Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Neues Sony-Patent gleicht Ladezeiten der Playstation 4 ab

    Im Zuge der Playstation 4-Entwicklung sicherte sich Sony jetzt ein neues Patent zum Vergleich der Ladezeiten der PS4. Damit sollen Raubkopierer entlarvt und gesperrt werden können. Wie die Technik mit der PS4 funktioniert, verraten wir euch in diesem Artikel zur Next Gen-Konsole.

    Sony setzt mit der PS4 auf ein neues Patent zur Erkennung von Raubkopien. So misst die Playstation 4 während des Ladevorgangs die dafür notwendige Zeit und gleicht diese Informationen anschließend mit dem Server ab. Entstehen dabei auf der Playstation 4 (PS4) Abweichungen, wird einen zweite Prüfung gestartet. Wird erneut eine Unregelmäßigkeit festgestellt, wird der PS4-User gesperrt und das laufenden Spiel auf der Playstation 4 beendet. Das Patent stammt aus dem Jahr 2011, wurde aber erst jetzt entdeckt. In der Patentschrift ist die Rede von Geräten wie TVs, DVD-Player, Spielkonsolen, Computer und mehr.

    Dieses System soll außerdem nur einer von vielen Maßnahmen zum Schutz vor Raubkopien auf der Playstation 4 (PS4) darstellen. Momentan geht Sony davon aus, die Playstation 4 Ende 2013 ausliefern zu können. Ob diese Angaben nur für den amerikanischen Markt gelten, oder ob wir tatsächlich zum Weihnachtsgeschäft selbst Hand an die Next Gen-Konsole legen können, bleibt abzuwarten. Die PS4-Patentschrift könnt ihr nach einem Klick auf unseren Link selbst nachlesen. Weitere Themen rund um die kommende Playstation 4 findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:56
    Destiny: Mit diesem Trailer kündigte Bungie die PS4-Version an
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Das klingt für mich auch nach DRM. Oder ist dieser KS nur für den Fall da, dass sich ein Benutzer mit der PS4 ins PSN…
    Von Rabowke
    Natürlich reden wir hier von der PS4, ich wollte nur daraufhinweisen, dass Sony mit der PS3 und dem Sicherheitskonzept…
    Von Vordack
    Reden wir hier nicht über die PS4?Ich weiss noch wie Gothic 3 damaös fürn PC rauskam - hat auch Wochen gedauert bis…
    • Es gibt 10 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        Zitat von Krampfkeks
        Kann man dann ohne Internetverbindung nichts mehr spielen?

        Das klingt für mich auch nach DRM. Oder ist dieser KS nur für den Fall da, dass sich ein Benutzer mit der PS4 ins PSN einklinkt, so wie es bei der Xbox 360 mit Xbox Live ist?
        Sony meinte ja, dass die Spiele für die PS4 auch komplett offline spielbar wären.
      • Von Rabowke Klugscheißer
        Natürlich reden wir hier von der PS4, ich wollte nur daraufhinweisen, dass Sony mit der PS3 und dem Sicherheitskonzept ein ordentliches Pfund vorgelegt hat & bewiesen hat, dass sie in der Lage sind, ihr System für eine gewisse Zeit abzusichern.

        Welches aktuelle Gerät hat den den Hackern auch nur 12 Monate Stand gehalten? 
      • Von Vordack Erfahrener Benutzer
        Zitat von Rabowke
        Wenn man fair ist, hat es bei der PS3 wirklich ~fünf Jahre gedauert, bis man Raubkopien abspielen konnte ... ;-)

        Reden wir hier nicht über die PS4?

        Ich weiss noch wie Gothic 3 damaös fürn PC rauskam - hat auch Wochen gedauert bis nen Crack rauskam? Wenn kümmert das noch?

        Könnte mir vorstellen daß es hier seeeehr viel schneller geht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057339
PlayStation 4
PS4: Neues Sony-Patent gleicht Ladezeiten der Playstation 4 ab
Im Zuge der Playstation 4-Entwicklung sicherte sich Sony jetzt ein neues Patent zum Vergleich der Ladezeiten der PS4. Damit sollen Raubkopierer entlarvt und gesperrt werden können. Wie die Technik mit der PS4 funktioniert, verraten wir euch in diesem Artikel zur Next Gen-Konsole.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Neues-Sony-Patent-gleicht-Ladezeiten-der-Playstation-4-ab-1057339/
25.02.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/02/ps4event8.JPG
ps4 playstation 4,sony,konsole
news