Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt" - Sonys Jack Tretton zu Preis und Release

    Mit der PS4 bringt Sony Ende dieses Jahres seine neue Spielekonsole auf den Markt. Aus Fehlern der Vorgängerkonsole habe Sony gelernt und möchte diese nach Möglichkeit nicht wiederholen, dahingehend hat sich Jack Tretton, President und CEO von SCEA, in einem aktuellen Interview geäußert. Mit einem Preis von 399 Euro und dem Release zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft sei man mit der PS4 auf einem guten Weg.

    Pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft soll mit PS4 die neue Sony-Konsole in den Regalen stehen. In einem aktuellen Interview hat sich Jack Tretton, President und CEO von Sony Computer Entertainment America, zum Launch der PlayStation 4 geäußert. Man habe aus den Fehlern der Vorgängerkonsole gelernt und möchte diese nach Möglichkeit bei PS4 nicht wiederholen. Sony sei diesmal in einer sehr viel besseren Position als damals, sagt Tretton im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite CNN.

    "Mit der PlayStation 3 kamen wir später auf den Markt als Microsoft mit der Xbox 360. Das passiert uns mit PS4 nicht", sagt der Chef von Sony Computer Entertainment America. Sonys PlayStation 4 erscheint im gleichen Zeitraum wie Microsofts Xbox One - beide Konsolen sollen pünktlich zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen. Zwar nannte Sony bisher keinen exakten Release-Termin zur PS4. Allerdings wird vermutet, dass die PlayStation 4 ab November gekauft werden kann.

    Auch aus dem Preis habe man gelernt. "Die PS3 haben wir zum Marktstart für 599 US-Dollar verkauft. Auch das wird dieses Mal nicht mehr passieren. Trotz allem haben wir es geschafft, mehr als 70 Millionen Konsolen von der PlayStation 3 zu verkaufen", ergänzt Tretton. Man habe viele Dinge bei der PS3 gelernt und wolle diese bei der PlayStation 4 vermeiden. Weitere News, Videos und Screenshots findet ihr auf unserer Themenseite zur PlayStation 4. Die Aussagen von Jack Tretton stammen von CNN.

    03:17
    PS4: Interface und soziale Features der Playstation 4 im Werbevideo
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von soranPanoko
    Was bringen einem Gratisspiele, wenn die daten nicht geschützt werden? Genau deswegen wurde ja Sony schon mehrfach…
    Von MichaelG
    Jaja. Die X-Box-Fanboys können es immer noch nicht begreifen, daß Sony bei der PS4 auf ähnliche Restriktionen…
    Von battschack
    Irgendwie glaube ich sony kein wort was die da alles erzählen. Vom teufel zum engel geworden oder wie? : )Naja mal 2…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Was bringen einem Gratisspiele, wenn die daten nicht geschützt werden? Genau deswegen wurde ja Sony schon mehrfach verurteilt und jedes mal hat Sony einspruch eingelegt und sah es nie ein. Sony sieht es eben absolut nicht ein, das sie damals mist gebaut haben. Es gibt nunmal Sicherheitsstandarts und ES…
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Jaja. Die X-Box-Fanboys können es immer noch nicht begreifen, daß Sony bei der PS4 auf ähnliche Restriktionen verzichtet.
      • Von battschack Erfahrener Benutzer
        Irgendwie glaube ich sony kein wort was die da alles erzählen. Vom teufel zum engel geworden oder wie? : )

        Naja mal 2-3jahre abwarten^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1078648
PlayStation 4
PS4: "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt" - Sonys Jack Tretton zu Preis und Release
Mit der PS4 bringt Sony Ende dieses Jahres seine neue Spielekonsole auf den Markt. Aus Fehlern der Vorgängerkonsole habe Sony gelernt und möchte diese nach Möglichkeit nicht wiederholen, dahingehend hat sich Jack Tretton, President und CEO von SCEA, in einem aktuellen Interview geäußert. Mit einem Preis von 399 Euro und dem Release zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft sei man mit der PS4 auf einem guten Weg.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Sonys-Jack-Tretton-zu-Preis-und-Release-1078648/
15.07.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_12.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news