Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Nach der Ankündigung bleibt die PS3 ein wichtiger Teil des Geschäfts

    Die PlayStation 4 wurde angekündigt und nun stellt sich die Frage, wie lange Sony noch die PlayStation 3 tatkräftig unterstützen wird. Laut Sonys Jim Ryan ist die PS3 immer noch sehr wichtig für das Unternehmen, weswegen die Unterstützung wahrscheinlich noch über das Jahr 2014 hinaus gehen wird.

    Nachdem die PlayStation 4 angekündigt wurde, hat Sony schon mehrfach beteuert, dass die PlayStation 3 weiter unterstützt wird. Vor allem in diesem Jahr werden noch Spiele wie God of War: Ascension, The Last of Us oder Beyond: Two Souls erscheinen. Doch wie lange kann Sony die Unterstützung aufrecht erhalten und ist der 10-Jahres-Plan immer noch Gesetz? "Es wird eine Menge für die PS3 veröffentlicht werden, und das System wird für uns noch einige Zeit von großer Bedeutung sein," so Sonys Jim Ryan. Dabei bleibt die PlayStation 3 über das Jahr 2014 hinaus ein wichtiger Teil des Geschäfts.

    Er ergänzt deswegen: "In Regionen wie dem Nahen Osten verkaufen wir noch immer PS2-Systeme, auch Jahre nachdem die PS3 auf den Markt kam. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum der Übergang dieses Mal ein wenig schneller voran gehen könnte, aber die PS3 ist ein wichtiger Teil unseres Portfolios im Jahr 2013, 2014 und vermutlich noch darüber hinaus." Das komplette Interview findet ihr im offiziellen PlayStation Blog.

    04:32
    Playstation 4: Die Highlights der PS4-Präsentation mit deutschen Untertiteln
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von soranPanoko
    Bei der PS3 war aber die Generation schon 2 Jahre Alt... hier ist sie mehr oder weniger neu.Der Sprung muss also erst…
    Von Enisra
    Quark, wie oben schon gesagt ist hier jetzt eher die neuigkeit, dass man das System wie bei PS2/PS3 weiter führt und…
    Von soranPanoko
    Das dürfte der PS4 mehr schadn als nützen ...Das ist doch auch ein Problem bei der VIta das munter weiter für die PSP…
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Bei der PS3 war aber die Generation schon 2 Jahre Alt... hier ist sie mehr oder weniger neu.
        Der Sprung muss also erst gemacht werden und da steht es eben im Weg wenn noch groß auf die letzte Generation produziert werden soll, wie es sonyja scheinbar mit GT6 und co. vor hat ...

        Die PS2 wurde zwar noch produziert, aber es kam kein wirklichr Softwarenachschub ...
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von soranPanoko
        Das dürfte der PS4 mehr schadn als nützen ...
        Das ist doch auch ein Problem bei der VIta das munter weiter für die PSP produziert wurde (bzw. teilweise immernoch wird). Wenn man 2 Konsolen eben versorgt bleibt eben in teil bei der alten generation... Das steht einem erfolg der PS4 im weg ...
      • Von soranPanoko Erfahrener Benutzer
        Das dürfte der PS4 mehr schadn als nützen ...
        Das ist doch auch ein Problem bei der VIta das munter weiter für die PSP produziert wurde (bzw. teilweise immernoch wird). Wenn man 2 Konsolen eben versorgt bleibt eben in teil bei der alten generation... Das steht einem erfolg der PS4 im weg ...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1058648
PlayStation 4
PS4: Nach der Ankündigung bleibt die PS3 ein wichtiger Teil des Geschäfts
Die PlayStation 4 wurde angekündigt und nun stellt sich die Frage, wie lange Sony noch die PlayStation 3 tatkräftig unterstützen wird. Laut Sonys Jim Ryan ist die PS3 immer noch sehr wichtig für das Unternehmen, weswegen die Unterstützung wahrscheinlich noch über das Jahr 2014 hinaus gehen wird.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Nach-der-Ankuendigung-bleibt-die-PS3-ein-wichtiger-Teil-des-Geschaefts-1058648/
03.03.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/02/ps4-logo.jpg
ps4 playstation 4,sony,ps3 playstation 3
news