Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Sony nennt Verkaufszahlen für PlayStation 4-Kamera

    Sony hat erste Verkaufszahlen für die PS4-Eye-Kamera genannt. Seit dem Release der PlayStation 4 verkaufte sich die separat im Handel erhältliche Peripherie demnach mehr als 900.000 Mal. Nach Angaben von Sonys Chris Norden habe man die Nachfrage nach der PS4-Cam unterschätzt. Das japanische Unternehmen arbeitet daran, mehr Kameras für die PS4 an den Handel auszuliefern - bei manchen Händlern ist sie restlos vergriffen.

    Sony hat im Rahmen der derzeit in San Francisco stattfindenden GDC 2014 erste Verkaufszahlen für die PS4-Kamera genannt. Wie Chris Norden, Senior Staff Developer Support Engineer bei Sony, mitteilt, wurde die separat im Handel erhältliche PS4-Eye-Kamera bisher weltweit mehr als 900.000 Mal verkauft. Gleichzeitig sagt Norden, dass Sony die Nachfrage nach der Kamera für PlayStation 4 unterschätzt habe. Der Konzern arbeitet derzeit unter anderem daran, mehr PS4-Kameras an den Handel auszuliefern - mancherorts ist die rund 50 Euro teure Cam restlos ausverkauft. Somit kaufte sich nahezu jeder sechste PS4-Besitzer eine Kamera zu seiner Konsole dazu.

    Die PS4 verkaufte sich seit Release im November 2013 weltweit bisher mehr sechs Millionen Mal, wie Sony Anfang März über das PlayStation-Blog mitteilte. In Japan startete die PS4 am 22. Februar. In den USA sind knapp 90 Prozent aller verkauften PS4-Konsolen mit dem Online-Dienst PlayStation Network verbunden. Die neuen Dienste, darunter PlayStation 4-Broadcasts und der Spectator-Modus, werden von den PS4-Spielern ebenfalls häufig genutzt. Seit dem Release der PS4 gab es beispielsweise mehr als 3,6 Millionen Live-Broadcasts und über 56 Millionen Spectator-Sessions mit der PlayStation 4. Viele weitere Details findet ihr auf unserer Themenseite zur PS4. Die Hinweise zu den Verkaufszahlen der PS4-Kamera stammen von der englischsprachigen Webseite Gamespot.com.

    05:09
    The Playroom: Süße Robos und seichte Unterhaltung mit Sonys PS4-Kamera
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Onlinestate
    Naja, viele haben es durch das Killzone Bundle quasi geschenkt bekommen. Separat hätte ich mir das Teil auch nicht…
    Von haep2
    Schon seltsam, wo es bisher doch noch kein einziges Spiel gibt, das die Kamera unterstützt - mal von ein paar…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Onlinestate Erfahrener Benutzer
        Naja, viele haben es durch das Killzone Bundle quasi geschenkt bekommen. Separat hätte ich mir das Teil auch nicht geholt. Die VR Brille ist eine interessante Anwendung für die Zukunft. Ansonsten halt Spracheingabe, weil ich lieber mit den großen Boxen zocke als mit einem Headset.
      • Von haep2 Erfahrener Benutzer
        Schon seltsam, wo es bisher doch noch kein einziges Spiel gibt, das die Kamera unterstützt - mal von ein paar lächerlichen Sprachkommandos abgesehen.

        Der Playroom ist ein kurzer Spaß für 10 Minuten, dafür würd ich jetzt auch keine 50 Euro ausgeben.

        Und ob in Zukunft wirklich gute Spiele für die Cam kommen ist ungewiss...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1114182
PlayStation 4
PS4: Sony nennt Verkaufszahlen für PlayStation 4-Kamera
Sony hat erste Verkaufszahlen für die PS4-Eye-Kamera genannt. Seit dem Release der PlayStation 4 verkaufte sich die separat im Handel erhältliche Peripherie demnach mehr als 900.000 Mal. Nach Angaben von Sonys Chris Norden habe man die Nachfrage nach der PS4-Cam unterschätzt. Das japanische Unternehmen arbeitet daran, mehr Kameras für die PS4 an den Handel auszuliefern - bei manchen Händlern ist sie restlos vergriffen.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Sony-nennt-Verkaufszahlen-fuer-PlayStation-4-Kamera-1114182/
20.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/03/PS4_Controller_GDC_2013__8__b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news