Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: Firmware 3.0 bringt neue Features - YouTube-Streams, Spielersuche und mehr

    Playstation 4 Logo Quelle: Sony

    Mit der PS4 Firmware 3.0 plant Sony vor allem den Ausbau der Social-Media-Integration und Streaming-Funktionen der PlayStation 4. Nun wurde ein offizieller Changelog zur bevorstehenden Aktualisierung veröffentlicht. In Japan findet derzeit ein Beta-Test der neuen Firmware statt. Weitere Details in dieser Meldung.

    Firmware 3.0 für PS4: In Japan testet Konsolenhersteller Sony die Firmware mit der Versionsnummer 3.0 für die PlayStation 4 anhand eines Beta-Tests. Nachdem in den vergangen Tagen erste Details zur kommenden Aktualisierung im Netz kursierten, wurde nun ein offizieller Changelog via Reddit veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Sony insbesondere den Ausbau der Social-Media-Integration und den Streaming-Funktionen der PlayStation 4 in den Mittelpunkt des Updates stellt.

    Gameplay-Material kann mit dem kommenden Update direkt auf die Videoplattform Youtube gestreamt werden. Auch der Upload von zehnsekündigen Videoclips via Twitter ist möglich. Weiterhin wurden auch verschiedene Änderungen an der Community-Sparte vorgenommen. Eine Übersicht der Änderungen und Neuerungen von Firmware-Update 3.0 seht ihr nachstehend. Ob diese Daten final sind, ist bislang noch unklar. Wann genau PS4-Firmware 3.0 erscheint, bleibt ebenfalls abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden. Weitere Meldungen rund um die PlayStation 4 findet ihr auf unserer Themenseite.

    Hauptfunktionen der 3.00 Beta-Version

    • (Events) wurden zu den Funktions-Objekten hinzugefügt. Alle Events im Zusammenhang mit Playstation sind nun vereint und es ist möglich, Events an einem zentralen Ort zu entdecken, an ihnen teilzunehmen und sie anzuschauen.
    • (Communities) wurden zu (Freunde) hinzugefügt. (Communities) ist eine Funktion, die es dir ermöglicht, Spieler mit ähnlichem Geschmack und Interessen zu finden. Du kannst einer existierenden Community beitreten oder eine eigene erstellen. Du kannst auch mit Mitgliedern einer Community Spiele spielen, Parties beitreten und über gemeinsame Interessen sprechen.
    • Du kannst jetzt zu (Now Playing) gehen und sehen, welche Spiele die Party-Mitglieder einer Community gerade spielen. Du kannst ganz einfach ein Spiel starten, einer Party beitreten oder eine Anfrage zum Zuschauen an ein Mitglied unter (Now Playing) versenden. Du kannst auf (Now Playing) von Neuigkeiten, (Freunde), (Communities), dem (Nachrichten)-Bildschirm oder von deinem Profil aus erreichen.
    • Das Layout des Bildschirms von (Nachrichten) wurde verbessert. Auf dem Nachrichten-Bildschirm kannst du (Now Playing) wählen oder einfach eine Party erstellen. Du kannst auch favorisierte Gruppen bei [Favoriten-Gruppen] unter (Freunde) hinzufügen.
    • Du kannst jetzt dein Gameplay auf YouTube streamen.
    • Du kannst nun Videoclips auf Twitter hochladen (maximal 10 Sekunden).

    Andere Funktionen der 3.00 Beta-Version

    Share

    • Das Layout von (Live auf Playstation) wurde verbessert. Zusätzlich zu Streams kannst du nun Videoclips und Screenshots anschauen.

    Einstellungen

    • Du kannst nun die Geschwindigkeit des automatischen Scrollens bei Texten unter (Einstellungen) > [Eingabehilfen] > [Auto-Scroll Geschwindigkeit] anpassen.
    • [Community], [Anfrage zum Zuschauen], [Events] und [Aktueller Song] wurden zu (Einstellungen) > [Benachrichtigungen] > [Pop-Up-Benachrichtigungen] hinzugefügt.

    Diverses

    • Du kannst nun Posts im Aktivitätenfeed unter Neuigkeiten kommentieren.
    • Du kannst nun lustige Unterhaltungen mit Freunden beim Benutzen von (Stickern) unter (Nachrichten) genießen.
    • (PlayStation Plus) wurde zu den Funktions-Objekten hinzugefügt. Du kannst nun alle Vorteile von PlayStation Plus, wie monatliche Spiele, Rabatte und News, an einem Ort finden.
    • Eingabehilfen sind nun während des Abspielens von Blu-rays oder DVDs verfügbar. Die Abspielfunktionen wurden zudem erweitert. Du kannst nun das Benutzen von Spielen bestimmter FSK-Freigaben sperren.
    • Du kannst nun ein Sub-Konto für Minderjährige erstellen, indem du [Neuer Benutzer] im Anmeldungsbildschirm für Benutzer auswählst.
    • Du kannst nun die Einstellungen für Webfilter-Dienste unter (Einstellungen) > [Kindersicherung] verändern. Du kannst den Dienst benutzen, um die Darstellung anstößiger Websiten im Browser zu blockieren. (Möglicherweise fallen Zusatzkosten bei Benutzung dieser Funktion an.)

    Quelle: Reddit

    00:57
    PlayStation Plus: Vote to Play - Trailer zur User-Wahl
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Innerspirit
    Also das Menü hätte ruhig mal verbessert werden können. Das alles in einer Linie ist, finde ich schade. Ständig sind…
    Von SokratesD2
    Und wieder keine Ordner damit Ordnung einkehrt im Menu. Es bleibt leider weiterhin chaotisch und unaufgeräumt. Ich…
    Von ChiefScharief
    Ich will MGS:TPP spielen, der Rest ist mir ziemlich schnuppe.
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Innerspirit
        Also das Menü hätte ruhig mal verbessert werden können. Das alles in einer Linie ist, finde ich schade. Ständig sind die Dinge an einem anderen Ort auf der Line. Schade. Da war das PS3-Menü 'ne ganze Ecke edler.
      • Von SokratesD2 Neuer Benutzer
        Und wieder keine Ordner damit Ordnung einkehrt im Menu. Es bleibt leider weiterhin chaotisch und unaufgeräumt. Ich verstehe einfach nicht warum alles in einer Schneise sein muss und der pure Minimalismus so stark gelebt wird in vielen Bereichen. So sehr, dass die Ordnung verloren geht. Schade drum.
      • Von ChiefScharief Erfahrener Benutzer
        Ich will MGS:TPP spielen, der Rest ist mir ziemlich schnuppe.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1167874
PlayStation 4
Firmware 3.0 Beta-Features - YouTube-Broadcasts, Spielersuche und mehr
Mit der PS4 Firmware 3.0 plant Sony vor allem den Ausbau der Social-Media-Integration und Streaming-Funktionen der PlayStation 4. Nun wurde ein offizieller Changelog zur bevorstehenden Aktualisierung veröffentlicht. In Japan findet derzeit ein Beta-Test der neuen Firmware statt. Weitere Details in dieser Meldung.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Firmware-30-Offizieller-Changelog-1167874/
13.08.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/ps4_logo-pc-games_b2teaser_169.jpg
ps4 playstation 4,sony,firmware
news