Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • PS4: 4K-Gaming von Sonys Andrew House nicht ausgeschlossen - Update

    Die PS4 wird lediglich Videos und Filme in 4K-Auflösung wiedergeben können, doch Gaming in Ultra HD-Auflösung war bislang kein Thema für Sony. Doch nachdem Microsoft erst gestern bekannt gegeben hat, dass die Xbox One für 4K-Gaming gerüstet ist, wollte nun auch Sonys Andrew House diese Möglichkeit für die PS4 nicht mehr ausschließen. Update: Andrew House bezog sich bei seinen Aussagen lediglich auf 4K-Videos.

    Update: Die Aussagen von Sonys Andrew House bezogen sich lediglich auf das Thema 4K-Videos. Demnach wollte der CEO von Sony Computer Entertainment nicht komplett ausschließen, dass 4K-Videos auf der PlayStation 4 abgespielt werden können. Bezüglich nativer Ultra-HD-Auflösung bei PS4-Spielen gibt sich House wenig zuversichtlich.

    Originalmeldung: Die PS4 wird bekanntlich nur Videos und Filme in 4K-Auflösung wiedergeben können, doch Gaming in Ultra HD-Auflösung wurde von Sony bislang stets dementiert. Doch nachdem Microsofts Major Nelson erst gestern bekannt gegeben hat, dass die Xbox One auch für 4K-Gaming gerüstet ist und ein entsprechendes HDMI-Kabel im Lieferumfang enthalten ist, scheint nun auch Sony zurückzurudern. So wollte Andrew House, seines Zeichens Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment Inc., in einem aktuellen Interview die Möglichkeit von 4K-Gaming für die PlayStation 4 nicht ausschließen.

    Ob die PlayStation 4 allerdings tatsächlich die vierfache FullHD-Auflösung für Spiele unterstützen wird, bleibt abzuwarten. Hierzulande wird die Next-Gen-Konsole am 29. November 2013 in den Handel kommen, während preislich 399 Euro fällig werden. Damit ist die PS4 im Vergleich zur 499 Euro teuren Xbox One wesentlich günstiger, was unter anderem auch an der mitgelieferten Kinect-Kamera der Microsoft-Konsole liegt. Die Originalmeldung zur PS4 und dem 4K-Gaming findet ihr unter psu.com.

    01:42
    PlayStation 4: Neuer Trailer zum PlayRoom
  • PlayStation 4
    PlayStation 4
    Hersteller
    Sony Computer Entertainment
    Release
    29.11.2013
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von paysen
    Fakt ist: Ryse läuft auf 1600x900, Killer Instinct auf 1280x720. Fakt ist: Für 4K Spiele reicht die Hardware einfach…
    Von destroyah
    Fakt ist:PS4 kann 4k VIDEO, aber NICHT 4k GamingXBOX ONE kann 4k VIDEO __UND_ 4k Gaming.
    Von Bonkic
    irgendwer hat mal irgendwo ein sehr gute grafik zu dem thema auflösung in abhängigkeit von diagonale und abstand zum…
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von paysen Erfahrener Benutzer
        Zitat von destroyah
        Fakt ist:

        PS4 kann 4k VIDEO, aber NICHT 4k Gaming

        XBOX ONE kann 4k VIDEO __UND_ 4k Gaming.
        Fakt ist: Ryse läuft auf 1600x900, Killer Instinct auf 1280x720.

        Fakt ist: Für 4K Spiele reicht die Hardware einfach nicht. Nichtmal mit einer Geforce Titan wären die Konsolen dazu in der Lage.

        Fakt ist: Kleine Kinder wie destroyah (der Name alleine) lassen sich aber von solchen unnützen Aussagen blenden.´
      • Von destroyah Benutzer
        Fakt ist:

        PS4 kann 4k VIDEO, aber NICHT 4k Gaming

        XBOX ONE kann 4k VIDEO __UND_ 4k Gaming.
      • Von Bonkic Erfahrener Benutzer
        Zitat von RedDragon20
        Es kommt auf die Entfernung an. Ich habe einen vergleichsweise kleinen TV (FullHD, 32'') und habe The Witcher 2 z.B. vom PC aus einmal in FullHD und einmal in 720p-Auflösung gespielt. Tatsächlich empfand ich die 720p-Auflösung sogar als angenehmer anzusehen.
        irgendwer hat…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1092127
PlayStation 4
PS4: 4K-Gaming von Sonys Andrew House nicht ausgeschlossen - Update
Die PS4 wird lediglich Videos und Filme in 4K-Auflösung wiedergeben können, doch Gaming in Ultra HD-Auflösung war bislang kein Thema für Sony. Doch nachdem Microsoft erst gestern bekannt gegeben hat, dass die Xbox One für 4K-Gaming gerüstet ist, wollte nun auch Sonys Andrew House diese Möglichkeit für die PS4 nicht mehr ausschließen. Update: Andrew House bezog sich bei seinen Aussagen lediglich auf 4K-Videos.
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-4K-Gaming-nicht-ausgeschlossen-1092127/
11.10.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/PlayStation_4_Design.jpg
ps4 playstation 4,sony,konsole
news