Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Sony kann das PSN nicht mehr kostenfrei anbieten

    Das PSN auf PS4 kostenlos anzubieten, würde den Rahmen der Möglichkeiten von Sony sprengen. Das gab der Vize-Präsident des Unternehmens, Eric Lempel, in einem Interview bekannt. Die Kosten für die Leistung kann nicht mehr allein durch das Unternehmen getragen werden. PS4-Nutzer werden nur mit PS Plus Zugriff auf Multiplayer-Inhalte bekommen.

    Wer seine PS4 auch Online in vollem Umfang genießen möchte, kommt nicht an Sonys kostenpflichtigen PS Plus-Service vorbei. Für Multiplayer-Inhalte wird dieser auf der Next-Gen-Konsole zur Voraussetzung. Der Vize-Präsident des Unternehmens hat sich nun zu diesem Thema in einem Interview geäußert. Laut Eric Lampel ist es schwierig geworden alle Inhalte kostenfrei anzubieten.

    "Der Service wird immer besser und wir haben das PSN für PS4 komplett überarbeitet. Die Investition der Spieler in PS Plus bietet ihnen umfangreiche Inhalte. Die Multiplayer-Modi dort mit zu integrieren wird uns helfen, den Service weiter zu betreiben. Es ist ein unglaublicher Aufwand alles am Laufen zu halten und mit den neuen Social-Features passiert zur Zeit wirklich eine Menge."

    Nicht alle Inhalte für PS4 werden kostenpflichtig. Einige Apps werden auch für Nutzer zur Verfügung stehen, die kein PS Plus Abonnement abgeschlossen haben. "Wir haben elf Anwendungen zum Start der Konsole, die frei zugänglich sind. Das unterscheidet uns von der Konkurrenz." Spieler erhalten zudem die Instant Game Collection zum Start der PS4, wenn sie PS Plus-Mitglied sind. Die Originalmeldung zu den Schwierigkeiten des PSN für PS4 lest ihr auf vg247.com. Die PS4 erscheint am 29. November 2013 in Deutschland.

    14:30
    PS4 - WIR HABEN SIE! Unboxing der Next-Gen-Konsole im Video
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von golani79
    Hatte schon PSN+, als ich nur die Vita hatte - und auch dafür hat es sich aufgrund der Spiele schon gelohnt.Hab…
    Von Suchti11
    Ah? ich versteh nicht was es mir jz alles bringt wen ich mit psn plus hole? kann man ghosts z.B oder bf4 online zocken…
    Von Terracresta
    Das hattens ja schon vor Monaten angeküdigt.Also muss man dann für Elder Scrolls Online auf Konsolen…
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Hatte schon PSN+, als ich nur die Vita hatte - und auch dafür hat es sich aufgrund der Spiele schon gelohnt.

        Hab absolut kein Problem damit.
      • Von Suchti11
        Ah? ich versteh nicht was es mir jz alles bringt wen ich mit psn plus hole? kann man ghosts z.B oder bf4 online zocken auch ohne psn plus? oder braucht man da plus? schnelle antwort wäre hielfreich  DANKE
      • Von Terracresta Erfahrener Benutzer
        Das hattens ja schon vor Monaten angeküdigt.
        Also muss man dann für Elder Scrolls Online auf Konsolen Internetanschluß+XBL/PSN+Abogebühr fürs Spiel zahlen?
        Wieso man für Multiplayer Extra bei Konsolen zahlen muss, ist mir schleierhaft. Immerhin sind die Spiele zusätzlich auch noch teurer als beim PC.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1097215
PlayStation 4
PS4: Sony kann das PSN nicht mehr kostenfrei anbieten
Das PSN auf PS4 kostenlos anzubieten, würde den Rahmen der Möglichkeiten von Sony sprengen. Das gab der Vize-Präsident des Unternehmens, Eric Lempel, in einem Interview bekannt. Die Kosten für die Leistung kann nicht mehr allein durch das Unternehmen getragen werden. PS4-Nutzer werden nur mit PS Plus Zugriff auf Multiplayer-Inhalte bekommen.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Sony-kann-das-PSN-nicht-mehr-kostenfrei-anbieten-1097215/
13.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/PS4_Fotos_Konsole_18-pc-games.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news