder angekündigt noch ist irgendetwas über die Next-Gen-Konsolen bekannt. Doch Square Enix hat bereits klare Vorstellungen für die Features der Nachfolger von Playstation 3 und Xbox 360. Neben der Befürchtung, dass Blu-ray-Discs zu wenig Fassungsvermögen haben könnten, gibt es nun auch Bedenken beim Arbeitsspeicher. Die RAM-Menge sei die größte Herausforderung.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-XBox-720-RAM-937095/
05.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/Square_Enix_Luminous_Engine___1_.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news