PlayStation 4

Release:
29.11.2013
Hersteller:
Sony Computer Entertainment

PS4: Release erst im März 2014?

21.08.2012 15:01 Uhr
|
Neu
|
Brandneue PS4-Gerüchte: Möglicherweise verzichtet Sony auf das Weihnachtsgeschäft 2013 und bringt seinen Xbox 720-Konkurrenten erst im März 2014 auf den Markt. Zwar haben zahlreiche Publisher die Arbeiten an der PS4 auf der gamescom 2012 bestätigt, doch ein Release-Termin liegt offenbar noch in weiter Ferne.

Dass PS4-Hersteller Sony seine Next-Gen-Konsole vor der Xbox 720 von Konkurrent Microsoft auf den Markt bringen möchte, is seit kurzem bekannt. Wann genau beide ihren Weg in den Handel finden ist jedoch noch unbekannt - neuesten Gerüchten zufolge möglicherweise erst Anfang 2014. (Im Bild: Fandesigns der PS4) Dass PS4-Hersteller Sony seine Next-Gen-Konsole vor der Xbox 720 von Konkurrent Microsoft auf den Markt bringen möchte, is seit kurzem bekannt. Wann genau beide ihren Weg in den Handel finden ist jedoch noch unbekannt - neuesten Gerüchten zufolge möglicherweise erst Anfang 2014. (Im Bild: Fandesigns der PS4) [Quelle: Siehe Bildergalerie] Den neuesten Internet-Spekulationen zur PS4 zufolge, veröffentlicht Sony seine Next-Gen-Konsole erst Anfang 2014. Ein Microsoft-Angesteller soll gegenüber der Internetplattform geek.com geäußert haben, dass der interne PS4-Konkurrent Xbox 720 in rund 18 Monaten, also im März 2014, erscheinen soll – Grund genug für die Annahme, dass auch die PS4 erst Anfang 2014 erscheint; schließlich rechnen alle Experten mit einer zeitgleichen Veröffentlichung beider Next-Gen-Konsolen.

Einen offiziellen PS4-Releasetermin seitens Sony gibt es bislang genauso wenig wie eine Xbox 720-Enthüllung Microsofts. Bis zu den offiziellen Vorstellungen der beiden Next-Gen-Konkurrenten wollen beide Parteien zu sämtlichen Gerüchten und Spekulationen schweigen. Den Post des Microsoft-Mitarbeiters inklusive PS4-Auswirkungen findet ihr auf geek.com. Auf unserer Themenseite zu den Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox 720 gibt's neben Gerüchten und News auch zahlreiche Bilder zu verschiedenen Fan-Designs.

04:01
Monatsvorschau August 2012: die wichtigsten PC-Titel
Neuer Benutzer
Moderation
21.08.2012 15:01 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
22.08.2012 11:45 Uhr
Zitat: (Original von hifumi;9495284)
Von mir aus gern. Heißt ja lediglich, dass ich bis 2014 meinen PC nicht upgraden muss.


Kannst ruhig heute aufrüsten. In 1,5 Jahren bist du damit den neuen Konsolen immer noch voraus.  
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
21.08.2012 17:13 Uhr
Zitat: (Original von hifumi;9495284)
Von mir aus gern. Heißt ja lediglich, dass ich bis 2014 meinen PC nicht upgraden muss.


Wer weiß schon ob du deinen PC NACH 2014 überhaubt upgraden mußt... :banane::pacman:
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 1
21.08.2012 15:33 Uhr
Von mir aus gern. Heißt ja lediglich, dass ich bis 2014 meinen PC nicht upgraden muss.

Verwandte Artikel

350°
 - 
Welche Spiele erscheinen 2014 für PS4 und Xbox One? In unserer Release-Liste fassen wir die für dieses Jahr angekündigten Games für Xbox One und PS4 zusammen - und verraten euch somit, welche Veröffentlichungen in den nächsten Monaten geplant sind. Der nächste große Release für PS4 und Xbox One steht Ende Januar an. Welche Spiele folgen danach? In unserer Übersicht erfahrt ihr es! mehr... [35 Kommentare]
347°
 - 
Sony verkündet mit Stolz, dass weltweit von der PS4 bisher mehr als sieben Millionen Exemplare verkauft wurden. Das Unternehmen will auch weiterhin daran arbeiten, die Lieferschwierigkeiten in den Griff zu bekommen und die große Nachfrage zu bedienen. Auch die Spieleverkäufe auf der PS4 sorgen für eine zufriedene Stimmung im japanischen Konzern. mehr... [0 Kommentare]
337°
 - 
Sony rührt für die PS4 fleißig die Werbetrommel. Im offiziellen PlayStation Blog veröffentlichte der japanische Branchenriese eine Liste von Spielen, die 2014 in der Region Nordamerika erscheinen sollen. Darunter sind potenzielle Highlights wie Destiny, Evolve und Watch Dogs. In der Aufzählung sind auch Titel enthalten, die bereits im Handel erschienen sind. Gute Kaufsargumente? Ihr entscheidet. mehr... [14 Kommentare]
211°
 - 
In Japan haben Käufer der PS4 die Möglichkeit, Ersatzteile für die PlayStation 4 käuflich zu erwerben. Erhältlich ist in Nippon etwa eine Halterung für die Festplatte, ein Schrauben-Set sowie ein Stromkabel. Für die PS3 bietet Sony Computer Entertainment bereits seit geraumer Zeit einen ähnlichen Service an. Unklar ist bisher, ob irgendwann auch Endkunden in Europa und Nordamerika Ersatzteile direkt über Sony beziehen werden können. mehr... [6 Kommentare]
178°
 - 
Ein Next-Gen-Remake von Battlefield 3 für die PS4 und Xbox One wäre laut Entwickler DICE nicht interessant. Das hat Executive Producer Patrick Bach auf der Gamescom 2013 in Köln verraten. Stattdessen wäre es sinnvoller, beliebte Karten oder andere Lieblings-Features für das kommende Battlefield 4 umzusetzen. mehr... [0 Kommentare]