Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Künftige Firmware mit Support für Pulse-Headsets

    Mit einem der kommenden Firmware-Updates will Sony die Unterstützung seiner Pulse-Headsets für PS4 nachreichen, das bestätigt Shuhei Yoshida, President der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment, über seinen Twitter-Kanal. Wann die entsprechende PS4 Firmware zum Download erhältlich ist, wollte er bisher nicht verraten.

    Sony macht die PS4 fit für die hauseigenen Pulse-Headsets. Wie Shuhei Yoshida, President der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment, über seinen Twitter-Account mitteilt, soll der Support der Headsets mit künftigen Firmware-Updates für PS4 nachgereicht werden. Wann die nächsten System-Updates als Download bereitstehen, erwähnte Yoshida allerdings nicht. Die bisher aktuelle Version 1.52 wurde Mitte Dezember 2013 für PlayStation 4 veröffentlicht.

    Nach Angaben von Sony soll die PS4 Firmware 1.52 vor allem die Stabilität der System-Software verbessern. Das bisher letzte größere Update ist seit dem Launch der PlayStation 4 erhältlich. Die Installation der Firmware 1.50 ist erforderlich, um viele der neuen Features nutzen zu können. Mit dem System-Update schaltet Sony unter anderem Remote-Play für PS Vita, Aufnahme-Features, Multi-Login, Party-Voice-Chats und Online-Multiplayer frei.

    Sobald uns konkrete Infos zum nächsten PS4 Firmware-Update vorliegen, erfahrt ihr das selbstverständlich auf unserer Themenseite. Dort laufen außerdem auch aktuelle Videos zur neuen Sony-Konsole zusammen. Die PlayStation 4 kam am 29. November 2013 in Europa auf den Markt. US-Spieler stürzen sich bereits seit dem 15. November 2013 in die neuen Abenteuer. Die PS4 ist für 399 Euro im Handel erhältlich. Dem Paket liegt unter anderem ein Mono-Headset bei, das sich beispielsweise für die auf PlayStation 4 neu eingeführten Party-Chats verwenden lässt. An den Unterhaltungen nehmen bis zu acht Spieler teil. Die Aussagen von Yoshida findet ihr auf Twitter.

    03:12
    PS4: 10 Features, von denen PS3-Besitzer nur träumen konnten - im Video
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von baiR
    Man könnte auch sagen, dass sie mit der Zeit gehen. Zur Zeit der PS3 waren diese Features vielleicht noch gefragter da…
    Von Enisra
    in anbetracht das eigentlich jeder Taschenrechner das kann, würde ich eher von irgendeinem obskuren Rechteproblem…
    Von paysen
    Fände ich super, wenn eine Open-Source Lösung zum Standard werden würde  Das würde uns allen nur Vorteile…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von baiR Erfahrener Benutzer
        [QUOTE=Reptile1983;9688618]Natürlich ist mir klar, das die XBOX ONE punkto Blu-Ray mit der PS4 im gleichen Boot sitzt, genau deswegen bestehe ich ja so dringend darauf, dass es nachgepatcht werden muss und zwar auf beiden Systemen!

        Man könnte auch sagen, dass sie mit der Zeit gehen. Zur Zeit der PS3…
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von paysen
        Das mit den Features ist schon ziemlich lahm, weil eben wirklich eine lange Entwicklung hinter so einer Konsole steckt. Ich bin kein Softwareentwickler, aber ich kann mir so schlecht vorstellen, dass es so hart ist MP3 Support etc einzubinden...

        in anbetracht das eigentlich jeder Taschenrechner das kann, würde ich eher von irgendeinem obskuren Rechteproblem ausgehen
      • Von paysen Erfahrener Benutzer
        Zitat von Reptile1983


        Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Was würdest du denn sagen, wenn die nächste GeForce-Grafikkartengeneration nach der TITAN plötzlich kein CUDA und PhysX mehr unterstützen würde, soll man dann da auch bei der "alten" bleiben oder was?
        Fände ich super, wenn eine Open…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 01/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 01/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103918
PlayStation 4
PS4: Künftige Firmware mit Support für Pulse-Headsets
Mit einem der kommenden Firmware-Updates will Sony die Unterstützung seiner Pulse-Headsets für PS4 nachreichen, das bestätigt Shuhei Yoshida, President der Worldwide Studios von Sony Computer Entertainment, über seinen Twitter-Kanal. Wann die entsprechende PS4 Firmware zum Download erhältlich ist, wollte er bisher nicht verraten.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Kuenftige-Firmware-mit-Support-fuer-Pulse-Headsets-1103918/
07.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design_10.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news