Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Lieferengpässe in Europa machen Sony zu schaffen

    PS4-Knappheit sorgt für verpasste Verkäufe: Sonys Fergal Gara über die Lieferengpässe in Europa. Quelle: Sony

    Sony kämpft weiterhin mit Lieferengpässen in Europa und so bleibt die PS4 in einigen Territorien weiterhin Mangelware. In einem Interview sprach Sonys Fergal Gara nun über die Lage in Europa. Demnach sorge die Knappheit der Konsolen auch für verpasste Absätze. Weitere Informationen in dieser Meldung.

    Seit dem offiziellen Launch der PlayStation 4 im vergangenen November kämpft Sony in einigen Territorien mit anhaltenden Lieferengpässen. Besonders in Europa scheine der Konsolen-Hersteller der hohen Nachfrage nicht nachzukommen. Dies verkündete kürzlich Managing Director Fergal Gara von Sony Computer Entertainment in Großbritannien während eines Interviews gegenüber der englischsprachigen Spielewebsite TrustedReviews.com.

    "Wir sind noch immer nicht auf einer Höhe mit der anfänglichen Nachfrage in ganz Europa", teilte Gara im Rahmen der vergangenen E3-Messe in Los Angeles mit. "Wir kämpfen immer noch mit dem Day-One-Markt." Zwar sei man nicht mehr weit davon entfernt, den gesamten Markt abzudecken, doch habe man diesen Punkt noch längst nicht erreicht. Weiterhin kam Gara auch darauf zu sprechen, dass Sony durch die anhaltenden Lieferschwierigkeiten Profite entgangen seien. "Wir haben wohl ein paar Verkäufe verloren", erklärt der Sony-Boss und spricht im gleichen Atemzug davon, dass sich die PS4 nichtsdestotrotz weiterhin sehr gut verkaufe.

    Großbritannien sei zwar derzeit verkaufstechnisch in einer besseren Position, doch nennt Gara Deutschland als Beispiel für die blendenden Verkaufszahlen, welche auch die Lieferengpässe nach sich zögen: "Momentan wäre Deutschland ein gutes Beispiel, das in der vergangenen Woche phänomenale Verkaufszahlen aufwies, aber es hat bislang einfach nicht genügend Konsolen auf Lager." Die Originalmeldung zu Sonys andauerndem Kampf gegen Lieferengpässe der PS4 lest ihr auf trustedreview.com. Weitere PS4-News findet ihr auf unserer Themenseite.

    02:12
    DriveClub: E3-Trailer zum PS4-Racer
    Spielecover zu Driveclub
    Driveclub
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von Terracresta
    Also hier im Media Mark in der Nähe gibts ständig PS4s, aber ohne Spiele kein Kauf.Mich würde aber interessieren,…
    Von Nachtfrost
    Ich hab das Geld irgendwie lieber in eine Klimaanlage investiert, als in Hardware, die zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit…
    Von Lorin1
    Also bei uns in der Region ist sie seit ca 1 Woche auch im Einzelhandel zu finden. Ich werd auch morgen mal wieder…
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von Terracresta Erfahrener Benutzer
        Also hier im Media Mark in der Nähe gibts ständig PS4s, aber ohne Spiele kein Kauf.

        Mich würde aber interessieren, wieviel Konsolen an den amerikanischen Handel ausgeliefert wurden und wieviele in Europa. Wir werden ja von den Konsolenherstellern meist stiefmütterlich behandelt, obwohl im Fall von Sony die…
      • Von Nachtfrost Neuer Benutzer
        Ich hab das Geld irgendwie lieber in eine Klimaanlage investiert, als in Hardware, die zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit schon bestenfalls "nur" 7 Monate drüber war aber immer noch 500 Öcken kosten soll.
      • Von Lorin1 Erfahrener Benutzer
        Also bei uns in der Region ist sie seit ca 1 Woche auch im Einzelhandel zu finden. Ich werd auch morgen mal wieder schauen gehen wie es aussieht.
        Der Wille eine haben zu wollen ist bei mir persönlich etwas abgeflaut. Ich warte jetzt auf ein Bundle dass mich wirklich reizt. zB nochmal so eins mit Kamera, 2 Controllern und Spiel für 499.... da würde ich schon wieder nachdenken.
        Ich denke im Moment eher über eine WiiU nach als über eine PS4.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126006
PlayStation 4
Lieferengpässe in Europa machen Sony zu schaffen
Sony kämpft weiterhin mit Lieferengpässen in Europa und so bleibt die PS4 in einigen Territorien weiterhin Mangelware. In einem Interview sprach Sonys Fergal Gara nun über die Lage in Europa. Demnach sorge die Knappheit der Konsolen auch für verpasste Absätze. Weitere Informationen in dieser Meldung.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Lieferengpaesse-in-Europa-machen-Sony-zu-schaffen-1126006/
20.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/06/PS4_Glacier_White__9_-gamezone_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,verkaufszahlen
news